dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind das nur für Frauen?
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 09:56
Beiträge: 727
Was sind das nur für Frauen?

Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neusten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Berlin ereignete. Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in Pankow aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem verdursten stehenden 37jährigen Mann.

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, da ihnen im Treppenhaus der Geruch aufgefallen war. Die Lebensgefährtin des Mannes, der sich selbst als Künstler bezeichnet, war am morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zum See gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keine artgerechten Getränke.
"Nur Wasser, Tee und Säfte. So was habe ich noch nie gesehen", erzählte der noch sichtlich mitgenommene Wachtmeister Schlibkowski. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.
Die Regale der Wohnung quollen über von
soziologischer und kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer, Auto oder Fußballzeitschrift.

Auch kein Fernsehgerät. Die schockierten Beamten brachten den Mann in einer Kriseneinrichtung, dem "Braustübl" in der Kuglerstraße, unter. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann über Stunden mühsam mit Molle und Korn wieder auf.
Mitarbeiter des Pizzaservice verteilten
Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt", fragten einige.
"Isse so traurisch", sagte Guilermo, der Chef des Pizzadienstes, der eigentlich Ahmed heißt, "rufe erst an die Leute, wenn zu spät ist. Oder gar nischt." Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form nicht artgerechter Haltung geworden sind, nicht in der Lage selbst um Hilfe zu bitten.

Spätestens seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo sich diese Telefone befinden. Dass sich Fälle wie diese häufen, bestätigt auch Chantal S. Sie leitet ein Krisentelefon mit 0900-Nummer. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine arttypischen Verhaltensweisen ausbilde.
Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie diesen erschüttern auch Chantal S. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungslos schüttelt sie den Kopf.

Dem jungen Künstler geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbar und Freunde stellten Flachmänner und Sixpacks unter den Balkon des Opfer und zündeten Kerzen an. Auf handgeschriebenen Zetteln steht die Frage "Warum?" Sie bewegt hier alle. Die Lebensgefährtin des Mannes wollte am späten Nachmittag vom See zurück sein. Na, die wird Augen machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind das nur für Frauen?
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:23
Beiträge: 522
HERRLICH

das ist fast so genial wie die DMAX werbung

Fernsehn für die besten Menschen der Welt... MÄNNER

_________________
05-08 Spieler
09-xx Pestilenz
14 Armee des Zweifels Haus Naraka
15 Sharikan von Shey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind das nur für Frauen?
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 914
Wohnort: Bei unserem Laird um die Ecke
xDD
Ich darf das bloß nicht meinem Mann zeigen, sonst merkt er am Ende noch, wie schlecht/gut es ihm geht!! D:

_________________
Sei doch nicht immer gleich belairdigt!!
~Wadenbeißer - Bannerträgerin von Lairdom ONE and only~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind das nur für Frauen?
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 16:55
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe München
nice! :)

Muss gelich mal bei der kriesennummer anrufen :lol:

_________________
Vivat Ignis
'10
'11 leider kein Geld dafür... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de