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 Betreff des Beitrags: Re: das Problem des Flugrostes
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 11:55 

Registriert: Mi 14. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 4
ich persönlich benutze Lappen, die ich aus alten Kleidungsstücken reiße.
und dazu Hausöl. einfach zuerst oberflächlich mit dem Öl arbeiten, dann eine Nacht (oder einen ganzen Tag) einwirken lassen, und dann ein zweites Mal. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: das Problem des Flugrostes
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:44 

Registriert: Do 24. Jun 2010, 16:51
Beiträge: 109
Wohnort: Köln
Also bei ganz hartnäckigem rost habe ich sehr gute erfahrung mit Zitronensäure gemacht,

Es kann aber passieren das danach die Rüstung bzw. die behandelten stellen anlaufen das habe ich mit ganz herkömmlicher Scheuermilch von "Ja" bearbeitet schön nur eine richtung gerieben keine kreisenden bewegungen und es klappte tadellos.

M.F.G.

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 Betreff des Beitrags: Re: das Problem des Flugrostes
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 17:45 

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 07:08
Beiträge: 5
Ich kann bisher nur vom Helm entrosten erzählen. :)
Ich mach das mit Vogelsand und Ballistol.

Einsprühen/reiben, kurz warten und dann in meine Vogelsandwanne (hab mir so eine Plastikwäschewanne mit Vogelsand dafür gefüllt ;)) mit bissle kraft und bissle gefühl abreiben.
Ganz am schluss nochmal ordentlich einsprühen/reiben, fertig.

*ACHTUNG* wenn du so eine ultrahochverspiegelte Glanzrüstung hast und behalten willst nicht machen. ;)
Ich mag meine Rüstung eher matt bzw so, dass sie aussieht als wär sie nicht aus dem Ei gepellt - da machts nix wenn hier und da bissle gescheuer ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: das Problem des Flugrostes
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 08:20 
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Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:29
Beiträge: 501
Tips wie ich das "entrosten" von Flugrost an brünierten Teilen am besten mache :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: das Problem des Flugrostes
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 10:37 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
wie bei normalen Teilen auch und dann nachbrünnieren oder bleuen.

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