dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komm zur Armee haben sie gesagt..
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:56 

Registriert: Do 9. Apr 2015, 20:20
Beiträge: 1
Hallo an alle Larper und die die es werden wollen,

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um eine Militärische Darstellung und zwar um die eines Soldaten Trupps aus der Kolonie Axtfels welche zum Ostreich gehört. Ich gehöre der Gruppe Ankoragahn an wir bespielen Axtfels, seit einiger Zeit haben ein paar andere und ich den Wunsch das Soldatenspiel in unserer Gruppe wieder aufleben zu lassen und was benötigt man dafür? Soldaten und eben diese möchte ich mit meinem Aufruf hier finden.

Das Konzept wäre einen mit Lang Wehren (Spieße,Speere, Hellebarden) und einigen Fernkampfwaffen Ausgerüstete Trupp zu bespielen, wichtig ist uns das man in der Darstellung merkt das unser Handwerk der Krieg ist, das bedeutet keine Teestündchen sondern Übungen als Truppe, Wachdienst aber auch mit Kameraden über die Heimat oder das letzte Gefecht reden wie auch zusammen würfeln und den Sieg feiern, das Gemeinschaftsgefühl ist uns wichtig.

Ich spreche hier nicht nur Anfänger an sondern auch Larper die nach einer Truppe in der sie Soldatenspiel betreiben können suchen oder mal Lust auf die Darstellung einer Militärischen Einheit hätten meldet euch!
Dieses Konzept ist für Anfänger daher auch gut geeignet da die Grundausstattung abgesehen von der Langen Wehr günstig ist, unsere Gruppe stellt zu Anfang auch gerne Gewandung Ausrüstung und Co. um mal in die Truppe oder das Hobby hinein zu schnuppern. Wenn man dann merkt dass es einem Spaß macht kann man Geld in die Hand nehmen und z.b. einen geschlossenen Wappenrock und eine eigene Lange Wehr kaufen.

Was benötigt man für den Anfang?

Tellerhelm (ein paar davon können wir auch zu Anfang ausleihen)
Wappenrock in blau-weiß (davon haben wir ebenfalls einige zum Ausleihen)
Kurze Wehr ( Axt, Haumesser, Knüppel zu Anfang reicht das als Bewaffnung aus)

Die Vorstellung ist jedoch das man irgendwann einen Trupp aus vielen Spießern und ein paar Schützen hat, zum reinschnuppern reicht eine kurze Wehr aber vollkommen aus.

Das wichtigste zum Schluss unsere Gruppen hat ihren Herkunftsschwerpunkt im Ruhrpott jedoch sind wir an sich weit verteil in der Republik. Am besten wäre es jedoch aus dem Ruhrpott zu kommen da man sich dadurch auch mal treffen kann um Befehle usw. zu üben.

Ich Hoffe ich konnte den einen oder anderen Neugierig machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de