dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:23
Beiträge: 2
Grüß euch!

Dieses Jahr wollen mein Bruder und ich zum ersten Mal das Conquest besuchen. Je mehr ich mich hier einlese, desto schwerer fällt es mir aber das passende Banner für uns zu finden.

Wir haben keine Ahnung wie die Banner wirklich aussehen, welche Atmosphäre dort herrscht und was für Charaktere sich dort tummeln, denn ich nehme an, wie überall, gelingt es nur bedingt den Flair eines Lagers in einer kurzen Onlinebeschreibung festzuhalten. Damit könnt ihr uns hoffentlich weiterhelfen! :)

Weil der Text größer wurde als geplant habe ich alles wichtige fett markiert.


Erst mal zu uns und unseren Charakteren:

Wir sind beide schon viele Jahre begeisterte Larper, das Spiel an sich ist uns also nicht neu, lediglich das Conquest mit seinem umfangreichen Setting und den vielen Geschichten.

Ich für meinen Teil beschäftige mich im Larp am liebsten mit Charakterspiel, Plots, und allgemein einfach der Unterhaltung mit anderen Charakteren. Kampf darf für mich aber auch nicht fehlen, wobei ich Duelle und kleine Scharmützel klar der statischen Schildwall-Frustration vorziehe. Stichwort: Schöner Sterben!

Ich habe viele Jahre einen Magier gespielt und hatte Spaß daran mit Ritualen und dem typischen Magierschnickschnack andere zu bespaßen. Aber auch GSC Rollen als religiös-fanatischer Prediger oder Paladin waren voll mein Ding.

Für das Conquest plane ich einen Paladin-artigen Charakter auszupacken den ich bisher erst auf 2 Cons spielen konnte. Der Kerl ist vorrangig Antimagier - nicht im Sinne von "Ich hasse Magier und Magie ist böse", sondern mehr im Sinne von "Werkzeug, wenn etwas mit Magie schiefgelaufen ist". Er dient zwar einem Gott, bewegt sich aber aufgrund einer leichten Glaubenskrise und einem Suchtproblem derzeit auf einem moralisch eher dubiosen Grat. Kein strahlender Held eben, in seinen Absichten rechtschaffen, in seinen Taten (zwangsweise) nicht immer.

Mein Bruder dagegen spielt einen klassischen Haudegen und Tagelöhner der sich nicht viele Gedanken um seine Zukunft macht und keiner bestimmten Sache verschrieben ist. Verdingt sich oftmals als Söldner, und fühlt sich in einer lockeren Gemeinschaft sicherlich wohler als in klarer Struktur. Generell recht "moralbefreit", aber doch verlässlich. Viel mehr kann ich zu seinem Charakter nicht sagen, für ihn als Spieler ist die Atmosphäre eines Lager jedoch sehr wichtig, Plots hingegen eher weniger.


Ich habe mich bereits durch die Beschreibungen der verschiedenen Banner gelesen, und auf den ersten Blick scheinen Das Banner der Entdecker, sowie das Banner der Freien recht passend. Mein Bruder und ich würden zwar versuchen im selben Lager unterzukommen, wenn aber für beide unterschiedliche Lager weitaus passender wären haben wir auch gar kein Problem unterschiedliche Lager zu wählen. Was die Viertel angeht sind wir uns auch noch sehr unsicher.

Ich wäre wirklich froh, wenn uns jemand ein paar Orientierungshilfen bieten könnte :)
Und wenn es gar spezifische Aufgaben gibt, oder Gruppen die glauben "so einen könnten wir gut brauchen!", dann wäre das natürlich noch umso besser!

Vielen Dank schonmal,
Isk


Zuletzt geändert von Iskarien am Fr 7. Apr 2017, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 13:41 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Banner der Entdecker - Freidenker oder Wayfahrer ( internationale Spieler)

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:48
Beiträge: 11
Was die Antje sagt. Ins Wayfarer / Entdecker Lager zu den Freien (quasi die Erstankömmlinge), von dort aus erstmal gemütlich alle Lager ansehen und sich dort dann gegebenenfalls Leuten und Plots anschliessen. Mitglied von Lager X zu sein schliesst ja nicht aus, auch andere Lager besuchen zu können bzw. für die dortigen Personen zu arbeiten, wenn einem das Spiel miteinander gefällt.

Die wichtigste Regel um in jedes Lager reinzukommen:

Immer freundlich sein, offen und mit der Torwache frei raus kommunizieren. Denn es sind schon hohe und allerhöchste Charaktäre und NSCs für ein "Geh mir aus dem Weg, weisst du nicht wer ich bin" einfach stumpf erschlagen worden (*fettes grinsen*). Wer Lagerwachen - vorallem nachts - dumm anraunzt, muss sich nicht wundern, wenn er plötzlich nur noch in die Stadt kann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:23
Beiträge: 2
Alles klar, dann ab zu den Entdeckern!

Und was Torwachen angeht... noch nie Probleme gehabt. Eine freundliche Geste, ein klimpernder Beutel oder etwas zu trinken waren schon immer einer guten Verständigung dienlich. :D

Danke schonmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:26
Beiträge: 153
Du hattest schon das Banner der Freien in der Auswahl. Aus meiner Sicht bekommst du und dein Bruder dort alles was euer Herz begehrt. Da ist Diplomatie ebenso vertreten wie der Schlachteinsatz. Und die Sondereinheit "Rettungsläufer" sucht immer freiwillige für die Schlachten und die Sondereinsätze. Sold gibt es auch..... ;)

_________________
Gottes Freund,allerwelt Feind
Wir sind Likedeeler, wir lösen Probleme!

2012-2016 Söldner
2017 Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orientierungshilfe für das Conquest gesucht (2 Spieler)
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:06 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Den hab ich jetzt schon angeleckt und nachher gibts hoffentlich ein schönes Powwohhow :D

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de