dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 16:23 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
Also, ich habe mir eine Schminkpalette in den 6 Grundfarben bestellt und werde mir daraus Farbpulver machen, das man dann schön dosieren kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:09 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
Die Idee mit Lehm, Erde und Schlamm find ich gar nicht schlecht, wenn man das mit besagtem Farbpulver mischt, kann man damit vielleicht sone ruchtig dicke, sämige Patina in bunt auftragen. Ist auch nicht so weit von Naturvölkern entfernt, z.B. benutzen Aborigines (das hab ich bestimmt falsch geschrieben) bunten Sand zur Körperbemahlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:23 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Salben kann man super IT aus Vaseline/Honigwachs selber sieden.
Trockene Kräuter gibts über all genug, ebenso wie frische.
Teebeutel plündern geht aber auch^^

Wenn du mit Erden arbeiten willst, dann schau dich im Bereich der sogenannten "Heilerden" um, die sind u.a. auch für den verzehr geeignet ( geringe Mengen), Umschläge, usw.....gibts in der Drogerie und der guten Apotheke.

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:37 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
Heilerde gefällt mir gut, salben werd ich etwas anders machen und zwar nicht als wirkliche Salbe, sondern eher als schnell auf dem Schlachtfeld herstellbares "Peeling", bestehend aus Kräutern, einer sehr kleinen Menge Flüssigkeit (Bunter Schnaps/Likör), Zucker und Salz. Das Ganze wird im Mörser flott zerkleinert und danach auf die zu versorgende Stelle aufgetragen. Das ist zumindest mein Rezept für eine "schnelle Salbe".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:53
Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck
An Erde hab ich auch schon gedacht. Indianer habe sich doch auch mit roter Erde eingerieben, wenn ich mich nicht irre.

_________________
Ich bin nicht um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen.

Runab Donnerrabe

2012 Feuerlager
2013 Erdlager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:51 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
Kreide und Kalk geht auch super, sieht aber deutlich besser bei dunkelhäutigen Menschen aus, weil der Kontrast besser ist. Eine Überlegung wäre evtl. noch bunte Kreide zu pulverisieren und sich damit zu bemalen, asöerdings ist dabei die Wasserfestigkeit nicht mehr wirklich gegeben, ausser man fixiert die Körperbemalung mit Spezialspray, habe sowas bei maskworld gesehen.
Sonst würde mir noch Henna einfallen, das gibts auch in verschiedenen Farben. Allerdings ist das vielleicht etwas zu dauerhaft ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:53
Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck
Zum fixieren geht auch Haarspray... Aber, Erde und Kreide ist glaubig nicht so gut wenn man das in die augen bekommt oder?
Aber Weiß müsste eigentlich gut aussehen wenn man noch Rot und Schwarz dazu nimmt.

_________________
Ich bin nicht um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen.

Runab Donnerrabe

2012 Feuerlager
2013 Erdlager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:51 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
Ich hab vor relativ viel blau zu benutzen, damit der eher keltische background besser durchkommt, rot, gelb, grün und weiß werd ich aber auch benutzen. Kein schwarz, Gründe dafür hab ich ja schon genannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:57
Beiträge: 88
Wohnort: Oung WuBoggol
such mal nach Blauholz oder rotholz. Das kannst du aufkochen und dann als Farbe benutzen. Mit Asche vermischt, gibt es wieder einen anderen Ton.

Kohle mit Fett. Einfach und ambientisch hergestellt, super zeug.

Kreide eignet sich auch.

Kurkuma mit Fett

Asche auf den Körper geworfen - hält zwar nicht lange an, sieht aber wild aus.

Wir benutzen nur IT hergestellte Farben. Hab auch noch nie Schminke gesehen, die an die Optik rankommt und Hautprobleme hatten wir bisher auch nicht. Einzige ausnahme ist Asche, die manchmal ein bisschen juckt, aber richtig problematisch war das nie.

_________________
Orng Lamatschq UtTengel
RO'ban wouk
http://www.wuwu.de.to


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Larp-Gewandung (Hexendoktor/Schamane/Druide)
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 16:56 

Registriert: Di 16. Jul 2013, 14:15
Beiträge: 53
So, da meine Gewandung ja zum größten Teil selbstgemacht ist uns ich eben kein Schneider/Sattler/Kostümbildner bin, habe ich heute einfach einen "Alltagstest" gemacht. Ich hab einfach die komplette Gewandung sen ganzen Tag über getragen, habe tägliche Dinge getan und bin ein paar Runden damit durch den Garten gerannt.

Fazit: Der Großteil hält wirklich super und ich verliere auch nichts, allerdings sollte ich nach Möglichkeit rennen eher vermeiden.
Kommen wir zur schlechten Nachricht: Die Armschiene ist mir kaputt gegangen, weil ich für diese einfach schlechtes Lederband verwendet habe. Werde das Ding also von Grund auf mit dem stabilen Büffelflechtband neu basteln müssen. Ansonsten muss ich hier ind da nochmal ein paar Kleinigkeiten ausbessern.
Noch eine ärgerliche Sache, die sich allerdings beheben lässt: die Feldflasche ist nicht ganz dicht und tropft ein wenig.
Ansonsten bin ich zufrieden, selbst die halbe Stunde Holzhacken haben Gewandung und Kukri anstandslos überstanden.

Falls mir dann aufm CoM was kaputt gehen sollte, habe ich alles an Material und Werkzeug dabei, um was zu flicken. Das geht sogar relativ IT, weil ich, bis auf die Lochzange, ganz normales Werkzeug benutze. Ich müsste mir nur evtl. ne geschmiedete Schere besorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de