Live-Adventure.de http://forum.live-adventure.de/ |
|
Vorschläge Regelwerk http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=37&t=7690 |
Seite 7 von 11 |
Autor: | Malte (ConQuest-Team) [ Mo 29. Okt 2012, 14:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Und ich finde es interessant, wie einige Leute meinen Ausgangspost bewerten. Dieser Thread ist NICHT dazu da um Problem X oder Y (Annahme: X sowie Y sind nicht regelwerksrelevant) zu diskutieren. Um das ganze zu verdeutlichen, also noch deutlicher zu machen als es sowieso schon ist, werde ich jetzt einen Beispielpost formulieren, an den sich JEDER zu halten hat, am besten ihr C&P't den Post dann. "Die Bestehende Regelung [Regelung, Regelwerksseite] ist aus dem Grund X nicht(mehr) praktikabel; Mein Vorschlag ist daher, diese: a) zu entfernen b) abzuändern Bei b): Abänderung in folgener Form: [Text]" Sollte jemandem hier ein Vorschlag gefallen, reicht ein einfaches "+1 zu [Postautor]'s Post" ALLES andere, und damit meine ich wirklich alles, wird in Zukunft gelöscht. Danke für ihre Aufmerksamkeit. |
Autor: | Arve [ Mo 29. Okt 2012, 18:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Maron [ Mo 29. Okt 2012, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
+1 zu Malte`s Post. |
Autor: | Tim [ Mo 12. Nov 2012, 09:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
1.: Die Bestehende Regelung [Dieben, S. 18] ist am Samstag nicht(mehr) praktikabel, weil alles, was am Samstag Abend geschieht ist für 99% (Alle außer den Dieb) nervig, die Leute sind zum größten Teil OT, feiern, alkoholisiert oder haben keine Lust mehr. Da offenbar die wenigsten Diebe eine gesunde Selbstreflektion haben, wäre es im Interesse der Mehrheit hier einfach Schluss zu machen.; Mein Vorschlag ist daher, diese: b) abzuändern Bei b): Abänderung in folgener Form: Samstags das Dieben untersagen. 2.: LARP-Mit! Erklärung in Fremdsprachen Bitte in englisch, spanisch, französisch, italienisch. Damit sind alle europäischen Sprachen abgedeckt und vielleicht homogenisiert sich so das Spielniveau etwas in Richtung des angestrebten. Gruß Tim edited by Malte (Conquest-Team) |
Autor: | Doc Wahnfried [ Mo 12. Nov 2012, 09:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
zu Tim ++1 +1 |
Autor: | Kalma von Kuolema [ Mo 12. Nov 2012, 15:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
zu Tim: +1 +1 (würde sich vielleicht noch russisch als osteuropäische Sprache anbieten?) |
Autor: | Deronas [ Di 13. Nov 2012, 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Sehr geehrter Nutzer, der von ihnen verfasste Beitrag wurde aufgrund von Nichtbeachtung der Threadregeln entfernt. Bei Beschwerden beißen sie bitte ins Keyboard, bei Einsicht verfassen sie ihren Beitrag bitte den Regeln entsprechend neu. mfG Malte (Conquest-Team) |
Autor: | TaxManiac [ Di 13. Nov 2012, 23:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
+1 zu Tim's Postteil: LARP-Mit! Erklärung in Fremdsprachen Anm.: Bitte auch in Dänisch, das können dann die anderen Skandinavier in der Regel auch verstehen. Bitte Lya vom Schwarm 2 kontaktieren, falls eine Übersetzung gebraucht wird, sie kann evtl. aushelfen. edited by Malte (Conquest-Team) |
Autor: | Pyromancer [ Di 29. Jan 2013, 13:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Ich hab es letztes Jahr schonmal angesprochen. Da es im aktuellen Regelwerk möglich ist seine Magiepunkte freiwillig auf einen anderen Magieanwender zu übertragen fände ich es schön wenn im neuen Regelwerk auch ein Zauber aufgenommen wird mit dem man die Magie anderer Wesen mit Gewalt an sich nehmen kann ergo MagischerVampirismus Nur mal so als Anregung |
Autor: | Hadin [ Mi 30. Jan 2013, 14:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Guten Tag mal wieder. Mich nervt des Öfteren die klassische Pattsituation "Reihe gegen Reihe". Jeder Zweite ist ein Schildträger, so dass auch kaum Bewegung in die Sache kommt, da einfach alle Schläge abgeblockt werden. Vorschlag: Schilde sind nach 10 Treffern auch durch Einhandwaffen zu zerstören. Der Zauber "Schildverstärkung" wird ersatzlos gestrichen. Dafür kann "Magische Rüstung" auf Schilde gesprochen werden und dieses hält dadurch entsprechend der Stufe des Zaubers mehr Treffer aus. Zauber die von einem Schild abgewehrt werden, wie die Komponenten bei "Versteinern", entfalten zwar nicht ihre Wirkung beim Schildträger. machen den Schild jedoch schlagartig nutzlos. Pfeile können weiterhin unbegrenzt durch Schilde geblockt werden. Dass sollte den Kampf etwas dynamischer und durchaus auch gefährlicher machen. Gruß |
Seite 7 von 11 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |