dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:47 

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 16:56
Beiträge: 38
Liebe Conquest-Gemeinde.

Ich wünsche mir eine Regelung zum Ausplündern von NSC-Leichen:

Das Spiel erfordert es zuweilen, dass getötete NSC durchsucht wurden, um ggf. mitgeführte Plotgegenstände zu finden.
In einer laufenden Schlacht ist es sowohl IT als inbesondere auch OT aus naheliegenden Gründen unpraktisch, dies unmittelbar nach dem Kampf zu tun - weil die Schlacht ja um einen herum weiter tobt. Da wird mann sich kaum mit dem Durchsuchen von Leichen beschäftigen. Vielmehr würde man die Leichen in Ruhe NACH der Schlacht fleddern. Solange warten die NSC natürlich nicht sondern X-en sich irgendwann aus und gehen.

Ich wünsche mir eine Regelung, die es den Spielern ermöglicht, nach der Schlacht, sagen wir 20-30 Minuten auf dem Schlachtfeld zu verbleiben (und damit darzustellen, dass sie die umliegenden Leichen durchsuchen) und danach von den SL die "Beute" ausgehändigt bekommen.

Das weicht zwar vom Ansatz ab, alles möglichst auszuspielen - aber die logische Alternative müsste sein, dass alle toten Gegner solange auf dem Schlachtfeld liegen bleiben um sich durchsuchen zu lassen, bis auch der letzte Spieler die Wiese verlassen hat.

Eure Meinungen dazu?

_________________
Widukinds Wächter e.V.

2007 - Magie
2008 - Magie
2009 - Wasser
2010 - 2015 - Osten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:59
Beiträge: 391
Wohnort: Berlin
Meines Wissens verschwinden ein nicht unerheblicher Teil der Toten der Antielemente IT einfach nach wenigen Augenblicken oder Minuten. Aus diesem Grund könnte der Anspruch, dass man die Leichen auch nach der Schlacht untersuchen könnte, hinfällig sein.

_________________
Liebesgilde auf dem CoM. Seit 2006.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:01
Beiträge: 531
Wohnort: Bremen
Ich würde von NSCs nicht verlangen bis nach der Schlacht liegen zu bleiben. Aus mehreren Gründen:
- Lasersonne/Regen/Ungeziefer entwickeln nach einiger Zeit einfach so ein Unwohlsein
- Sicherheit: Gerade wenn der Kampf noch tobt müssen sich Gefallene aus der Gefahrenzone begeben.


Mir würde eine Lösung einfallen, die aber etwas Einsatz auf Spielerseite erfordert:
Zum Durchsuchen für die nötige Sicherheit sorgen > Bewaffnete, die den Fledderer schützen und auch dafür sorgen dass niemand über den am Boden Liegenden drüberläuft

_________________
Aeris, Kristallfürsten, I tunem ru, ia tunem ra! Nahil rananem sey dar!
~~~
Naldar seit dem JDS 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Zitat:
Ich würde von NSCs nicht verlangen bis nach der Schlacht liegen zu bleiben. Aus mehreren Gründen:
- Lasersonne/Regen/Ungeziefer entwickeln nach einiger Zeit einfach so ein Unwohlsein
- Sicherheit: Gerade wenn der Kampf noch tobt müssen sich Gefallene aus der Gefahrenzone begeben.


Gezwungen wird ja keiner. Fällt für mich unter Larp-Mit
Vielen Dank hier nochmal an die vielen Verwundeten und Heiler die nicht die Dummheit begingen 1-10m hinter der Schlachtreihe zu heilen sondern klug genug waren in die hinteren Feldlazarette zu gehen/humpeln.
Irgendwann gehen einem da die IT-Flüche aus....

Ich bin ehrlich gesagt gegen ein "Fleddersystem"

Larp mit, durchsuche... wenn irgendwer was wichtigies hat.. durchsuche jeden und stell "Beschützer" ab...
Aber mit "Beutemarken" oder sowas wird ja dann nur noch "Gelootet" .Und nachdem Spieler auch schon "Archievements" jagen und ihre Chars "skillen" und sich dauerhaft über "Bossmobs" beschwert wird komm ich mir eh langsam wie in einem MMO(ffline)RGP vor, nicht auf einem LARP

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:08
Beiträge: 131
Wohnort: Hamburg
Das Verteilen von so genanntem "Loot", also den Radem-Quars war auf dem CQ ein neues System, welches wir beibehalten, aber sicherlich noch optimieren werden.

Jeder NSC hat ganz klar gesagt bekommen, dass er oder sie ausschließlich bei kleineren Kämpfen und auf keinem Fall in einer Schlacht liegen bleiben soll!

Da man auf einer so großen Con keine NSCs dafür benutzen kann haufenweise liegen zu bleiben um Leichen darzustellen, hat jedes Verfemte Element im Hintergrund eine Begründung warum dies so ist. Mal ganz davon ab, dass man sowas den NSCs nicht zumuten kann wir es oft auch auf kleinen Cons nicht anders gehandhabt.

Die CQ NSCs haben außerdem eine Minutenzahl genannt bekommen, wie lange sie liegen bleiben sollen um den Spielern die Chance zu geben Loot zu sammeln.

Gruß Simon (ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 182
oder nach der schlacht legen sich einfach nochmal ein paar NSC hin, die "gelootet" werden können - muss ja nicht jeder was dabei haben...

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 12:20 

Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:21
Beiträge: 7
Oder NSC mit Beutegegenständen bilden beim Abzug die Nachhut und können dann überwältigt werden. Muss sich keiner mehr nach der Schlacht nochmal hinlegen was doch ein bisschen komisch aussieht. Wenn alle Gegenstände gefunden wurde dann kann der NSC seine Waffe heben und zurück zu seiner Gruppe marschieren (die können ja Abseits warten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 15:36 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Zu was führt so ein Loot-System?

Das sich alle wie Geier auf den NSC stürzen. Fehlt eigentlich nur noch das PvP wegen ein paar Murmeln.

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 16:37 

Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:33
Beiträge: 46
Tovak hat geschrieben:
Zu was führt so ein Loot-System?

Das sich alle wie Geier auf den NSC stürzen. Fehlt eigentlich nur noch das PvP wegen ein paar Murmeln.


Jepp, und beim Warten auf den Respawn hinten anstellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchsuchen von Leichen
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 16:40 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Wie wäre es denn, wenn in kleinen Schlachten der NSC selber entscheiden kann, WEM er die Kugel gibt. So als Belohnung für einen Guten Kampf. Das motiviert die SC für gute Darstellung.

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de