Ich will 2019 mit meinem Alchi
zum ersten mal auf Conquest, hab mir mal die Regeln zum brauen von Tränken überflogen und im Forum geschaut, hab da aber immer noch n paar Fragen.
Die Regeln sind knapp gehalten, find ich gut, aber was genau muss/sollte in der Braudauer enthalten sein? Oder kann ich einfach "irgentwas" machen, was mit dem Trank zu tun hat natürlich, und fertig? Ich bring einfach mal n paar richtig blöde Beispiele: Trank 1 [BD 30 min] - ich geh 15 min Zutaten sammeln, 15min fein Mörsern und mische das ganze unter den Schnupftabak = Fertig?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher mit den Rezepten, es gibt ja auch hochstufige Tränke mit Braudauern von über ner Stunde. Wenn ich bei mir Schnaps brenne, stehe ich nicht exakt die ganze Zeit daneben, also Trank 2 [BD 60 min] - Zutaten habe ich "zufällig" dabei, 20 min fein mörsern und unterrühren 15 zum kochenden Wasser geben, anschließend in die Destille und für die restliche Zeit les ich ein Buch [Temperatur kontrolliere ich natürlich gelegentlich], wenn alles durchgelaufen ist = fertig?
hat zum verdeutlichen vielleicht jemand ein oder 2 Rezepte? Ich muss an der stelle gestehen, das ich bisher immer nur Plot-Tränke gebraut habe, musste mir also auch nicht im vorfeld Rezepte ausdenken, für die ich dann Zutaten suche sollte.