dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elementen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:47 

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:05
Beiträge: 8
Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Charakter-Konzept mit mehr Nähe zu den Elementen.
Kurz zu meiner Person. Bin langjährige Rollenspielerin und ehemaliger Larpi, also nicht der blutigste Anfänger. Nun war ich letztes Jahr das erste mal beim Con Quest, mit einem Charakter-Konzept das wenig mit dem hiesigen Hintergrund zu tun hat, um als "Neuankömmling" die Welt kennen zu lernen.
Hätte ich auf die Art ein/zwei Jahre früher hier angefangen, hätte das sicher besser funktioniert.
Die Veranstaltung, sowie die Hintergrundwelt hat mir gut gefallen, mein Charakter darin aber nicht. ;)

Nun hätte ich Interesse an einem Charakter der sich einfach besser in den Plot einfügen kann, weil er ein persönliches Interesse an dem hat was da geschieht.
Hierzu hat mir das Banner der Eisernen letztes Jahr sehr gut gefallen.
Im großen und ganzen soll es also etwas mit absoluter Loyalität zu den Elementen sein, auch Tribes wären hier echt interessant. Leider kann man auf der Website nur noch wenige Informationen zu den Tribes finden und daher wollte ich euch hier einfach mal fragen:
Habt ihr vielleicht Ideen, Tipps oder Denkanstöße die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:01
Beiträge: 531
Wohnort: Bremen
Hi Ylva,
die Naldar sind natürlich ziemlich sehr nah an den Elementen, als Volk der Luft :)

Für Spieler_innen oder als Neu-Naldar:
Es gibt eine Menge Wissen über die Geschichte Mythodeas und die aktuellen Entwicklungen bei uns zu erfahren.
Plotanschluss gibt es bei uns auch reichlich - egal ob für Kämpfer, Diplomaten, Priester, Trossleute, Bauern, Künstler, Handwerker,.... oder was man sonst so spielen mag. Unser Sturmreiter Belas ist z.B. Anwärter auf den Archon-Posten im Norden. Er muss die damit verbundenen Prüfungen bestehen und braucht Unterstützung dabei.
Bei uns ist wirklich immer was los :)

Wenn es dir um die räumliche Nähe zu den Eisernen geht, passt es allerdings nicht ganz: Die Naldar lagern mit dem Reich der Rosen zusammen im Banner der Einheit.

_________________
Aeris, Kristallfürsten, I tunem ru, ia tunem ra! Nahil rananem sey dar!
~~~
Naldar seit dem JDS 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:24 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Hallo Ylva,
falls du dich gegen die Tribes und für das SC-Dasein entscheidest (wobei ich die Tribes echt empfehlen kann), kann ich dir vielleicht einen Platz in unserer Gruppe anbieten.
Unser Gruppenhintergrund wurde speziell auf die Mythodea-Kampagne und den Elementglauben zugeschnitten.
Wir gehören zum Ostreich auf Mythodea und lagern auf dem Conquest im Banner der Eisernen.

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN, dann können wir alles weitere besprechen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:26 

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:37
Beiträge: 4
Jetzt geht das werben los :D

@Ylva: Wäre es nicht vielleicht eine sehr viel interessantere Option deinen Charakter spielerisch langsam zu entwickeln. Du hast ja gesagt, dass dein Char nach Mythodea gekommen ist um alles kennen zu lernen. Da lass ihn/sie sich doch nun zur Elementar-Treue hinentwickeln :) Gerade die Veränderungen, die ein Chrakter und dessen Identität mit der Zeit durchlaufen sind ja das interessante.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2013, 19:13
Beiträge: 58
Wenn du dich mit dem Glauben deines Charakters fremd gefühlt hast, hat der Charakter das vermutlich auch. Vielleicht wird er ja dieses Jahr mehr über den Elementglauben erfahren, eventuell sogar bekehrt werden.

Seit meinem Charakter letztes Jahr die Magie entzogen wurde sind die Elemente, die er davor noch als unreflektierten einfachen Volksglauben angesehen hat viel greifbarer geworden und er versucht das jetzt mit seinem eigenen Glauben in Einklang zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
Es gibt da recht viele Wege.

Die Tribes, die aktuell noch im Spiel sind, sind die Naldar (Aeris), die Narech'Tuloch (Terra), die Edalphi (Magica). Die Akata (Ignis) und Linesti und Agaton (Aqua) sowie Boro Madar (Terra) und Lonar (Ignis) sind aktuell nicht mehr wirklich im Spiel, jedenfalls nicht in nennenswerter Mannstärke, sondern wohl eher als einzelne Festrollen. Lonar und Linesti sind auch IT (quasi) ausgerottet, die Boro Madar haben sich in ihre Unterwelt zurück gezogen, soweit mein letzter Kenntnisstand.

Je nachdem, was für Elementsapekte man interessant findet, kann man sicher bei den Tribes einsteigen.

Aber man kann mit so ziemlich jedem Charakter auch tiefer in den Elementglauben auf Mythodea einsteigen. Imho ist gerade die Vorgabe, dass außenstehende Götter auf Mythodea nicht wirken können da an sich ganz interessant, weil man letztlich erlernen kann/muss welches Element die altbekannten Aspekte in sich trägt. Ich habe meinen horasischen (DSA/Aventurien) Charakter als zunächst Tsa-gläubig und auf Mythodea dann Terra-überzeugt aufgezogen. Man kann fast jedes externe Glaubenssystem in die Elemente von Mythodea hineinkriegen, und ggf auch Möglichkeiten finden, um dem Charakter auch 'erst' auf Mythodea eine tiefere 'Erweckung' zum Glauben zu geben.

Es gibt gerade in den Siegelgebieten von Mythodea diverse Gruppen, die mit recht intensivem Glauben an die Elemente spielen, tlw mit direktem Anschluss an die Tivar Kharassil und Eisernen, teilweise auch abseits der eisernen Glaubensauslegung. Da gibt es tlw. auch schon Element-Priester, gerade bei Spezialisierung auf ein Element sind aber auch die Freunde des entsprechenden Elementes eine interessante Quelle.

Ich finde das Spiel mit der Eleentreligion auf Mythodea selber sehr interessant, und hab da viel Spaß dran. ich kann das sowhl auf Spieler- wie auch auf Tribe-Ebene empfehlen, letztlich isses eben ne eigene Entscheidung, was einem da mehr taugt, und man muss sich halt ein wenig uach entscheiden, welches Element man vertieft behandeln will.

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 09:41 

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:05
Beiträge: 8
:D Danke für die vielen Antworten! Seit Heute kann ich sagen: Es werden die Edalphi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 803
Wohnort: Bad Kreuznach
Ylva Ansgarsdottir hat geschrieben:
:D Danke für die vielen Antworten! Seit Heute kann ich sagen: Es werden die Edalphi.


Naja....wenigstens kein Siedler....auch wenn die Wahl nicht die Beste ist. *Hust*

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:54
Beiträge: 80
Doch, ist sie! :D

Herzlich Willkommen!

_________________
Aceela (Edalphi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Charakterkonzept mit mehr Nähe zu den Elemen
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:19 

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:05
Beiträge: 8
:lol: Ist für mich mal was ganz neues.
Ich denke aber das ich mich nach fast zehn Jahren Buddhismus im realen Leben da sicher gut einfinden werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de