dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 04:15 

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 04:03
Beiträge: 9
Hallo .... Also ich bin ein absoluter Neuling und würde gerne beim nächsten conquest dabei sein und da mich die Gladiatoren interessieren würde ich auch gerne einen spielen also mit der Rüstung u.s.w ....würde es gehen also mit ner Vorgeschichte als Gladiator dann die Freiheit bekommen zuhaben oder geflohen zusein .... Wäre das möglich oder passt es absolut nicht dazu ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:57
Beiträge: 271
Grundsätzlich spricht für mich nichts gegen einen Gladiator. Bedenke einfach, dass ein Gladiator ein "Sport-Kämpfer" ist, der wohl jahrelang um sein Leben gekämpft hat. Es wäre daher schon wünschenswert, dass du da auch entsprechende Fähigkeiten vorweisen kannst! Und wieso musste denn dein Gladiator fliehen, wenn er die Freiheit erhalten hat?

_________________
Ecthelias, Waldläufer des Sinfath-Ordens.
Freiherr von Nanduhirion, Goldenes Reich
Luftlager 2008 - 2013
Eisernes Banner 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:19 

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 04:03
Beiträge: 9
Also ich habe gemeint, dass er entweder geflohen ist oder die Freiheit bekommen hat ...hab mir noch keine Geschichte ausgedacht wollte nur fragen ob es möglich ist .... Und inwiefern muss ich Fähigkeiten vorweisen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:28
Beiträge: 75
Im Larp hängt vieles mit deiner Fähigkeit zusammen deine Rolle darstellen zu können, zb. wenn du nicht gut mit Menschen reden kannst ist ein Diplomat vielleicht nicht die richtige Wahl.
Beim Gladiator, einem in der Vorstellung der meisten sehr geübten Kämpfer, könnte das Problem sein, dass du, wie du ja auch schreibst, ein totaler Anfänger bist und wahrscheinlich auch noch nie eine Larpwaffe in der Hand hattest? Daraus folgt die Frage, ob du die von dir angestrebte Rolle sinnvoll darstellen kannst, dass ist nicht als Kritik gemeint, ich habe nur keine Ahnung, ob du kämpfen kannst ;)

Grundsätzlich darfst du alles spielen, was du willst, vom Bauern, über Ritter, Zauberer, Tiermenschen und es gab sogar mal ein Kamel, das von 2(?) Leuten dargestellt wurde. Die Regel ist, es gelten für alle Rollen die gleichen Regeln aus dem Regelwerk und du solltest keinen Untoten spielen ;)


Eine Alternative zur Teilnahme als Spieler sind die NSCs (Nicht-Spielercharaktere), wir stellen zum aller größten Teil die Gegner auf dem CoM dar. Die Karten sind günstiger, allerdings sind wir in vielen Bereichen nicht so frei wie die Spieler, da wir von der Spielleitung Vorgaben und Anweisungen bekommen. Für uns gelten zum Beispiel Gewandungsguides.

_________________
10UF L.Inf. Silent Hill Common Blutrotte
2011-13 UF L.Inf. Silent Hill Fyrst Aasgeier
2014-20XX Sharikan Haus Taru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:48 

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 04:03
Beiträge: 9
Das hab ich mir auch schon gedacht dass es net so gut ist wenn ich ein Gladiator bin und keine Erfahrungen mit dem Schwert habe .. Also kämpfen würde ich mal sagen kann ich da ich regelmäßig boxe und auch Erfolge erzieht habe wie den hessenmeister Titel aber mit dem Schwert habe ich net so die Erfahrung .... Ich wollte nur wissen ob es möglich ist als Gladiator Zuspielen also ob es auch passt zum ganzen oder ob ich dann irgendwie net rein passe. Aber falls ich mal als Gladiator spielen sollte dann würde ich mir natürlich erst die Fähigkeiten mit dem Schwert aneignen .... Und Danke für die Information :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:59 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Meld dich mal bei dem Account katano hier im Forum - ich glaube der kann dir da weiter helfen ;-)

Die suchen z.b. für das JDS noch Gladiatoren und vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit erstmal auszuprobieren ob es paßt?

Und dann würden sich auch andere Fragen von Dir sicher in Wohlgefallen auflösen ^^

Guggst du mal hier:
viewtopic.php?f=238&t=14380

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:20 

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 04:03
Beiträge: 9
Hab mich bei im per privat Nachricht gemeldet ... Vielen dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man ein Gladiator spielen ?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:11 

Registriert: Do 25. Jun 2015, 21:29
Beiträge: 8
Hi Ho,

die letzten 2 Jahre waren aufjedenfall Gladiatoren auf dem Conquest anwesend!
Also ja, kann man.

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de