dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 22. Nov 2018, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:26 

Registriert: So 3. Dez 2017, 20:16
Beiträge: 2
Hey,
Meine Vater und Ich(14) wollen 2018 das erste Mal bei einem Larp mitmachen...
Wir sind ein Elf und ein Statthalter, die nicht viel Geld haben, da sie auf der Flucht waren und sich dabei getroffen haben...
Gibt es irgendwelche Gruppen, die zwei unerfahrene Spieler wie uns unter die Arme greift (ein paar Fragen beantworten) und uns vllt. auch in ihre Gemeinschaft aufnehmen würde?

Sichere Wege
Sarius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 19:25
Beiträge: 43
Wohnort: Lauenbrück
Also wir sind zwar nicht aus Berlin und deine Chars sind auch eher so Semi :P

aber für Fragen stehen wir durchaus zur Verfügung.

Wenn du Facebook verwendest kannst du uns gerne anschreiben:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010207572117

Wenn du kein Facebook benutzt sonst auch via Email etc.

grüsse

Bengt
Allrich von Lanzberg
Grafschaft Jersberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Apr 2013, 21:03
Beiträge: 264
Wohnort: Dortmund
Hejsan Sarius,

wir sind auch nicht aus Berlin, sondern kommen aus ganz Deutschland und der Schweiz. Wir verkörpern die Stadtwache der freien Städte Mitrasperas, aktuell auch Trossgarde auf dem Conquest und sind schon sehr lange dabei. Wir haben öfters Einsteiger in das Hobby Larp bzw. "wie überlebe ich meine erste Großcon" bei uns. Sofern Du also Fragen hast und uns vielleicht näher kennenlernen möchtest, schieß los.

Gruß
Kjael

_________________
Hann var sær á leikvøllum
ímillum manna herjar


Stadtwache 2012 - 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 06:20
Beiträge: 560
Wohnort: Berlin
Holla,

die Naldar haben eine starke Berliner Fraktion aber auch ein vorgegebenes Charakterkonzept. Wir Halb-NSCs sind ein super Einstieg in die Welt Mythodeas.

Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.

Wink Harun

_________________
Bil nar ul cef!
Neutral 2005
Hadschin Mariên 2006-2017
Hadschin Ruatin 2013-2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 11:43 

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 17:58
Beiträge: 1
Guten Tag an alle und frohes neues Jahr!

Ich stelle mich vor:

Ich heiße Sébastien, 29 Jahr alt, aus Belgien, wohne in Frankfurt am Main, und Fan von Fantasy, Rollenspiel, etc…
Ich habe nur einmal LARP gespielt - „Outreterre“ in Belgien letztes Jahr, das ein bisschen anderes Konzept hat - und möchte gern diese Erfahrung wiedererleben.
Mein „Problem“ also Wunsch ist, ich möchte das Universum entdecken bevor ich ein definitiver Charakter aussuche und, vor allem, bevor ich viel in Kostüme, Rüstungen,… investiere (Ich bin natürlich bereit Geld auszugeben für meine erste Teilnahme).
Deswegen suche ich eine Gruppe wo ich für das erste Mal ein paar Sachen bekommen könnte und die Welt, Regeln,… ruhig entdecken und lernen.
Ich weiß nicht wo/wie ich das tun sollte, und ob es der richtige Platz in dem Forum ist, also jede Rückmeldung und Hinweis ist willkommen :).

Vielen vielen Dank für eure Zeit,
Alles Gute für 2018 und bis bald hoffe ich!

Grüße,
Sebastien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen Gruppe!
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 143
Wohnort: Holzminden
Nimm dir ein paar Klamotten die man wiederverweden kann egal in welchem Charakterkonzept und spiel ein Con was ganz einfachers - z.B. nen Bote und schau dir das Spiel damit an. Dann kannst du den Char nach dem Con beerdigen, aber die Klamotten wiederverwenden für das Konzept was dir danach einfällt.

Also so was wie braune/schwarze hose, nen Hemd und nen Umhang, nen einfachen Gürtel + Gürteltasche, ein bißchen Schreibzeug, ein paar Verbände.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de