dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 14:57 

Registriert: So 11. Mai 2014, 11:13
Beiträge: 4
Hallo erstmal!
ich in auch ein absoluter Neuling beim Conquest und suche eine Gruppe die nicht nur Kampf anbietet sondern auch jüngere Spieler wie mich annimmt mein Vater würde auch dabei sein der möchte aber auch nicht kämpfen
ich bitte um aufnahmemöglichkeiten einer Gruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:15 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
Beiträge: 456
Dann erstmal Willkommen im LARP.
Um deine Suche zu einem guten Ende zu führen, solltest du etwas mehr über dich und vielleicht deinen Vater erzählen. Habt ihr Charideen, die die ein oder andere Gruppe unterstützt? (Heiler, Magier, Krieger...?) Woher kommt ihr? (hilft beim vorherigen kennen lernen) und ganz wichtig: Wie alt bist du, wenn du zum Conquest gehst? Eine Aufsichtsperson wirst du wohl nicht mehr brauchen, wenn dein Vater dabei ist, trotzdem ist es nicht ganz unwichtig, gerade wenn es doch zum Thema Kampf kommt

MfG

_________________
Hua schwarzes Eis!

2008 - Panzerfaust
2009-2014 - Vo' Kaleph

Schwarm 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:50 

Registriert: So 11. Mai 2014, 11:13
Beiträge: 4
Hallo
hier sind ein paar Dinge über mich Ich bin 13 Jahre alt (beim Conquest 2014) und wir kommen aus Hessen in der Gegend von Marburg Charakterideen haben wir noch nicht aber mein Vater wollte nicht so gern kämpfen deswegen wollten wir uns einer Gruppe anschliessen die nicht unbedingt kämpft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 17:01 

Registriert: So 11. Mai 2014, 11:13
Beiträge: 4
Hab die Dinge über meinen Vater total vergessen. Er ist 43 Jahre alt und hat auch noch nie bei einem LARP mitgemacht, sind aber für alle Tipps und Kritik offen.
Müssen wir sonst noch etwas beachten als Neulinge (außer charaktererschaffung)?
MfG :D :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:46
Beiträge: 39
Wohnort: Leverkusen
Generell empfiehlt es sich einmal im Larpwiki zu stöbern und falls möglich bei einer kleinen (weil günstigeren und persönlicheren) Veranstaltung dabei zu sein um herrauszufinden ob euch das Hobby Spaß macht und ihr mehr Zeit und Geld investieren wollt.
Es gibt auch immer wieder kleine Cons die besonders auf Neulinge zugeschnitten sind (mit einem Akademie-Hintergrund zum Beispiel), viele findet man in Thilo Wagner´s Larpkarlender und auch hier im Forum werden welche Angeboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455
Hier gab es erst neulich einen Thread, der in eine ähnliche Richtung geht:
viewtopic.php?f=271&t=13573
Ganz grundsätzlich wird es auf dem Conquest sicherlich im Familienviertel diverse Anlaufmöglichkeiten geben, deine Möglichkeiten zum Kämpfen sind ja z.B. alterbedingt noch recht eingeschränkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 13:40 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Sorry vielleicht lieg ich ja total falsch, aber solche Gruppengesuche erinnern mich sehr stark an die Gruppengesuche in World of Warcraft Foren.

Mein guter 13 jähriger THESTARKILLER ich weiß nicht wie viel du schon so über Larp weist und über die offiziellen Regeln zu Kämpfen und zu Minderjährigen U16 Spielern auf dem Conquest. Auch solltest du dich über die inoffiziellen Regeln informieren da hast du als 13 Jähriger nämlich nicht so viel zu Reißen da die Spieler Klientel durchschnittlich etwa 20 - 35 Jahre ist

Sicherlich sind Kinder auf dem Conquest erlaubt aber eigentlich bist du noch recht zu jung

_________________
It's good to know who hates you and it is good to be hated by the right People - 1.3.1.2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:30
Beiträge: 228
Wohnort: Bielefeld
Es gibt genug Kinder in dem Alter auf der Veranstaltung und da er ja auch gar keine Lust auf Kämpfen hat, sollte das auch alles kein Problem sein. Plot und Spiel gibt es genug - auch abseits der Schlachtfelder.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
Lass dich nicht verschrecken vom "allseits beliebten" Pyromancer. Auch für einen 13-Jährigen gibt es sehr viel Spiel auf dem ConQuest. Zum Beispiel als Bote oder Kundschafter, bei kleineren Tätigkeiten im Lazarett, vielleicht stolzer Knappe eines Ritters, Lehrling bei einem Magier oder Gelehrten, usw.

Du wirst sehen, es werden genügend "20 - 35"-Jährige anwesend sein die ihr Spiel gerne durch einen Heranwachsenden bereichern lassen, und nicht die Nase über dein Alter rümpfen. ;)

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absoluter Neuling
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 15:11 

Registriert: So 11. Mai 2014, 11:13
Beiträge: 4
vielen Dank für eure vielen Antworten hab mitlerweile eine Gruppe im Familienlager gefunden
Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de