Live-Adventure.de http://forum.live-adventure.de/ |
|
Vorschläge Regelwerk http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=37&t=7690 |
Seite 8 von 11 |
Autor: | Magus Magister Astrosius [ Mi 30. Jan 2013, 22:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
In Bezug, den Schildverstärkenzauber zu streichen und die Anwendung des Rüstungszaubers auf Schilde zu ermöglichen: +1 Der Begrenzung auf 10 "Lebenspunkte" für Schilde kann ich in dieser Form nicht zustimmen. Eine Zerstörbarkeit nach x Schlägen durch zweihändige "Wuchtwaffen" (Hämmer, Äxte, o.Ä.), würde ich besser finden. Speere und Stäbe wären also dafür nicht zu gebrauchen. |
Autor: | Olli [ Do 31. Jan 2013, 14:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Un- oder nur schwer zerstörbare Schilde nehmen dem LARP-Kampf die Dynamik und machen ihn zu einem für alle Betreiligten langweiligen und stupiden Rumgestehe. Daher: "Schilde sollten nach 2! Treffern einer 2-händig geführten Wuchtwaffe (Axt, Streikolben -hammer o.ä.) zerstört sein. Alternativ (oder zusätzlich) sollte die Fähigkeit 'Schildbrecher' frei und leicht zugänglich sein. Auch hierbei sollte eine geeignete Waffe und entsprechendes Ausspielen vonnöten sein." |
Autor: | Phil S. (ConQuest-Team) [ Sa 2. Feb 2013, 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Ffalmir Ffharranddhor [ Fr 1. Mär 2013, 17:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Kalma von Kuolema [ Sa 2. Mär 2013, 14:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Ich persönlich als Musiker (wenn auch NSC ) finde die IT zwar theoretisch wirklich großartig aber ich glaube, du bekommst mehrere Probleme: Wie groß ist der Schutzkreis? Muss das Instrument echt sein? (gerade in Großschlachten halte ich das für problematisch) Daraus folgt: Kann man ihn überhaupt angreifen? (wenn er ein Instrument dabei hat, würde ich das halten wie bei uns: Trommler ist Ambiente). Wie gesagt: Im Kern finde ich die Idee wunderschön |
Autor: | Cartefius [ Sa 2. Mär 2013, 15:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Als weiteres Problem würde ich sehen: Ein kreisender Softball ist eine klare OT-Markierung, jemand der Flöte oder Trommel spielt nicht. Gerade wenn der Zauber länger andauert und man die Aktiverungsformel nicht mitbekommt, fände ich es schwierig einen aktiven Zauber von jemandem zu unterscheiden, der einfach nur musiziert. |
Autor: | Arve [ So 3. Mär 2013, 21:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Ylduran [ Mo 4. Mär 2013, 00:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Siram [ Mo 4. Mär 2013, 08:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Autor: | Merl [ Mo 15. Jul 2013, 09:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vorschläge Regelwerk |
Hallo, auf S. 17 und S. 22 wird der Magiepool erklärt. Die Möglichkeit EP in zusätzliche Magiepunkte zu investieren. Das Beispiel ist irreführend, da es suggeriert, es wäre eine gute Idee zusätzliche Magiepunkte zu kaufen. De Fakto ist es aber besser sich einen weiteren Spruch zu erlernen. Verbesserung: "Zusätzliche Magiepunkte" auch als einen Pool zu sehen, der es später ermöglicht, Magiepunkte in gelernte Sprüche zu umzuwandeln. Ich denke das hilft Spielern, die nicht schon auf sehr, sehr vielen Veranstaltungen waren, ihre EP "offiziell" sinnvoll einzusetzen, bis sie genügend für einen gewünschten Spruch angespart haben. Grüße Merl p.s. Diskussionen dazu können gerne hier geführt werden: |
Seite 8 von 11 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |