Hallo Marcellus,
als erstes ist es aus meiner Sicht ratsam das du dir der Gewandung wegen keinen Druck machst.
Die Meisten haben klein angefangen, und haben sich zu dem hochgearbeitet was sie in Mythodea jetzt darstellen. Da steckt jahrelange Denkarbeit und unzählige Bastelstunden dahinter, und das ist für die erste Veranstaltung aus meiner Sicht nicht nötig.
Eine grobe Himmelsrichtung was du später möglicherweise noch spielen willst, eine Hose oder ein Kilt (oder was auch immer) und ein Hemd (oder auch nicht), ein Gürtel wo du deinen Krempel dran hängen kannst und ein Schlafplatz. Irgend ein Schwert oder sonst was womit du dich wehren kannst reicht für den Anfang. Mehr brauchst du erst mal nicht.
Dann (ist meine persönliche Meinung) ist es von Vorteil schon am Sonntag anzureisen. Da kannst du dich mit anderen Spielern anfreunden (Tipps holen usw.), beim Aufbau helfen und einen Teil der Frühanreisegebühr wieder bekommen, dich mit dem gigantischen Gelände vertraut machen. Wenn du noch etwas an Ausrüstung brauchst bekommst du das alles dort.
Und nach Time In geht die Geschichte eh für jeden Neuling deutlich an die Grenzen des Erfassbaren.
Da schreiben das ganze Jahr 120 Autoren dran! Das kapiert keiner in den 4 Tagen vollständig, auch die alten Hasen nicht....
Dort siehst du dann Gewandungen die auf keinem Bild zu sehen sind, aber mit nicht weniger Herzblut erstellt wurden. Da kann dann dein Charakter reifen (so habe ich das gemacht).
Ich war beim ersten COM ein geächteter der aufgrund von Amnesie auf der Suche nach sich selbst und seiner Vergangenheit war. Das hat mir für den zweiten COM alles offen gelassen. Inzwischen habe ich mein Gedächtnis wieder
Und eine Gruppe findest du dort schnell.....