[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Conquest 2014 - Eure Meinung?
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:14 

Registriert: Di 27. Apr 2010, 21:16
Beiträge: 25
Vorab:

Ja ich hatte Spaß.

Danke dafür an das Ring Lazarett Selfirans und das VU-Lager. Das hat sehr gut und richtig entspannt geklappt. Sogar deutlich besser als die letzten Jahre.

Die Stadt war diesmal besonders umfangreich und toll.

Ich habe viele nette alte Bekannte getroffen.

Leider war es das aber auch schon mit den positiven Eindrücken.

Ein wirklich blödes Setting hat auch im VU-Lager das Kampagnen Spiel deutlich herunter gefahren. Meiner Meinung nach auf ein kritisches Niveau.

Der Plot... nun ja... ich will den ja nicht (leider habe ich zu viele negative Erfahrungen gemacht, ich halte mich inzwischen da stark raus und leiste nur noch support).

Das weihen und halten der Schreine war eher nervig als schick. "Vollständige Heilung nur in einem Aqua-Schrein"? Gut tragen wir mal alle 200 IT-Verletzten dort hin. Terra-Schrein? Falls es der SL noch nicht aufgefallen ist. Ambiente Allchimisten haben EIN LABOR!!!.

Ach was solls. Am besten ignoriert man das wenn man Spaß haben will und spielt DKWDDK.

Die Frage "warum soll ich da hin" hat sich vorher gestellt und eigentlich immer noch.

Diese Frage haben sich wohl auch viele andere gestellt, Die Spielerzahlen sind ja offenbar deutlich gesunken.


Für mich heißt die Antwort "wegen der Leute". Da ist aber dann auch eine Kostengrenze gesetzt. Bei den immer weiter steigenden Preisen werde ich da auch irgendwann sagen "dann eben nicht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 07:34
Beiträge: 65
Zum CoM2014 habe ich einen anderen Charakter ausprobiert um dem neuen Setting eine Chance zu geben, ein Steampunkmatrose auf Landgang.
Also zog ich mit Copper los eine völlig neue Welt zu erleben um Spaß und Abenteuer... Tja und da ging das Leiden des Spielers los...

Für mich war das kein Neustart einer neuen, interessanten Kampange, sondern ein sehr sehr schlechter Aufguß der alten.


Positives:

Sehr nette Leute in meinem Lager, danke an alle.

Tolles auftreten der Heereswacht, super!!!

Das Spiel in der STADT war nett, hatte aber so gar nichts von Kriegsstimmung oder Bedrohung.

Die sanitären Anlagen waren gut.


Negatives:
Das Großlager war für mich zu unübersichtlich und lies bei uns keine Bedrohungsstimmung aufkommen, dafür aber 24h Party wie in Malle von Baumwipfelreihe zu Baumwipfelreihe.

Das plötzliche Auftauchen von Nyamen und Archonten, die doch gar nicht da sein sollten, fand ich persönlich nicht gut.

Mein Eindruck vom Sonderregelwerk, das mußte zu Aggression führen. Wenn ich den Spielern die LP und die RS zusammenstreiche, haben die mehr Angst um Ihre Charaktere. Wenn ich dann die Spieler auch noch einkessel... Ich hoffe nur es ist nichts schlimmeres passiert. Es hätte aus meiner Erfahrung gereicht, die Heilungszeiten auf 24h hoch zusetzten (Erneuerung der zusätzlichen Kämpferschutzpunkte).

Dann solche Sprüche wie Demut und Angst, naja nicht mein Fall und in meinen Augen auch keine Spielbereicherung.

Ich habe dieses Jahr keine kleinen Plotangebote der SL wahrgenommen um Rollenspielanfängern Mythodea nahezubringen. Das hat dann Ralf, ex-Paolo, sehr toll gemacht, danke dafür.

Das Seefahrerviertel hinter dem OT-Markt. Ich habe bis zum letzten Tag gedacht, dort schlafen die Schausteller.

Eine Tribe stirbt, wir werden von einem NSC dafür angeschrien, hatten aber nichts damit zu tun und vorher keine Info irgendwoher bekommen, das dieses passiert. Die Szene war so schlecht, das ich mich zum lachen umdrehen mußte. Keinerlei Atmosphäre kam da rüber, außer das die NSC völlig OT angenervt war.

….tja einiges weitere hat Barnabas schon geschrieben, schließe ich mich zum Teil an.


Mein persönliches Fazit vom CoM 2014 ist: WACKEN in Platte.
Ich hoffe das dann nächstes Jahr Lemmy den Endgegener macht und uns zu „Ace of Spades“ vom Platz jagt.

Copper Ende...

_________________
Wir werden sehen...

Bin auch bei FB zu finden: Thomas Vogeley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:37 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 45
Tovak, es freut mich, das der Sinn des ganzen sich 20 von 8000 Leuten erschlossen hat.
Die restlichen Punkte mögen in Deinem Fall so sein, das variierte aber extrem mit der SL und wie mir auffiel auch von Lager zu Lager.
Das Texte "geborgen" wurden ist auch schön für die, die sie jetzt haben.
Bei der "alten" Spielwelt-Variante mit Bibliotheken wäre das Textmaterial auf eine breitere Spielerbasis gestellt worden.

Ja, einige Leute haben wirklich den Plot gefunden und können sich freuen.

Aber kann / soll es Zweck eines GROßCONS sein, das 0,25 % der Teilnehmer nun wissen wie es ausging?
...
Seriously ?

_________________
Wir sind die Alchemisten.
Ihre Substanz und Ihre Bücher werden unseren Rezepten hinzugefügt.
Wiederstand ist Zwecklos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:26
Beiträge: 153
Ein neues Plot-Setting darf auch Startschwierigkeiten haben.
Dann sind aus meiner Sicht die Spieler gefordert das zu kompensieren, und auf dem großen Spielplatz das Beste daraus zu machen, anstatt sich nörgelnd als Mob auf die SL zu stürzen.
Ich bin der Überzeugung das die SL viele der Problematiken auch selbst schon gesehen hat.

Eine Kleinigkeit, welche mir einer aus meinem Haufen mitgeteilt hat:
Aufgrund von Schulferien fährt von Bahnhof Nienburg Weser kein Bus nach Brokeloh!
Das geht aus den Fahrplänen scheinbar nicht eindeutig genug hervor.
Seine Bitte an dieser Stelle:
Ist es möglich, auch wenn eine Fahrkarte 10 € kosten sollte, hier einen Shuttle-Bus auf Rufbasis einzusetzen?

_________________
Gottes Freund,allerwelt Feind
Wir sind Likedeeler, wir lösen Probleme!
2012-2016 Söldner
2017 Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:57 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Fragen kostet nichts. Es gab Bibliotheken, wo all das Wissen für die Spieler zur Verfügung stand.
Und KEINE einziger Text wurde fragenden Vorenthalten.

Diesmal stand da eben nur nicht Bibliothek der Ouai drüber, sondern wir Spieler waren verantwortlich, diese zu füllen.

Es gab die Möglichkeit sich die Radam-Quars am Navigat anzuschauen. Dort bekam man einen Einblick in die Welt des Zweifels. Es hab eine Bibliothek der Zweifler, dort gab es die Möglichkeit Texte zu lesen. Es gab auf der ehemaligen NSC Wiese 2 NSC, die Fragen beantworteten .. wenn auch leicht unverständlich.

Später kamen die Ouai von Sim Sin'Karaleth und gaben Informationen.

Wir haben die Ouai mit unseren Informationen versorgt.

Was soll denn noch gemacht werden?

Das Ergebnis des diesjährigen Heerzuges haben wir Sa Abend noch an die Lager verteilt ( TK, Reich der Rosen, Nordlager, Sturmfeste, Hüter der Wogen sind mir zumindest bekannt)

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:02 

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:16
Beiträge: 38
Hallöchen :)

Ich versuche mich kurz zu fassen, auch wenn sich leider einige Punkte gehäuft haben…

Negativ:

- GESCHLOSSENE APLs (sorry Leute, aber am Mittwoch- und Donnerstagnacht waren die drei Schreine auf den Wiesen am Banner der Einheit plus Radiumnavigat plus Bibliothek um 2 Uhr GESCHLOSSEN- sowas geht überhaupt nicht! Das war sehr sehr schade.

- Keine Möglichkeit mit den UF und SE- NSCs zu spielen… Das war früher immer sooooo toll mit den Fleischnähern etc… Auch sehr schade das das rausgenommen wurde.

- SL die leider nicht wissen, welche Auskünfte sie geben sollen oder SL-Aussagen, die sich widersprechen (Bleibt die Ratio nach dem Tod liegen? Kann man die Schreine Magica weihen? Wie wird der Demuts-Zauber jetzt RICHTIG ausgespielt (nach 3 verschiedenen Aussagen die sich vom Flyer unterschieden)?

- SL die trotz Ankündigung des Plots (NSCs haben uns hoch geschickt und gesagt wir sollen uns beeilen) erst einmal 30 Minuten funken müssen, bis sie wissen um was es geht und dann leider falsche Infos geben (die zum Glück im angegebenen Fall noch berichtigt werden konnten)

- Falsche Koordination von NSCs… (ein ganzes Heer auf der Entdeckerwiese wartend in der Sonne und dann 25 NSCs…)

- Die Endschlacht. Ich hab den Sinn dahinter nicht erkannt, und fand sie mit der einen Reihe "Feinde" einfach blöd. Es war ein reines Gedränge und Geschiebe in der ersten Reihe und man hatte leider nicht wirklich Platz zum Kämpfen. Dabei hätte man die Schlacht so schön aufteilen können an die 4 Schreine oder so…


Positiv:
+ Spiel mit den Spielern und den Lagern (ihr seid spitze Leute!!!)

+ Die Bedrohung durch mangelnde Beleuchtung und die im Nebel plötzlich auftauchenden NSCs mitten auf der Wiese! Das hat mega viel Spaß gemacht, auch wenn viele Mitspieler sich über die Sicherheitsverhältnisse im Dunkeln beschwert haben

+ Die Nachteile und Einflüsse der Spiegelwelt auf unsere Charaktere: Sehr viel Spielangebot mit dem ich persönlich richtig viel spaß hatte :D

+ Spiel mit den Tribes, Tivars und Ouai`s

+ Darstellung der NSC

+ Probleme mit Herolden, Cela`Thun und anderen, die gerade meinem Charakter sehr viel Kopfzerbrechen bereiteten

+ Lagerspiel


Zusammenfassend:
Es war ein schönes Con und es ist immer wieder toll, all die Leute wieder zu sehen, die man für gewöhnlich nur in Mythodea trifft. Die neue Welt war vom Setting her toll dargestellt und hat durch die fehlenden Elemente zumindest mir sehr schönes Spielangebot gebracht. IT waren wir alle etwas überfordert und mussten uns auf die neue Bedrohung einstellen- alles ok.
ABER: Ich hatte das Gefühl, das Plotbuch hat für einige viele SL zu viele Seiten. Es kamen mehr widersprüchliche Aussagen als irgendwie verarbeitet werden konnten. Die Koordination war leider miserabel (25 NSC auf ein ganzes Heer mit mehreren 100 Leuten) und widersprüchliche Aussagen, was man beim Analysieren nun herausfindet sehr spielstörend. Leider hat das im Banner der Freyen zu sehr viel unnötigem OT- Stress geführt.
Ich hatte mich auf eine Welt gefreut, in der mein Charakter mal wieder suchen und entdecken kann. Stattdessen hatte ich das Gefühl eines Capture the Flags, in dem es nur darum geht, die Stehlen zu weihen und wieder zu verlieren. Spiel mit den NSC war kaum möglich, da diese nicht mit uns reden durften und auch Spielideen a`la "Wir sähen Zweifel in den Zweifel" wurden dadurch unterbunden. Auch jegliche Möglichkeit etwas über NSCs heraus zu finden waren irgendwie auf die Radamquars und das Radiumnavigat beschränkt. Meines Gefühls nach einfach zu wenig "Plot" und Entdeckungsmöglichkeiten für eine so neue Welt. Wenn ich mir die Mühe mache nachts um zwei über die Wiesen zu laufen, an den ganzen patrolierenden NSCs vorbei, mich teilweise flach auf den Boden legen muss, dass sie mich nicht sehen und dann an den APLs ankomme und NIEMAND mehr da ist, ich keine Aussage habe ob ich da rein kann, was ich spüre, sehe, tun kann, dann fühle ich mich doch leicht verarscht. Gerade dieser Punkt hat bei mir zu einem sehr negativen Beigeschmack geführt.


Ich hoffe ihr werdet das kommende Jahr nutzen um die Kritikpunkte anzunehmen und etwas zu verbessern. Die neu bespielte Welt kann so schön sein wie sie möchte, doch wenn die SLs keine Ahnung von ihr haben, dann macht das alles kaputt.

In diesem Sinne :) Ich freu mich über alles was nun folgt und was wir weiter über die Spiegelwelt herausfinden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:08 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Das die NSC (Besonders das UF) nicht mehr mit SC reden möchte, ist dem IT Hintergrund geschuldet. Passiert halt, wenn wir einen Bürgerkrieg in Ankor Mortis auslösen ;)

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:30
Beiträge: 228
Wohnort: Bielefeld
Nun es gab nicht wirklich DEN Hauptplot. Es gab am Ende Ergebnisse - vor allem wenn es um den Spiegelherren und Sim Sin'Karaleth ging. Aber ich denke auch, dass ich es besser gefunden hätte wenn das in einer Szene resultiert wäre, die wirklich viele mitbekommen hätten. Selbst wenn das dann eine Inszenierung gewesen wäre. Am besten wäre es sogar, wenn jedes Banner irgendwie ihr persönliches Ende bekommen hätte.

Mein Fazit ist, dass viele Plots von den Spielern nicht wirklich angenommen wurden (so gab es sehr wohl einige Möglichkeiten mit UF oder Ratio zu interagieren - an den richtigen Orten), das Konzept der Scherben überhaupt nicht aufging und die Balance zwischen anspruchsvollen Plots und einfachen Erfolgserlebnissen dieses Jahr einfach nicht gefunden wurde, was einfach in Frust resultiert.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de