Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten und wie du siehst, sind wir trotz over 9000 Postings zu dem Thema noch motiviert genug, um zu helfen
Was eine It Schildreperatur angeht, habe ich schon vieles gesehen. Manche Schmiede haben ein geformtes Stück Bech, was sie mit einem richtigen Hammer bearbeiten und dieses dann nehmen, um die Reperatur von "deinem" Schild zu simulieren. Allerdings gibt es auch Larp Werkzeuge. Zangen, Hämmer, heilbesteck... alles aus Latex, womit sich sowas auch sehr gut darstellen lässt und das alles ohne die Gefahr ein vermutlich extrem teures Schild aus versehen kaputt zu schlagen *g*
Was Die nterschiede der Spielmöglichkeiten angeht, habe ich, zumindest im groben Ansatz, etwa die Vorstellung:
SC: tu was du willst und wann du es willst. Falls etwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, ist es diene Schuld
Tribe: ansich kannst tun was du willst, aber blos nicht das und jenes und vermeidet bitte ihr wisst schon was
NSC: von dann bis dann Dienst. Eskort VIP von dort hierhin, dann Lagerangriff Erde vom Haupttor, anschließend rüber zu Feuer Seiteneingang stürmen. Zuletzt Rückzug von Argus decken. Danach gibts Kekse
Daher sind die NSC durchaus am meisten an Anweisung gebunden, aber auch dort hast du öfter mal schönes und auch manchmal witziges Spiel mit anderen Spielern. ein OT Zeltplatz und die geringen Kosten sind ein weiteres Plus (Bei 5 Tagen Dauerlarp ist es manchmal schön nicht ständig in character sein zu müssen). Und zwar sind wir SchlachtenNSC, aber als Sandsack für die Spieler habe ich mich bisher nie gefühlt. ((ok doch einmal schon, das war so ne Kesselschlacht...)) mmn hast als NSC sogar weit schönere Kämpfe, als auf Spielerseite, aber man muss es eben mögen. Sofern du Kampfinteressiert bist, kannst als NSC eigentlich wenig falsch machen und wie gesagt, wenn kein Dienst ist, ein paar simple Larpkleider überwerfen und schon kannst dir alles ansehen und RP außerhalb des NSC seins tätigen