[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 16:39 

Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 52
Servus alle zusammen :-)

Gleich vorweg, das Spielangebot basiert auf gegenseitigem Respekt, Achtsamkeit, Verantwortung und Spielspaß sowie überlegten Konfliktspiel. Konsequentes Ausspielen. Larp mit angehaucht.

Geplant ist eine Gegenströmung auszuprobieren. Die Elemente (so unterschiedlich und gegensätzlich sie auch sein mögen) predigen die Gleichheit der Siedler unter den sakralen Elementen und deren Weltlichen Vertretern.

Hier soll ein Gegenpol ausprobiert werden. Schlagwort. Sklaven. Wie reagiert das Umfeld auf Nicht-Freie, in Ketten geschlagene Wesen bzw. Mitsiedler, die z.b. auf dem Markt feilgeboten werden, oder wenn eine Gruppe Sklavenjäger mit 2 gefesselten, übel zugerichteten Gestalten das Spielgelände überqueren um sie irgendwo "abzuliefern" ?

Die ganze Idee fußt wie schon erwähnt auf dem OT (!) Richtlinien dass Jeder (Mit)Spieler zu jeder Zeit Nein oder STOP sagen kann um sich einer für sie/ihn unangenehmen Situation zu entziehen.

Auf der anderen Seite soll das Spielangebot an sowohl Sklaven/Versklavte und Sklavenbesitzern/Käufern/Haltern gleichermaßen gerichtet sein.

Spielangebote wie Beschaffung der Sklaven, Transport von A nach b und evtl Verhandlungen über Preis und Qualität für die eine Seite.

Fluchtversuche , Revolte und Freiheitskampf auf der anderen Seite.

Ich wiederhole sehr gern dass es nicht um das "Versauen" oder "zwangbespielen" von einem Setting geht sondern eine Erfahrung für alle Beteiligten darstellt, die die Spieltiefe der jeweiligen Charaktere fördern soll und neue Spielerfahrungen anbieten könnte.

Nun zum eigentlichen Thema bzw Fragestellung an die Community:

- Gibt es auf den kommenden Con´s Spieler/Spielergruppen die als potentielle "Kunden" für Sklaven und Leibeigene in Frage kommen würden? Sie müssten auf der Grundlage der oben genannten Respekt- und Stop Regel das Spiel für die Sklaven fördern und auch die Verantwortung mit übernehmen (Absprache mit den anderen Spielern)

Hier denke ich persönlich an Orks und Drows so wie Chaosspieler mit denen ich persönlich sehr gute und faire Erfahrungen gemacht habe (zu nennen sind die Orkclans der Matoguru und Kul´kodar )

- Gibt es Interessenten (vermutlich eher dunkle bis zwielichtige Gestalten und Söldner) die als potentielle Partner in Frage kommen würden? (it Bezahlung, Vertrag, Kontrakt etc etc etc alles was so in der Charta steht)

- Fragen an meine Wenigkeit für evtl. Absprachen und weitere Infos

Das Projekt wird auf alle Fälle dieses Jahr anlaufen und ausprobiert.


Noch ein kleiner Anhang warum und woher die Idee. Mein Charakter hat genau das Genannte durchgemacht und es hat ihm sehr schöne und tiefgreifende Prägungen verliehen die toll zu bespielen sind. Selbs versklavt sein, unfrei zu sein und sich seine Freiheit wieder zurück zu erlangen. Es waren echt geile Spielmomente dabei und ich konnte das spiel zu allen zeit einfach abrechen und keiner war brüskiert. Daher die Vorstellung, weiteren Spielern auf der Grundlage spiel zu ermöglichen und zu bieten.

Ich würde mich über allerlei Meinungen und Anregungen freuen sowie Angebote und Infos.

Lg Alex ;)

_________________
BLUT! GOLD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 07:30 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Faktisch kannst du natürlich spielen was du willst aber wieder einmal ist anzudenken das der Plot 2014 eine militärischer Vorstoß in eine Lebensfeindliche neue Welt ist...und da ist ein Sklavenhändler wohl das letzte was gebraucht wird :roll:

_________________
It's good to know who hates you and it is good to be hated by the right People - 1.3.1.2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 09:55 

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 12:52
Beiträge: 147
Wenn es so etwas gibt , freue ich mich auf den IT "Kampf" gegen die Sklaverei den mein Charakter mit vollem Einsatz unterstützen würde :twisted: . Natürlch nur , wenn ihr entsprechende sklaven mitspieler findet bzw leute auf euer Spielangebot eingehen.

_________________
Frix Funkelstein,
Stimme der Vielfalt
Feste der Vielfalt

Gründer des Freien Lagerbundes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
Wird nicht funktionieren.

Sagen wir haben eine Gruppe von 5 Leuten die das bespielen wollen, ein Sklavehändler und 4 freiwillige Sklaven. In der Gruppendynamik will man aber ja zusammenspielen. Ich hätte kein Problem einen Sklaven zu spielen. Das ist für mich dann ne Art NSC Spiel um das Gesamtspiel zu unterstützen, in dem Fall das Konzept des Sklavenhändlers. Nur würde ich das nur bei dem machen. Bei einem Fremden, den ich nicht vertrau das er auch auf mein Spielspass achtet würde ich das nicht tun. Aber es geht ja darum das man verkauft wird. Oder das man als Sklave eingefangen wird und versklavt wird.

Im übrigens finde ich sowas wie ständiges auspeitschen und bestrafen als sklavenspiel völlig falsch. Der Sklave ist kostbares gut. Den beschädige ich doch nicht wenn es nicht sein muss. Wie will ich den ihn sonst verkaufen wenn ich ihn schon vorher halb kaputt geschlagen habe und wo man dann auch sieht wie rebellisch er anscheinend ist das man ihn dauernd bestrafen muss. Da kauft doch kein normaler Mensch mehr die wahre.

Und selbst wen ihr jemanden findet der mitspielt und die Ware kaufst, was macht dann der Sklavenhändler? Neue Sklaven einfangen? Wie denn? Geht ja nur auf freiwilliger Basis. Oder man spielt es hart und rücksichtslos aber damit wirst du IT nicht lang durchkommen. Und OT kommt es sicherlich zu heftig Streit.

Generell finde ich das Konzept durchaus bereichernd für ein Setting. Nur sollte es fest verankert sein. Und sich bekannt sein.

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:08 

Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 52
Halle Pyromancer.

Grundsätzlich hast du absolut Recht. Der Vorstoß in eine für alle Siedler unbekannte und mit Sicherheit gefährliche Welt birgt Risiken und der Zusammenhalt muss groß und stark sein um in der Spiegelwelt gegen einen noch unbekannten Feind bestehen zu können.

Das gilt für all Jene die den Pfad der elementgeführten Streiter betreten haben. Aber wie oft bei einem Kriegszug wird viel Gesocks und Nutznießer dabei sein. Was ist mit Söldner, Dieben, Mördern etc etc etc. ?

Ich persönlich gehe davon aus das jeder Charakter dieses Jahr weis WO und WARUM er sich dem Zug in die Spiegelwelt angeschlossen hat. Das wiederum setzt aber denke ich nicht voraus, die gleichen Ziele zu haben (dafür gibt es ja die freie Wahl der Banner, jeder darf entscheiden welchen Weg er bespielen will)

Eisern werden fanatisch dem Willen der Elemente dienen und die Einheit sind etwas toleranter aber was ist mit den Freien? Dort tummeln sich Söldner, Freymarker und Nordleute. Sie sind nicht den Elementen und deren weltlichen Führungen untergeordnet (noch nicht) ;)

Beispiel: vor zwei Jahren nahm das geeinte Söldnerheer unter dem BlutGold Banner einen großen Auftrag von drei sehr hochangesehenen Lairds des UF an. sie sollten eine Einheit der Untoten "eskortieren" und beschützen, während diese wiederum das Wasserlager angegriffen haben.
Die Söldner ließen sich darauf ein einfach weil der Kunde König ist. Jeder darf und Kann Söldner anheuer. Der der zahlt hat recht. Natürlich erzürnte das die Elemente! Eine aggressive Haltung von SIEDLERN?! Verrat! Es war von vornherein klar dass es Auswirkungen haben würde...die gabes es auch, dennoch war es ein klasse Spiel.

Damit will ich zeigen: Jedem ist sozusagen das "Angebot" der Con bewusst! (Kampf gegen die Verfemten etc..) das aber ist nicht verpflichtend.

Hallo Frix Funkelstein
Da hast du ebenfalls dein gutes Recht als Spieler eines sicherlich lichten Chars gegen einen Sklavenhändler zu arbeiten, egal in welcher weise! Solange das spiel fair und konstruktiv ist und für alle beteiligten den Spielspaß bringt ist das voll in Ordnung! :D Und mal ehrlich es wäre doch sau langweilig wenn es niemanden gibt der sich Gegen Jemanden stellt der Freie Mitsiedler zu Sklaven macht! ;)

Servus Igi
Ob es funktionieren wird oder nicht wird sich vermutlich erst zeigen wenn das Spiel angelaufen ist.
Dir wiederum gebe ich recht was die Freiwilligkeit der betroffenen Spieler angeht. KEINER wird OT gezwungen dieses Spiel mitzutragen oder "über sich ergehen zu lassen" es wird schlussendlich nur angeboten.

Das selbe mit dem Niederschlagen .
Ist auch eine Aktion auf eine Reaktion von meist fremden Spielern. Wenn er ausgeraubt wird muss man ihn auch fragen ob der Täter das Opfer durchsuchen darf und/oder ihm im Fall des Falles IT Geld abnehmen darf und kann. Das geht nur mit der OT Zustimmung des betroffenen Char.
So läuft es auch bei dem Angebot des Sklavenspiels.

Jemand schlägt einen anderen Char nieder. Der nun bewusstlose Char wird kurz OT gebrieft und aufgeklärt was vor sich geht. Sollte der Spieler aus FREIEN STÜCKEN! entscheiden bock auf das Spiel zu haben dann erst kann das Sklaven spiel anlaufen und wir nehmen den Spieler vorerst mit. (bis zum Verkauf oder seiner Flucht oder bis er befreit wird. ;) ) Sollte er keine lust haben, lassen wir ihn liegen wie jeden anderen Char auch und er entzieht sich so dem Angebot. Damit haben wir kein Problem und der Spieler der weiterhin Frei ist auch nicht. so bleiben alle Konsequent und der Spielrhythmus bleibt bestehen.
IT Begründung von uns: Der junge Knecht hat faulige Zähne den kann man nicht verkaufen. Oder der sieht aus als würde er wenn er auf wacht alles in einen Feuerball aufgehen lassen...schaut euch seine Roben an, von Magiern lassen wir lieber die Finger! :o :shock:

Auf der anderen Seite enthet der betroffene Char einer drohenden Versklavung was wiederum auch eine kleine Erfahrung ist (später im Lager: Hört mal Leute! Mich haben Sklavenjäger erwischt!- Echt?! und? wie bist du ihnen entkommen? - Dann hört mal zu das war so... ;)

Wie gesagt ich verweise immer wieder gern auf das ANGEBOT und die Freiwilligkeit und die Möglichkeit sich zu allen Zeiten einfach rauszunehmen.

Das Spiel wird zeigen wie es laufen wird.

Das einzige was mir persönlich wichtig ist dass das Angebot nicht von vornherein verteufelt wird. Schließlich kann es eben so gut Spiel werden wenn sich ein paar rechtschaffene Helden aufmachen um dem Sklaventreiber ein ein Ende zu machen! ;) Schließlich ist Mythode ein freies Land!

ich hoffe euch weiter einen Einblick gegeben zu haben und bedanke mich für Eure Meinungen und Gedanken
LG alex

_________________
BLUT! GOLD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Ich finde das Speil-Angebot klingt spannend.

einige der aufregendsten Momente für mich bisher im LARP war, wenn ich von irgendwelche NSCs gefangengenommen wurde, verschleppt wurde und mein Char um sein Leben bangen musste.

Und, nachher davon berichten zu können, das ist so toll!

Ich könnte mir vorstellen, je nach den Umständen mit meiner Heilerin auch auf so ein Speilangebot einzugehen.

Ich würde mich um die anderen Gefangenen kümmern wollen und man kann gut alle zum Aufstand anstacheln 8-)

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 14:08 

Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 52
Merci Lilith :lol:

Genau das meine ich damit. Es hat das potential für interessantes Spiel.

Vielleicht geht ja was mit deiner Heilerin zusammen. Sich um Mitgefangene kümmer kann auch spannend sein wenn der Wink der Freiheit zum greifen nahe ist weil man einen ahnungslosen Wärter zu sich lockt um einen vermeintlich bewusstlosen Gefangenen zu untersuchen und schub!^^ geht es los, das Abenteuer.

_________________
BLUT! GOLD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 16:08 

Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:33
Beiträge: 46
... erinnert mich an das eine Jahr (2007?), als ein paar Drow zwei menschliche Sklavinnen gefesselt durch die Stadt führten, und niemand auf die Hilfeschreie der Mädels reagierte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 16:24 

Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 52
die wollten wohl auch... etwas anbieten^^

_________________
BLUT! GOLD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Angebot/ Sklavenspiel/ IT/OT Info
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 17:29 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Ja das 2012 die Söldner die Elemente verraten haben hatte ich mitbekommen und wie ich finde hat man sich damals hinter den gleichen OT Mechanismen versteckt wie es ein Sklavenhändler Antagonist tun würde.

In beiden Fällen wird doch davon ausgegangen das Spieler keine Spieler töten aber genau das wäre eigentlich die logische Schlussfolgerung auf negatives und destruktives Spiel.

Der deutsche Ork Spieler der wohl augenscheinlich eine französische Gobo Spielerin im Feuerlager als Sklave verkaufen wollte hatte 2013 sehr schnell ein paar Klingen am Hals...es stellt sich dann aber heraus das es aufgrund der Sprachbarriere zu Missverständnissen gekommen ist und die Gobbo nicht Sklavin war sondern nur auf Sightseeing mit dem Ork unterwegs :)

_________________
It's good to know who hates you and it is good to be hated by the right People - 1.3.1.2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de