dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SUCHE] Gas Kühlschränke
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:54
Beiträge: 285
Wohnort: Nähe Altötting, Bay
Hallo Leute,

kann mir wer sagen auf was ich aufpassen muss wenn ich mir n Gaskühlschrank kaufe?

oder hat sogar jemand einen zuviel daheim im Keller der noch gut geht? ;-)

meldet euch doch mal

Lg

Alagos

_________________
was es dampft, raucht, zischt und brodelt?

wenigstens fliegt es nicht in die Luft

... oh es brennt, soll es das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Gas Kühlschränke
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2009, 01:44
Beiträge: 5596
Wohnort: Soeldnerlager
Aufpassen?
Hmm, naja mit wieviel Druck der Kühlschrank arbeitet, du wirst nie eine Gasbuddel einfach so anschließen können, du brauchst ein Niederdruckventil, so ne "Schnecke". Und natürlich ist der Verbrauch wichtig, denn du musst ja schließlich wissen wieviel Gas du für wieviel Tage brauchst. Für ein CoM nehme ich die 11Kg Flasche von der Tankstelle, diese kostet neu um die 45€, danach nurnoch 10-15 fürs Füllen. Du tauschst immer nur die alte leere Flasche gegen eine neue Volle und bezahlst den Inhalt. Pass nur auf welche Farbe sie dir andrehen wollen, manche Flaschen werden nicht mehr genommen.
Achte drauf das du die Flamme gut regeln kannst, du brauchst ja schließlich kein Gefrierfach. Der Deckel muss gut schließen und der Kühlschrank muss halt genug Stauraum bieten. Ich benutze eine große Kühlbox die mit Gas, als auch mit Strom funktioniert. So kann ich sie beim Campen auch einfach an die Stromversorgung klemmen und muss die Gasflasche nicht mitschleppen.
Letzten endes musst du dann nurnoch drauf achten das dir niemand deinen kühlen Eistee aus dem Kühlschrank mopst, denn sowas ist nach 3-4 Tagen CoM Mangelware und "heiß" begehrt ;)

Grüße

_________________
LARP liegt bei mir zzt. komplett auf Eis!
Im Forum bin ich ebenfalls nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Gas Kühlschränke
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 13:48 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:41
Beiträge: 2
Also, das passt nu nicht zu deinem Thema "Kühlschrank", aber sehr wohl zum Thema "Kühlung": Wir haben dieses Jahr die Trockeneiskühlung ausprobiert und das ging wunderbar. Wir hatten 2 große Styroporkisten - wie man sie von den Pizzafritzen kennt, die mit Dienstagabend gekauftem Trockeneis gefüllt waren. Somit hatten wir Kühlung bis Samstag vormittag etwa. Kein Strombedarf, keine Gasbuddel, und regulieren konnte man das relativ auch - unser Fleisch war noch Samstag morgen tiefgefroren und eisgekühlte Getränke waren auch kein Problem. Einzige Ausnahme: Glasflaschen. Ganz blöde Idee... Uns ist eine der Biermixflaschen aus dem Supermarkt geplatzt... Ätzend, tiefgefrorenes Colabier mitsamt Scherben... nee... Man sollte halt drauf achten, dass NICHTS mit dem Trockeneis in direkten Kontakt kommt... Ansonsten ist das wirklich eine sehr gute Alternative zur Kühlung über längere Tage.

my 2 cents und nur back2topic ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Gas Kühlschränke
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 08:36
Beiträge: 90
Bitte beachten das der Transport von Trockeneis in geschlossenen Räumen (Auto) seine gefahren hat (ersticken).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de