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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Vorschläge Regelwerk
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 18:14 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Mein Vorschlag wäre es Geschoss 1-5 für Alchemisten zu streichen und diese Fähigkeit einzig und alleine Magiern vorzubehalten die diese wärend der Schlacht durch Gesten und Zaubersprüchen auch für alle Sichtbar darstellen können und nicht wie bisher bei Alchemisten möglich plump irgend etwas mit blosser Telling ansage werfen können

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 19:53 
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Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Den letzten Vorschlag möchte ich unterstützen.
Alchemistische Handgranaten sind nicht so das Wahre. Habe ich zwar noch nicht erlebt, soll es aber wohl geben.

Es gibt gewiss besseres und schöneres Rollenspiel für Alchemisten.

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Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 18:40 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Ich schlage vor die neuen "Ratio-Welt" Regeln jetzt zu veröffentlichen. Ich bereite mich immer gerne auf das Conquest und meinen Charakter vor, jetzt sollen Regeln "Kurz vor dem Conquest" veröffentlicht werden welche beides betreffen, würde mich daher freuen wenn das bald bzw. jetzt passiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 04:47 
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 45
Ich schlage eine neue Regelung bezüglich des Fundsachen-Zeltes, bzw der Ausgabe von gefundenen Gegenständen vor:

Nur auf Beschreibung Gegenstände ausgeben wie bei einem richtigen Fundbüro wird bei der Menge von Fundstücken / der Menge an Leuten die etwas suchen wohl extrem Arbeitsaufwendig für die SL´s.

Es gäbe aber eine Möglichkeit, bei der nur eine Person das ganze relativ einfach erledigen könnte:
Und zwar ähnlich der Regelung mit den Pfandmarken.

Wenn ich zum Fundsachenzelt gehe, weiß ich was ich suche.

Vor dem Zelt sitzt eine SL an einem Tisch, der sage ich was ich suche (ein Schwert, 3 Wurfdolche, 4 Pfeile etc...)
Diese einfache Angabe wird auf einen Zettel geschrieben.

Erst dann darf man das Zelt betreten und die Fundstücke durchsuchen.

Wenn ich das gesuchte gefunden habe, muß ich wieder zu der SL, gebe ihr den Zettel und zeige das gesuchte Teil vor.
Fertig.

So ist sichergestellt, das niemand "auf gut Glück" da reingeht und sich neu ausstattet.

Wenn die SL weg muß, wird das Zelt dicht gemacht, oder die Fundsachenzelte werden IN (nicht neben) den HQ-Bereich gestellt, oder direkt neben das Zelt der Stadt-SL die sowieso rund um die hr besetzt ist.

Und schon ist das "Shopping" im Fundsachenzelt Geschichte.

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Wir sind die Alchemisten.
Ihre Substanz und Ihre Bücher werden unseren Rezepten hinzugefügt.
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 14:30 
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Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:41
Beiträge: 8
Die Bestehende Regelung [Nachwachsen, Regelwerksseite 24] ist aus dem Grund nicht praktikabel:
Ein Heiler, der das können will, und außer Nachwachsen lassen nicht "nichts anderes mehr", braucht allein 50 Contage für diese eine Fähigkeit.

Für einen halbwegs kompetenten Heiler, der einigermaßen heilen kann, braucht er schon
2 + 3 + 9 + 2 + 4 + 8 (Reinigung Wunde, Heilung Wunde, Heilung Körper, Erste Hilfe, Heilkunde, Arztkunde) EP.
Das sind 28 EP oder 56 Contage.
Macht, wenn Nachwachsen mit ins Paket soll, 106 Contage. Dann kann der Charakter außer heilen dezidiert NICHTS anderes.

Mein Vorschlag ist daher, diese zu ändern, in dem Nachwachsen "billiger" gemacht wird, also für weniger EP zu haben ist.

Aus der Praxis: 50 Nasen im Lazarett, davon ca. 25 ziemlich brauchbare Heiler. Nachwachsen lassen konnten davon ganze drei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:04 
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Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Bevor ich eigenmächtig einen eigenen Thread eröffne, frage ich mal hier:

Wo wäre es sinnvoll, einen Subthread zu öffnen, in dem Anregungen und Vorschläge speziell für das Spiegelwelt-Regelwerk gepostet werden können?

Oder möchte die SL das selbst tun? ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:45 
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Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 803
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Den Zauber "Reinigung Wunde" halte ich der jetzigen Form für sinnlos.
Es wird immer noch ein Medium benötigt (hier Wasser) mit dem die Wunde gereinigt wird.

Sollte ein Zauber das nicht direkt erledigen? Immerhin muss ich bei "Heilung Wunde" auch kein Verbandszeug anlegen.

Mein Vorschlag:
"Reinigung Wunde" als Zauber bewirkt eine sofortige Reinigung einer Wunde und kostet 1EP und zum Wirken 1MP.

Neu einführen würde ich:
"Reinigung Körper" als Zauber bewirkt eine sofortige Reinigung ALLER Wunden und kostet zum Erlernen 6EP und benötigt zum Wirken des Spruches 1MP pro Wunde.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 06:37 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Ich würde vorschlagen Stärke 1 und 2 nicht nur auf die zusätzlichen, sondern auf die gesamten Lebenspunkte anzuwenden.
Die aktuelle Regelung bevorzugt High-Power-Spieler.
Ausserdem ist Stärke 2 für Priester etc. in einem Low-Power-Spielumfeld (aktuell) ziemlich sinnlos, da dort eh kaum ein Spieler mehr als einen zusätzlichen Lebenspunkt hat.

Durch eine Anwendung auf die gesamten Lebenspunkte würde eine Stärke-Segnung durch einen Priester für Low-Power-Charaktere wie ein noch viel größeres Wunder wirken. High-Power-Charaktere könnten aber so oder so die Maximalgrenze für Lebenspunkte nicht überschreiten.

Edit: "(aktuell)" eingefügt.


Zuletzt geändert von Thalion am Di 7. Jun 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 13:13 
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Baron avri Mungri'Kher, Atthagonien, Amon Quihenya, Goldenes Reich


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 13:25 
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Auf den Chroniken ist mir mehrfach ein Zauber untergekommen der so in der Form nicht im Regelwerk existiert.

Im Spiel war ich zu sehr mit Darstellung und Schmerzen beschäftigt um des auf dem Schirm zu haben - oder nachzufragen.

Im speziellen war das bei der Barriere vor dem Banner der Macht Magica: Verwandlung des Geistes in eine Ratte.
Ich hab es mal mit 4MP gerechnet und war dann sehr schnell sehr am Ende meiner Kräfte bei mehrfachen Magie aufheben und co. Ist halt schwer da noch einen Überblick über meine MP zu behalten, wenn Sprüche auftauchen die nicht im Regelwerk zu finden sind - geschweige denn zu wissen wie lang ich es ausspielen soll, etc.. Ich hab mich dann halt immer "exorzieren" lassen und es als pseudo-permanent angesehen, immerhin schützte es ein Banner der Macht.

Als DKWDDKler eigentlich kein Prob, aber im Mythodeasetting versuche ich mich möglichst nah am Regelwerk zu halten und spiele die Dinge zwar generell eh eher zu meinem Nachteil, bzw. mit dem schönsten Spiel für alle Beteiligten und Zuschauer, aber es ist halt dann schon schad, wenn man ständig über Dinge stolpert die so eigentlich nicht vorkommen sollten. Heilung von 2 LP? Heilung ohne Wundbrand beachten? Heilung und anschließend gleich weiterkämpfen (ohne das Wunden wieder aufreißen)?
Da spielt man das selbst aus und versucht dem Regelwerk Rechnung zu tragen und hat dadurch massive Nachteile in dem doch recht wichtigen Wettbewerb…

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