Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Neuling sucht nach Infos
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=45&t=13688
Seite 1 von 1

Autor:  Creeven [ Mo 16. Jun 2014, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Neuling sucht nach Infos

Hallo liebe Community,

ich habe ganz frisch von der QuestCon erfahren und bin sehr von dem Konzept angetan, evtl werde ich 2015 auch dabei sein.
ch habe mich etwas auf der offiziellen Seite umgesehen, jedoch nicht wirklich Plot-Hintergrundwissen etc. gefunden, wie Beschreibung des Kontinents, der Geschichte, besondere Charaktere, oder Rassen an sich.
(Ich kann mir ja sicher nicht einfach eine Charakterrasse ausdenken, wird ja bestimmt "vorgefertigte" Rassen geben, ähnlich wie in nem Videospiel oder wie läuft das)
Kann sein das ich was übersehen hab, aber habe großes Interesse in diese Welt enzutauchen, wäre sehr lieb, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

LG,
Creeven

Autor:  Akai [ Mo 16. Jun 2014, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Hallo Creeven!

Dieses Jahr bist du nicht nicht dabei? Eigentlich ist auf der offizilellen Webside unter "Was bisher geschah" alles ganz gut erklährt.
Ne Karte des Kontinents ist da auch zum Runterladen bereitgestellt.
Es existieren zwar spezille Rassen und Stämme, aber JA DU KANNST DIR EINE RASSE AUSDENKEN! Es kommt nur darauf an ob du sie glaubhaft darstellen kannst. Als Anfänger würde ich allerdings erstmal beim Menschen bleiben und dann vieleicht mal schauen, wie andere Rassen dargestellt werden können. Auf dem Conqust findet man immer sehr viele Inspirationen!

Ansonsten würde ich dir raten dann in das Wayfarers Arrival bzw. das Lager der Entdecker zu gehen, da man da nicht nur einen sehr guten Einstieg in die Storry bekommt, sondern auch nen bisschen von der Spielleitung und den anderen Spielern an die Hand genommen wird und man praktisch kommplett ohne Vorwissen hinkommen kann.

Zur Storry: http://www.live-adventure.de/ConQuest/neue_welt.php
http://www.live-adventure.de/ConQuest/w ... eschah.php

Schau einfach einaml hier rein. Ist eigentlich alles wichtige erklährt ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Akai

PS: Falls du intresse an der Gruppe hast schau doch mal beim Threat "Neues Konzept sucht neue Rekruten rein"

Autor:  Creeven [ Mo 16. Jun 2014, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Hallo,

vielen vielen Dank für die Infos, werde mich mal reinlesen.
Nein dieses Jahr bin ich noch nicht dabei, da fehlt das Geld, das Equipment (und das Geld für das Equipment) und der genehmigte Urlaub für.
Nächstes Jahr dann aber =)
Vielen Dank

Autor:  lorion42 [ Mo 16. Jun 2014, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Grob zusammengefasst: Du wirst von irgendwo anders herkommen und einer der Siedler sein, die neu auf den Kontinent gekommen sind. Ureinwohner sind eigentlich alle (mal mehr mal weniger) NSCs. Und da du neu bist, kannst du dann auch zu eben diesen kommen und mehr über die Welt erfahren.

Autor:  Kilian [ Mo 16. Jun 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Praktisch ist es auch sich ne Gruppe zu suchen, am besten aus deiner Nähe. Die können dich ein wenig unterstützen, dir Tips geben wie du Anfängerfehler vermeidest (die meisten sind nicht schlimm, aber man ärgert sich später drüber). Auch Ausrüstung kann man sich meist aus seiner Gruppe leihen oder sie helfen dir welche zu bauen/nähen.

Wo kommste denn her und hast du ne grobe Idee was du spielen willst?

Am CoM sind da natürlich auch immer die NSC und die Tribes ne gute Anlaufstelle. Oder das Reich der Rosen bietet grad einige Rollen im Hofstaat an, von der Ambiente bis zur Kampfrolle alles mit dabei.

Autor:  DrTorez [ Di 2. Jun 2015, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in der Materie, und verwende nun einfach mal diesen Thread; warum 2 Kurze Fäden wenn es um dasselbe Thema geht...

Ich habe mal ein zwei Neulings-Fragen:
-Wie gehe ich mit OT-Medikamenten um ? Bspw. Inhalator. Soll man da am besten ein OT-Gefäß in einem schnell erreichbaren IT-Gefäß (etwa Gürteltasche) transportieren ? Kann es da Probleme geben, etwa wenn man IT gelootet wird oder "alle Sachen" abgeben muss ?

-Was Macht man wenn man als Neuling mit dem Hintergrundwissen "auf dem Schlauch" steht ? Man kann zwar mit dem Talent hilfreiche Tips von der SL bekommen, aber was wenn die nicht da ist oder das Hintergrundwissen nicht ausreicht, und man eine schöne Szene blockiert welil man da steht wie der Ochs vorm Berg ?

-Gibt es noch Karten "vor Ort" zu erwerben, falls (stellen wir uns mal so was verrücktes vor wie) die Genehmigung des Urlaubs sich unglaublich lange hinzieht ?
Muss man Charaktere mitbringen oder können die noch vor Ort erstellt werden (etwa im Todesfall) ?

Autor:  lorion42 [ Di 2. Jun 2015, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

- Gesundheit geht immer vor. Ich hoffe nicht, dass sich irgendjemand an einem Inhalator oder ähnlichem stört. Gelootet wird sowieso nur das was du zulässt. Es ist ein gemeinsames Spiel bei dem jeder versuchen sollte auf das Spiel des anderen zuzugehen, aber niemand dazu gezwungen werden kann.
- Wie oben geschrieben: du bist Siedler und neu auf dem Land. Wenn du nichts von der Welt weißt, dann solltest du versuchen etwas herauszufinden. Es gibt viele Anlaufstellen (wie die Tribes, aber auch einige Spieler), die dir gerne bei deinen Fragen helfen. Und falls du in einer Situation wie der Ochs vorm Berg stehst, dann spiel damit. Auch aus Unwissenheit können tolle Spielszenen entstehen. Die wichtigsten Dinge solltest du dir aber vorher überlegen: wo bist du eigentlich und warum bist du da (das Conquest spielt z.B. auf einem Feldzug in eine lebensfeindliche Welt. Wenn du dort dabei bist, bist du gemeinsam mit allen anderen durch ein Portal gereist)
- Karten kann man immer auch vor Ort erwerben. Die sind dann aber immer etwas teurer, als wenn man sie vorher besorgt.
Deine Kleidung solltest du selbst mitbringen oder müsstest sie dir vor Ort kaufen (auf dem Conquest gibt es auch genug Händler). Sobald du verkleidet bist, kannst du eigentlich losspielen. Ein Charakterbogen kann aber auch nicht schaden.

Autor:  Nalani [ Di 2. Jun 2015, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling sucht nach Infos

Für alle Anfänger grundsätzlich wichtig: Lest euch bitte das REGELWERK für das Conquest durch: http://www.live-adventure.de/ConQuest/regelwerk.php

Darin werden viele Dinge sehr anschaulich erklärt.

Und wenn ihr allgemeine Fragen zum Thema LARP habt, das LARP-Wiki ist eine tolle Fundgrube: http://www.larpwiki.de/
Die Seite behandelt das Thema Live-Rollenspiel allgemein und nicht nur Conquest-bezogen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/