SciFi Survival LARP der Lost Ideas Orga
Am 10.-13. September 2015 in MahlwinkelEine kleine IT Einleitung...In der Nacht vom 7. auf den 8. November 2021 brach die weltweite Kommunikation zusammen und sämtliche Stromnetze schalteten sich "selbstständig" ab. Wenige Stunden später begann der "Lichterregen". So startete die Invasion der außerirdischen Macht, die damals "Xenos" genannt wurden.
[i]Drei Tage und Nächte fielen überall auf der Erde grüne kometenartige Lichter vom Himmel, die "Sucher". Maschinenartige Wesen, die jeden Menschen töteten, den sie finden konnten. Dann kamen ihre Schiffe und die "Beseelung" begann. Die Körper der unzähligen Toten erhoben sich mit neuer Kraft und fremdem Geist.
Gemeinsam formten die Reste der ehemaligen Nationen in diesem Chaos, mit ihren letzten Ressourcen, die "Global Defence Army" kurz GDA. Mit neuester militärischer Technologie und gut ausgebildeten Soldaten sollten sie die Wende in diesem "Weltenkrieg" bringen...
...doch es war zu spät. Die GDA hatte keine Chance. Innerhalb von nur vier Wochen übernahmen die "Xenos" die Herrschaft über unseren Planeten und töteten bei der "Großen Säuberung" über 90% der Weltbevölkerung. Die restlichen Überlebenden flüchteten sich in kaum bewohnte Gegenden und strategisch unwichtige Regionen sowie Wälder und Berge. Es brauchte ganze neun Monate (inzwischen als "Blackout" bekannt) voller Leid und Isolation, bis die ersten geheimen Kommunikationswege zwischen Gruppen von Überlebenden wieder hergestellt werden konnten. Und langsam formierte sich der Widerstand.
Wilkommen im Jahr 2024...
Resistopia –"The Resistance" spielt in einem dystopischen Science Fiction Survival Szenario. Es setzt gezielt auf actionreiche Kampfszenen, aber auch auf ein realistisches Überlebens-Zivil-Spiel in einer Welt, in der feindlich gesonnene Aliens die Erde erobern. Teilnehmer entscheiden sich für die Seite der hochintelligenten und entwickelten Aliens oder für den menschlichen Widerstand. Das Resistopia spielt in einer fiktiven Zukunft unserer Welt um 2024.
Die SCAls Kämpfer der Resistance gehört man zu den Überlebens-Kämpfern. Die Kämpfer der Resistance organisieren sich in Gruppen, sogenannten „Zellen“, in denen sie zusammen gegen die Alien-Invasoren vorgehen. Auch in der Nacht kann es zu Kämpfen kommen - bereite dich darauf vor, wenn du dich traust . Entscheide dich für die Resistance. Entscheide dich für das Leben.
Die NSCDie „Greys“ wie sie von den Menschen genannt werden, haben die Erde gewaltsam unterjocht, nun gilt es auch die letzten Widerständler zu finden und zu eliminieren. Außerdem haben einige der „Grey“ Zugang zu übersinnlichen Fähigkeiten. Es wird absolut kein langweiliges und herkömmliches NSC-Spiel! Hier sind die Aliens hochintelligente, hochentwickelte Außerirdische, die ihren Gegnern mehr als ebenbürtig sind.
AnreiseAnreise ist ab Donnerstag, den 10.September 2015, ab 12:00 möglich.
ParkenWer mit dem Auto kommt und parkt, bringt den von uns zur Verfügung gestellten „Parkausweis“ Vordruck mit, füllt ihn aus und legt ihn vorne ins Auto!
Wer sich nicht an die Parkordnung hält und Notfallzufahrten zuparkt, muss von uns abgeschleppt werden. Bitte haltet euch an unsere Vorgaben. Danke!
IntimeOffizielle Resistopia SL- Ansprache für alle Teilnehmer ist am Donnerstag, den 10.September 2015, gegen Abend.
Wir sind 24 Stunden IT, das Spiel soll nur für Notfälle unterbrochen werden. Wir spielen die gesamte Nacht des Donnerstags bis in die Morgenstunden des Sonntags. Bitte beachtet aber, dass alle Spielaktionen Regeltechnische Relevanz nur bis Samstag 00:00 haben.
WaffenGespielt wird NUR mit Softairwaffen, die entweder über die Kennzeichnung „E < 0,5 Joule“ verfügen oder mit dem „F im Fünfeck“ gekennzeichnet sind und eine maximale Feuerkraft von 0,5 Joule nicht überschreiten! Die wenigen Ausnahmen entnehmt ihr bitte der Homepage oder dem Regelwerk. Latex-Polsterwaffen sind natürlich auch erlaubt, insofern sie optisch zum Setting passen.
Die biologisch abbaubare Softair- Munition (kurz: BB Munition) wird ausschließlich über uns bezogen. Wir werden ausreichend Munition zum Verkauf anbieten. Dies ist eine Auflage unseres Geländebesitzers zur Kontrolle der umweltfreundlichen Munition. Daran führt leider kein Weg vorbei. Es ist strikt untersagt, andere Munition zu verwenden oder gar „normale“ Softair- Munition mitzubringen und zu benutzen. Verwendet wird ausschließlich Munition mit Kaliber 6mm.
Das Spielgebiet wird in drei verschiedene Sicherheits-Zonen unterteilt. Sogenannte Shootzones. Diese sollen die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten. Nachzulesen unter:
http://www.resistopia.com/die-shootzones/]Facebook-GruppeWir halten alle Teilnehmer dazu an, auf
https://www.facebook.com/pages/Lost-Ide ... 0852657960 zu schauen und dort sich in der Resistopia-Gruppe anzumelden, um aktuelle Informationen zu erhalten.
Was euch sonst noch geboten wird...Eine belebte und durchgängig bespielte Basis mit politischem und selbstorganisiertem Überlebenden-Spiel, in dem die Spieler auf ihre eigenen gesellschaftlichen Vorstellungen Einfluss nehmen und das Alltags-Spiel maßgeblich gestalten können.
Ambientegerechte Unterbringung in unserem Basiscamp, welches sich über ein Gebäude sowie einen Bunker und Freifläche erstreckt
Rund um die Uhr Dauer- Intime und fortwährende Spielaufgaben, Gegnerpräsenz, viele stilgerechte Aufgaben, Missionen, taktische Manöver und Survival-Quests
Spannende und realistische Gefechte durch die Benutzung von Softair-Waffen bis 0,5 Joule (Nachts nur mit "Muzzle Flash")
Ein riesiges Instanzgebiet:
http://www.resistopia.com/die-shootzones/Eine Location mit mehr als 20 Gebäuden auf über 600.000 Quadratmetern.
Zur InfrastrukturEine „IT -Bar“ in der Resistance-Basis.
Aufladestation für Softair-Akkus und Batterien
Duschen und Toiletten stehen in Form von Dixitoiletten und Duschcontainern zur Verfügung. Brauchwasser und Spülmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Resistopia ist ein Selbstverpfleger-Con.
Zum Übernachten benötigt ihr lediglich ein Feldbett und einen Schlafsack. Ihr könnt euch auch ein kleines (keine G20 Zelte!) Iglu- Zelt oder ein anderes Zelt mitbringen, welches ohne Bodenverankerung auskommt, um euch etwas Privatsphäre im IT- Schlafbereich zu sichern. Große Zelte werden wir ohne Diskussion nicht zulassen!
Was wir nicht wollenMagie oder Fantasyrassen gibt es in Resistopia schlichtweg nicht. Die Alientechnologie, welcher sich einige „Grey“ bedienen, gilt hier nicht als magisch! Sie ist eine hochentwickelte außerirdische Technologie, die sich dem menschlichen Verständnis entzieht.
Das Resistopia ist keine Softair OP sondern ein LARP. Wir legen größten Wert auf den Rollenspieltechnischen, gesellschaftlichen und politischen Aspekt dieses zwischenmenschlich brisanten Settings.
AnfahrtDas Resistopia findet auf der verlassenen Militärbasis Mahwinkel statt. Die genaue Adresse für eure Navis ist 39517 Mahlwinkel - Bertinger Straße. Wenn ihr dort angekommen seid, dann fahrt Richtung Bertingen und folgt den „Panzer-Power“ Schildern
Nach ca. 3,5km befindet sich die Ausfahrt zum Gelände auf der linken Seite.
Das RegelwerkEine Download-Version des Resistopia-Regelwerks findet ihr auf der Resistopia - Homepage unter
http://www.resistopia.com und in unserem Forum unter
http://forum.lost-ideas.com.
Preorder –TicketEinmalig bieten wir euch direkt nach der Ankündigung einen Preorder -Rabatt auf die ersten 50 Spielertickets an. Also ab zum Shop und das Ticket jetzt für 79 Euro kaufen!
Bitte beachtet, dass die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren ist!Wir hoffen, dass wir Euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich im September zum Resistopia sieht oder vorher in unserem Forum oder auf Facebook.
Hier nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung
http://www.resistopia.com die Homepage
http://www.lost-ideas.com/forum/index.php Unser Forum
http://www.spielkult.com// Unser Ticket Shop
Grüße
Euer Lost Ideas Team