[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Neues Konzept sucht neue Rekruten
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 15:36 

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
OT-Infos

Seid Gerüßt werte Freunde des gepflegten Abenteuers!
Das ist jetzt dieses Jahr vieleicht ein bisschen knapp, aber es stand bis vor kurzem noch nicht fest, ob unsere Truppe (insgesammt 8 Mann/Frau zwischen 19 und 25) überhaupt wieder geschlossen zum ConQuest fährt.
Wir hatten bereits die Gelegenheit einige Erfahrung als Söldner auf Mythodea zu sammeln und wollen jetzt ein etwas komplexeres Konzept ausprobieren.

Unsere Idee ist es eine mehr oder weniger einheitliche Truppe rund um Emil Vald tineri Draculea (den verschollenen Sohn der "historischen Figur" des Vlad tepes Draculea, des Vorbilds für Dracula) darzustellen. Dazu würden wird dieses Jahr versuchen Leute zu finden die Lust haben bei der Sache mitzumachen.
Der Clou ist, dass wir (ich und ein Freund und Schmiede-Kollege) bis zum nächsten Jahr bzw. teilweise schon dieses Jahr uniforme Rüstungen, die in das Setting des 13 Jh. passen anfertigen würden. Die Rüstungen würden wir dann zum reinen Materialpreis weitergeben und dieser wird günstiger, je mehr Leute mitmachen. Bisher sind wir bei 80-100 Euro für Helm , Brust, Waffenrock und Beinpanzer. Waffen und Schlide müsten selbst gestellt werden, bzw. können nach Absprache von uns für euch gekauft werden.

Wir heißen aber antürlich auch alle bei uns willkommen, die im "Bunten Haufen" ohne original Draculea-Rüstung streiten wollen.

Außerdem würden unser Schwertmeister dann auch für Neulinge und Erfahrende Spieler ein Kampf- und Formationstraining anbieten.

Die Rahmenstorry währe dann, dass sich Emil mit dem Silberschatz seines Vaters auf Mythodea und in die Spiegelwelt geflüchtet hat um den Häschern seines Feindes Sultan Izdin Ibm al Mufasa zu entkommen und dort versucht unentdeckt eine Armee aufzubauen um eines Tages wieder in die alte Welt zurückzukehren. Bis dahin wird es jedoch auch (hoffentlich) auf Mythodea viele Kämpfe und Aufgaben zu bestehen geben.

Des weiteren wird jeder "Draculea-Soldat" einen festen IT-Sold, nach Rang und Taten von uns erhalten, sowie !Orden! (selbst gegossen!) für besondere Leistungen.

Wir würden uns vorraussichtlich im Lager der Entdecker ansiedeln, um möglichst vielen Neulingen den Einstieg bei uns zu ermöglichen.

Das gemeinsame Spiel bestände dann im Kampftraining, gemeinsamen teilnehmen an den Kämpfen, sowie kleineren "Aufgaben" die
dann halt so anfallen.

Neben idealerweise gemeinsamen Lagerleben würden wir uns dann Vormittags Sammeln und die Tagesplanung vornehmen um dann gegebenfalls gemeinsam auszurücken.

Bei Intresse einfach PN an mich oder hier rein schreiben.

Wer Anregungen zum Setting hat ist auch herzlich dazu eingeladen sie beizusteuern und wer die Idee gleich so gut findet, dass er uns noch bei den Vorbeireitungen helfen möchte, der kann sich auch per PN bei mir melden.

Voller Vorfreude und in der Hoffnung neue Mitstreiter zu finden

Akai/ Paul


Zuletzt geändert von Akai am Mo 16. Jun 2014, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455
Hallo Akai,

ich bin Rollenmäßig schon fest verplant, aber da du ja generelles Feedback zum Hintergrund haben wolltest, schreibe ich einfach mal ein paar Dinge, die mir dazu einfallen:

Erstens ist natürlich ein uniformes Auftreten bei einer Truppe Soldaten immer ein Bonus, und die Aussicht, schöne einheitliche Rüstungen zum günstigen Preis zu bekommen, dürfte auch viele Einsteiger ansprechen. 80 Euro für Helm, Brust, Beinschienen und Wappenrock scheint auch erstmal ein sehr niedriger Preis zu sein, so niedrig, dass ich als potentieller Interessent ein bisschen skeptisch wäre: Ich glaube, hier wären Bilder sehr hilfreich, damit die Leute einschätzen können, wie das Ergebnis ungefähr von Qualität und Stil her aussehen soll.

Was das Setting angeht, so habe ich hier wie oft bei realhistorischen Settings Schwierigkeiten, mir vorzustellen, was das konkret heißt. Da das Conquest ja eigentlich ein Fantasysetting ohne Berührungspunkte zur Realwelt ist, passen meiner Meinung nach historische Konzepte um so weniger hinein, um so konkreter und vorlagengetreuer sie umgesetzt sind, denn wenn dann der kaiserzeitlich-römische Legionär, der Soldat aus der französischen Revolution und der spätmittelalterliche Rumäne nicht nur zusammen, sondern auch noch mit dem Elf und dem Kender in einer Schlachtreihe stehen, wird das ganze für mich schnell ein bisschen albern. Auch scheint es mir ein bisschen eigenartig, auf der Flucht vor den Osmanen in einen Kampf gegen die Ratio und die Untoten zu flüchten.
Eigentlich ist Vlad ja auch eine Figur des 15ten Jahrhunderts, du schreibst hingegen was vom 13ten, weswegen ich mir auch noch nicht vorstellen kann, wie "original" die "original Draculea-Soldaten" denn eigentlich sein sollten. Mir fehlt ein bisschen das Hintergrundwissen über diese Kombination von Epoche und Landstrich, deswegen weiß ich auch nicht, ob sich walachische Soldaten um 1250 (oder 1450) stilistisch groß von ihren bekannteren westeuropäischen Kollegen unterschieden, die Mischung aus osteuropäischem Stil und Spätmittelalter fände ich aber reizvoll.
Im Gegenteil zum realhistorischen Bezug ist am anderen Ende des Extrems natürlich "Dracula" eine extrem bekannte Fantasyfigur, und so ziemlich jeder dürfte euch, wenn ihr euch als Diener des Grafen Draculea vorstellt, sofort an Vampire und böse Machenschaften denken. Wenn das die Reaktion ist, die ihr auslösen wollt, ist das ok, wenn hingegen nicht, dann würde ich überlegen, ob ihr nicht vielleicht ein anderes Fantasy-Äquivalent eines osteuropäischen Landes zu wählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 18:31 

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Einschätzung!
Um ehrlich zu sein haben wir in dem Sinne noch keinen Masterplan in welche Reichtung und wie wir uns dann entwickeln werden...

Zu den Rüstungen: Zunächst mal werden wir die Rüstungen selber tragen und dann eher nach dem Motto vorgehen "Wenn dir gefällt, was wier anhaben, dann kannst du das auch gerne haben". Die 80 Euro sind auch erstmal ne grobe Runterrechnung, wenn wir dann mehrere auf einmal bauen würden. Unsere "Prototypen" haben ca. 120 pro Stück gekostet. Nen Bild werde ich demnächst auch noch hochladen aber hier erstmal ne Beschreibung: Stahlanzknechthelm in drei Ausführungen (Theoretisch sogar für Vollkontakt nutzbar, wir könnten also noch wesentlich dünner werden... müssen wir schauen...), Brustplatte V-Formig zulaufend bis ca. Bauchnabel, darunter Leder, dass dann in purpurnen Stoffwappenrock mit Draculeaemblem übergeht und zu guter letzt Beinschienen aus Stahl. Der preisliche Vorteil kommt dadurch zu stande, dass wir wirklich alles Rohmaterial beim Industrie-Großhändler einkaufen und dann in eigener Schmiedewerkstatt verarbeiten.

Und was das Settig angeht: So 100 % Vorlagengetreu sind wir nicht ;) Bei unserem Emil handelt es sich um eine ziemlich fiktive Figur. Die scheinbare historische Authenzithät haben ir nur reingebracht, um uns von dem all zu stilisiertem Dracula Klischee zu entfehrnen. Aber du hast Recht, wir haben genau vor einen solchen "bösen Eindruck" zu machen ;)
Das original Draculea Soldaten Outfit bezog sich auch nicht auf die Authenzität unserer Rüstungen (die genau garnicht vorhanden ist). Vielmehr war damit gemeint, dass mann auch ohne von uns hergestelle Rüstung bei uns mitmachen darf.

Warum die Flucht in die Spiegelwelt genau Sinn macht, wird sich dann IT klähren... da haben wir uns schon was ausgetüftelt ;)

Der Soldat aus der Französischen Revolution passt auf Mythodea tatsächlich nicht sonderlich, aber da auf diesem wunderbaren Kontienent sowieso alles rumläuft, was mit Schwert, Axt und Lanze zu tun hat würde ich nicht umbedingt sagen, dass wir sonderlich negativ auffallen. Außerdem habe ich schon eine sehr schöne Spartiaten-Truppe ala 300 gesehen... Die haben super reingepasst.

Da es sich bei Mythodea um ein Fantasy-Setting handelt, ist unser Emil Vlad auch in dem Sinne kein Rumäne (auch wenn das seine Muttersprache ist ;) ) sondern stammt aus Tara verde und ist auch nicht vor den Osmanen geflohen sondern vor den Il Sultanieden.

Sooo

Wenn noch Fragen aufkommen stell sie und über weitere Anregungen würde ich mich freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455
Hmm, letztendlich liegt die Entscheidung da bei euch, aber wenn ich das ganze persönlich einschätze, dann wäre mein Tipp folgendes:

Da ihr ja weder in eurem Auftreten noch in eurem Hintergrund wirklich realhistorische Bezüge braucht, würde ich persönlich diesen Aspekt (von dem ja eigentlich nur noch der sehr klischeebelastete Name "Draculea" übrig ist) einfach vollständig streichen. Das macht die Sache für mich viel logischer und stimmiger, als wenn man erst ganz viel von der realhistorischen Richtung redet, um dann in der Umsetzung wieder ganz weit zurückzurudern und ganz was anderes zu machen. Ich würde da einfach die Haustruppe irgendeines östlich angehauchten Kleinadligen machen (ich kenne allerdings Tara Verde nicht und weiß nicht, in wieweit es das hergibt, falls es überhaupt schon bespielt wird), einen anderen Namen als Dracula oder Draculea nehmen, und den Bezug zum Fantasy- oder Historien-Dracula einfach als OT-Bezug für euch selber im Hintergrund lassen. Denn so habt ihr die Chance, etwas eigenes, denkwürdiges unter eurem eigenen Namen zu etablieren, anstatt nur immer "der x-te Dracula-Abklatsch" zu sein, denn davon gibt es im Larp schon einige.

Dementsprechend würde ich dann auch für die Ausstattung ein bisschen das nutzen, was einem das Fantasysetting an kreativem Freiraum lässt, inbsesondere da ihr euch euer Zeug ja selber macht und damit alles offen ist: Lange Mäntel im Zupan-Stil aus gemustertem Stoff statt Standard-Wappenrocke, spitze Nasalhelme mit Straußenfeder im Stil , schwarze Pelzverbrämungen, Säbel, prächtige Schnurrbärte ( ;) )und vieles mehr. Hier könnte man dann auch das leicht düster-sinistre viel stilvoller umsetzen, als wenn man einfach nur wie so viele andere schwarze, rote oder lilane Wappenröcke trägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 15:44 

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Berechtigter Einwand!

Hmmm... eventuell überarbeiten wir das Konzept dann nochmal...
Das realhistorische lassen wir dabei dann erstmal außenvor und belassen es bei der groben Vorlage.
Tara Verde wird nicht bespielt, sondern ist nur das fiktive Heimatland unserer Truppe...

Die Grundidee bleibt jedoch bestehen!
Wir wollen eine etwas düstere Truppe um einen Vampier-Fürsten darstellen und suchen hierfür unter den oben genannten Aspekten noch Leute und wollen vor allem eine gute Anlaufstelle für Neulige sein.

Schönes Bild, dass du da malst ;) mal schauen inwieweit wir davon was übernehmen. Mit Fell dürfte das dann aber ziemlich kostspielig werden... wir werden sehen.
Aber danke für die Anregung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Ansonsten.. wenn es um Fell geht, ich weiss das klingt aus meinem Mund wie ein Frevel, finde ich in letzter Zeit Kunstfell.. für den Casual Gebrauch immer besser.

Günstig, viele Farben/Längen und meist sogar (gutes Kunstfell!!!)auch teilweise "atmungsaktiver". Wichtig für die Furry-Fraktion ^^

Wenns um sowas geht findest du eine gute Auswahl bei den üblichen Online Shops z.B. www.stoffe.de

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455
Ich mag dann doch eher echtes lieber, sieht einfach "echter" aus und fühlt sich auch besser an. Und gerade wenn man es nur für Besätze braucht, fallen ja Preis und Atmungsaktivität nicht so ins Gewicht. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Du findest oft die besseren Worte...

Kunstfell in großen Flächen günstiger und Atmungsaktiver
... Bärenfell in Real oder Bärenfelloptik ^^

Und es kommt in mehr "abgedrehten" Farbein einher.. wers mag...

Für kleine Sachen..
Ist es schon irgendwie Edler.. mit nem echten, aber legalem Pelz ^^

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Konzept sucht neue Rekruten
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:47 

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 17:18
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
tja mit dem Fell wird sich bestimmt auch ne lösung finden lassen...
wir werden dran arbeiten!

Von Kunstfell bin ich allerings auch nicht so überzeugt. Da suche ich mir dann doch lieber was auf ebay...

Der Vampierfürst wird zwar auch bespielt, bleibt aber ganz nach Vampierart tagsüber eher im Hintergrund und ist wahrscheinlich nur zu "besonderen" Anlässen und dann auch nur bei Dämmerung/Nacht zu gegen. Ansonsten wird er durch seinen "Stab" vertreten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de