dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 08:32 

Registriert: So 14. Jul 2013, 08:08
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich komme aus Hamburg und bin 29. Ich habe mich jetzt spontan dazu entschieden zum Conquest zu fahren, bin allerdings komplett unerfahren wie das genau abläuft.
Nachdem ich jetzt schon einige interessante Beiträge gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen ein NSC Ticket zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch total unsicher bei welcher Gruppe. Ich dachte an Schwarzes Eis, falls noch Platz ist. Bin aber auch sonst für Vorschläge offen.

Erste Frage: Ich habe gesehen das es bis vor kurzem einen Deal gab bei dem man zumindest mal den Wappenrock erwerben konnte. Ist es noch möglich den nachträglich zu bekommen? Ich besitze nämlich auch keine Ausrüstung bzw. Bewaffnung. (Ihr merkt schon ich bin wirklich perfekt vorbereitet :D)
Ich bin allerdings nicht sicher ob ich es (arbeitstechnisch) schaffe bereits am Mittwoch da zu sein.

Zweite Frage: Wäre ist möglich mit das man sich vor Ort mit jemandem trifft der mir genau sagt was ich machen soll bzw, mir hilft mich zurecht zufinden? Einer meiner besten Freund und seine Freundin sind beim großen Heer, die werde ich als NSC ja leider nicht aufsuchen können =)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 18:13
Beiträge: 452
Wohnort: Mitte Niedersachsen
Hallo.
Eigentlich ist Anreise Tag für NSC DI.

Sende mir mal bitte deine E Mail Addi dann kann ich dir eine Bauanleitung senden.
Wappenröcke kann man Notfalls in der Stadt beim Händler kaufen.
Allerdings haben die nur begrenzte Stückzahl.
Oder jetzt noch schnell bestellen beim LARP Shop.
Einweisung als NSC gibt’s eigentlich immer durch mit NSC.
Als NSC bist wirst du nicht alleine gelassen.

Gruß
Randolf

_________________
Der alte Mann mit vielen Wintern.

Schwarm II

oder
Von Süd Roter Kodex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 12:24 

Registriert: So 14. Jul 2013, 08:08
Beiträge: 4
Ah okay, das hilft schon mal.

Hm, Dienstag schaffe ich auf keinen Fall. Frühestens Mittwoch Abend, wenn die Arbeit es zulässt. Wird das ein Problem?

Naja bevor ich bestelle müsste ich ja nur wissen zu welche Gruppe ich gehe. Ist es denn möglich jederzeit in der Stadt einkaufen zu gehen? Ich will nur vermeiden, dass ich gar nicht auf das Gelände gelassen werde ohne Gewandung.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Bis Mi Abend ca 19 Uhr sollte das gar kein Problem sein, vorher wird eh nicht IT gegangen. Und dann bist du als NSC ja nicht auf der Spielerwiese unterwegs sondern auf der OT NSC Wiese, da wird es sogar vermutlich noch länger möglich sein mit dem Auto drauf zu fahren, wenn nicht, dann musst du halt dein Zeug mal ein paar Hundert Meter schleppen. Um nach Time In in die Stadt zu kommen emfiehlt sich zumindest eine gewisse Grundausstattung, sprich n Hemd und ne Hose.

Als NSC scha dass du dir vorher entweder den Dealwappenrock holst oder grad beim UF zu empfehlen selber was bastelst (da geben dir die UFler hier sicher n paar sehr gut einfach umzusetzende Tips). Als SEler brauchste den Wappenrock (auch hier geben dir die SEler zu weiterem sicher Tips, frag einfach).

Sprich als erstes ist mal wichtig für welche NSC Fraktion du dich angemeldet hast, dann kann man dir hierfür gezielt Infos geben. Gut ist auch wenn du dich gleich mal für den NSC Bereich im Forum freischalten lässt, da gibts haufenweise Infos speziel für deine Rolle.

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:20 

Registriert: So 14. Jul 2013, 08:08
Beiträge: 4
Puhh das ist schon mal gut das ich nicht unbedingt pünktlich da sein muss.

Hab heute die 40 € für eine NSC Karte (Schwarzes Eis) überwiesen. Werde mal schauen das ich mir jetzt noch irgendwelche Utensilien für die Optik besorge. Bin jetzt nicht unbedingt der Geschickteste was das selber basteln angeht.

Den NSC Bereich im Forum kann ich ja leider erst freischalten lassen wenn ich die Ticket Nummer habe, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ja so wie ich das verstanden habe ist dieser "Deal" Wappenrock nicht mehr zu haben, bzw. ist der Deal schon abgelaufen. Hast du vielleicht eine Idee wen ich dazu mal direkt anschreiben kann?

Ich muss leider gestehen das ich nicht viel mit UFler und SEler anfangen kann, sorry. =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 17:09 

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 03:37
Beiträge: 71
Wohnort: Bodensee
Hey Hey,

ich bin selber Anfänger ( also was das CoM angeht) aber wurde sehr sehr gut gebrieft ( von Freunden, die mehr als Veteranen sind und im internen Forum)

Zunächst UF ( Untotes Fleisch) oder SE ( Schwarzes Eis) sind NSC-Fraktionen, also so gesehen Statistenrollen im Kontext des Settings des CoM.

Da du ein Ticket für das SE gekauft hast, wirst du dann wohl auch zu dieser Armee kommen. Das SE steht für Perfektion und ein möglichst einheitliches Bild seiner Soldaten ( soviel evtl. zum Anfang). Sie kleiden sich nur schwarz/blau; wobei Wert darauf gelegt wird, wenig Haut zu sehen. Dies steht im Gegensatz zu der Armee, der ich mich angeschlossen haben ( dem UF). Wir sind Untote, in unzähligen Schlachten gegen die Ungläubigen der Ersten Schöpfung ( also den Spielern) gefallen und wieder auferstanden. Dementsprechend sehen wir aus (und nach spätestens 3 Tagen riechen wir auch so; da steht das SE aber sicher in nichts nach ;-) den 3 Tage Vollplatte gehen an keinem spurlos vorrüber!)

Ich denke, du solltest schauen, dass du zumindest mal nen Waffenrock organisierst ( gibts auf dem CoM beim Dein-Larp-Shop Stand; solange der Vorrat reicht!) Aber das SE hat sicher was übrig! Auch vor Ort noch verhandelbar! Wie gesagt, ich kann nur vermuten, dass das kein Problem sein wird.
Das du noch nicht ins Forum kannst ist doof, aber ich denke kein wirkliches Problem! Du solltest da in den nächsten Tagen reinkommen, es gibt noch einen Fragebogen für uns NSCs explizit ( hat was mit der Verteilung auf die Lager zu tun). Ganz zur Not schreibst du dem Tobei ( der hat die meisten Einträge der Orga verfasst; müsstest du im allgemeinen Forum finden) ne PN. Der hilft dir evtl. auch weiter ( als Orga fast zu vermuten ;-))

Hoffe ich konnte halbwegs für Verwirrung sorgen ;-)

LG
Rob

_________________
2013 UF NSC: LD2 Flowerfield
Common/ Schwere Infanterie
2014 UF NSC: LD2 Flowerfield
Captain/Schwere Infanterie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:36 

Registriert: So 14. Jul 2013, 08:08
Beiträge: 4
ah ja UF und SE... da hätte ich ja auch drauf kommen können. *facepalm*

Danke ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. Schreibe gerade direkt mit einem Spieler vom SE ;) werde wohl alles weiter direkt klären.

Wünsche allen viel Spass und wir sehen uns dort.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de