dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Rat ^^ (und wieder ein Neuling)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 13:56 

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 13:32
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo :)

Seit Stunden wühle ich mich durch die HP und das Forum - jetzt melde ich mich einfach mal an und stelle gezielt meine Fragen :)
Ich bin nicht wirklich ein "Forenmensch" und tue mir etwas schwer mit derlei Systemen und bitte deshalb vorab schon einmal um Verzeihung, falls mein Post nicht am richtigen Ort platziert sein sollte oder zu allgemein gehalten ist.

Mein Begleiter und ich waren noch nie auf Mythodea. Ich selbst habe 4 Jahre Larp Erfahrung (v.A. Drachen Fest, das ich dieses Jahr nicht besuchen werde), mein Begleiter ist kompletter Anfänger. Da ich das Conquest absolut nicht kenne, bin ich nicht sicher, wohin wir sollen. So viel habe ich schon herausgefunden, das Wayfarers' Arrival sieht nach einem guten Fleckchen für Erstbesucher aus. Der Forumsbereich da ist allerdings nicht gerade belebt genug, um sich richtig informieren zu können. Wäre dieses Lager für uns zu empfehlen, um erst einmal die Geschichte kennen zu lernen?

Ein Charakterkonzept gibt es auch noch nicht, aber was uns gefallen würde, wäre etwas arabisch/orientalisch angehauchtes, etwas Nomaden/Mongolen Ähnliches... wobei es mich selbst auch danach dürstet, mal etwas mehr Phantasy in einen Charakter zu bringen, sprich mal eine andere Rasse zu spielen. Da mein Beleiter keinerlei Erfahrungen hat, würde ich in diesem Fall aus ihm einen Menschen machen, Söldner, Beschützer, was auch immer.

Gibt es festlebende Rassen, die in/auf Mythodea leben? Wo genau kann ich mehr über die einzelnen Völker erfahren? Wie kann man in solche Gruppen aufgenommen werden? ...Da ich leider trotz vielem Lesen nicht wirklich einen Überblick über die einzelnen Lager gewonnen habe, wäre da ein Link oder eine kleine Erklärung hilfreich :)

Wie gesagt, ich bin nicht sehr gut im Forensuchen, -schreiben und Kontakte aufbauen.

Es wäre natürlich fantastisch, zur "Bewährung" von einer festen (auch gerne kleinen) Gruppe aufgenommen zu werden, um so in die Handlungen eingeführt zu werden, aber wir sind für alles offen und wollen erst einmal sehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Ich danke für etwaige Antworten und freue mich jetzt, hier ein wenig weiter zu stöbern.

Viele Grüße,
Leona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Rat ^^ (und wieder ein Neuling)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Ja, es gibt Völker, die fest auf Mythodea leben.
Auch ein orientalisch/indisch angehauchtes.
Und selbiges nimmt auch geren Anfänger auf.
Ihr würdet dann nicht als SC sondern als GSC (SC mit kleinen Einschränkungen, oder NSC mit sehr viel Freitheiten - je nachdem wie man das sehen will) fahren. Das dann aber zum deutlich reduzierten Preis.

Wenn Du willst, schreib mich per PN an und gib mir Deine Mailadresse. Dann schick ich Dir den Edalphiguide. Wenn Dir das gefällt - spiel mit.

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Rat ^^ (und wieder ein Neuling)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 269
Ich muss dann mal einfach einwerfen, dass es auch noch die Naldar gibt.
Trifft im Prinzip das selbe zu wie Tarkan für die Edalphie schrieb,
nur mit etwas anderer Ausrichtung.

Die Naldar sind das Volk der Winde, sind von der Art her nomadisch / arabisch angehaucht
und sind auch immer für neue Leute offen. Wir (wie auch die anderen Tribes) sind ziemlich dicht
in das Gesehen eingebunden, können aber auch einige an Hintergrund und Infos für einen
schnellen und tiefen Einstieg in die Welt bereitstellen. Als Halb-NSC / GSC sind wir zwar nicht ganz
frei im Spiel, aber das fällt eigentlich nicht negativ auf. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass du eine
organisierte Gruppe hast, die euch beim Einstieg in die Welt von Mythodea unterstützt.

Wenn du mehr Infos für einen Einstieg als SC suchst, gibt es auf der Homepage einiges an allgemeinen und zusammenfassenden Texten sowie eine Bibliothek mit Intimetexten.

Solltest du fragen haben einfach hier oder per PN stellen.

_________________
Naldar seit 2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Rat ^^ (und wieder ein Neuling)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:54 

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 13:32
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main
Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Ihr habt beide -wie sicherlich bereits bemerkt, eine PN :)

Hat noch jemand eine Idee? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Rat ^^ (und wieder ein Neuling)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Wenn du Spieler bleiben willst, dann empfehle ich dir die Feste der Vielfalt. Ein sehr Anfänger und Neulingfreundliches Lager (viele ehem. Erdlageristen sind dort). Es ist offen für Tierwesen etc. und man kommt dort gut an das Spiel das man will. Und das Forum ist gut belebt, dort werden Tips und Ideen für das kommende CoM ausgetauscht. http://festedervielfalt.de/forum.php Einfach anmelden, vorstellen und man wird für den Internen Bereich freigeschalten

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de