[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Conquest 2014 - Eure Meinung?
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:36 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Das ist eines der Hauptprobleme.

Wenn ein NSC auftaucht, dann wird er von SC überrannt, weil er ja Informationen haben könnte. Leider sind es dann oft so fragen: "Woher kommst du? Wie heißt du?" und das meistens von jedem Spieler extra ;)

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Vorab: Ich bin mit diesem Conquest sehr zufrieden gewesen, auch wenn es sicherlich den ein oder anderen Kritikpunkt auch von meiner Seite aus gibt. Für mich als NSC war es vielleicht der beste CoM auf dem ich war - und nicht, weil die NSCs "gewonnen" haben.

Meine Kritik:

Sanitäre Anlagen:
Positiv: Obwohl wir uns in diesem Jahr die Anlagen mit mehr Spielern teilen mussten, hat es sehr gut funktioniert. Die Toiletten und Duschen wurden regelmäßig gereinigt, so dass eigentlich immer ein gewisser Mindesstandard in (den allermeisten Toiletten) gehalten wurde. Die Duschen waren zwar nicht wirklich "heiß", aber zumindest warm, was auch bei diesem Wetter eine gute Sache war. Ich erinnere mich noch an Duschen, die so eiskalt waren, dass man frohr, wenn man aus der Dusche kam.

Negativ: Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn die Rollen überall herumfliegen, aber wäre es nicht vielleicht möglich auch von Seiten LAs aus wieder wirklich Klopapier in den Toiletten zur Verfügung zu stellen? Diese also auch aufzuhängen und ggf. neu zu befüllen? Das würde einigen "Frust" denke ich vermeiden. Einerseits die lästige Tatsache, dass man die eigene Rolle im Klo nirgendwo abstellen konnte, andererseits aber auch nicht immer und überall Klopapier mit sich herumschleppen muss.
Ansonsten war ich aber damit zufrieden .


Kämpfe:
Positiv: Ich habe sehr viele, sehr schöne Kämpfe gesehen. Die Idee, Großschlachten zu beschränken halte ich persönlich für top! Das ermöglicht bessere, sicherere, übersichtlichere Kämpfe für alle und mehr "Dynamik" innerhalb der Schlacht. Zudem hatte ich selten so viele Spielmöglichkeiten, die die Spieler auch wirklich sehen (!) konnten.

Negativ: Schon öfter klang hier im Thread an, dass man mit Spielern auf der Wiese gewartet habe und keine NSC gekommen seien. Aus unserer Perspektive sah das eher so aus: Wir warten auf der Wiese, laufen auf die Wiese, verstecken uns im Maisfeld und kein Spieler ist weit und breit zu sehen.
Selbst in der Endschlacht war ein running gag in unseren Reihen: Stelle dir vor es ist Endschlacht und kein Spieler geht hin.
Ich kann mir vorstellen, dass das an organisatorischen Problemen lag. Aber nicht immer und nicht überall. Der Conquest war für mich (für uns als NSC) auch ein CoM des Abwartens und des Wartens auf SCs.

Ab- und Anfahrt:
Neutral
Die Anfahrt war schlammig, aber alles in allem schnell organisiert und gut geplant. Schnelles Ausladen, flott zum Parkplatz, war am Dienstag alles kein Thema. Schade, dass der P5 nicht zu benutzen war, aber bei dem Wetter absolut verständlich.
Die Abfahrt war leider eher ungünstig. Ich habe keinen Wagen gesehen, der über den P2 hinten herum rausgefahren ist, weshalb ich mich in die Schlange derjenigen einreihte, die andersherum fuhren. Als wir an der Ausfahrt vom P2 waren, hatte sich die Abfahrtsschlange irgendwie "gedreht", kam mir also entgegen (als ich hoch gelaufen bin war das noch nicht der Fall) und nirgendwo war ein Ordner zu sehen. Unten die Feuerwehr konnte uns auch nicht weiterhelfen.
Bin dann aber gut zur Abladezone gekommen und von da ging die Abfahrt dann auch deutlich schneller.
Nach der Kritik im Forum denke ich aber, dass man da nachbessern muss.

"Groß-Lager-Idee"

Positiv:
Ich fand es toll, nicht mehr gegen einzelne Lager anrennen zu müssen. Das Konzept war alt, langweilig, für uns NSCs häufig frustrierend und erzeugte kein Bedrohungspotential. In diesem Jahr hat sich dies drastisch (!) geändert und ich glaube, dass das dem CoM auf Dauer gut tun kann. Vielleicht ließe sich aber eine Möglichkeit finden, ein "Show-of-Force" der Verfehmten auch in den Lagern zu machen. Vielleicht nicht einmal unbedingt mittels Kampf, nur, um auch mal in die Stadt hineinzutragen, dass es dadraußen Untote gibt. Dem Theater schien das nicht ganz klar gewesen zu sein ;)

Negativ:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept die "Larp-Mit-Idee" unterwandern könnte (! wichtig: Konjunktiv), denn natürlich schafft man so ein bisschen was von "sichererm Feierhafen" in dem nichts passieren kann.
Dennoch gefällt mir die Idee weiterhin sehr gut.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 45
Es wäre zum Beispiel eine Top Idee die Stadt und das Fantastica Festival nicht MITTEN in Mega City zu haben, sondern irgendwo GANZ GANZ GANZ weit am Rand.
Dann könnte man sich auch von Banner zu Banner bewegen ohne jedesmal an der Sauf und Fressmeile vorbei zu müssen, oder sich von diesem dämlichen Turm aus begaffen lassen zu müssen.
Dann sind die Party-People unter sich, und der Rest hat ein ungestörtes Kriegs-Setting.
Ansonsten kommt da niemals Kriegs- Oder Bedrohungsszenario auf.
Einfach Stadt und Entdeckerlager tauschen.
Und fertig ist das ganze.

_________________
Wir sind die Alchemisten.
Ihre Substanz und Ihre Bücher werden unseren Rezepten hinzugefügt.
Wiederstand ist Zwecklos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:58 

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 12:48
Beiträge: 41


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 22:04
Beiträge: 109
So wie sich das für mich als NSC anhört hätten viele Probleme mit dem Plot vermieden werden können, wenn die Spieler sich untereinander besser organisiert hätten. Wenn sie das nciht schaffen, dann verlieren sie halt. Ich glaube, die Spieler sind frustriert, weil sie nciht mehr mit der Möglichkeit umgehen können, zu verlieren. Vielleicht besuch ich das Con nächstes Jahr mal als Spieler um zu schauen, wie´s auf eurer Seite aussieht.

Allerdings würde ich den Spielern einen Tipp geben: Baut ein Späher-/Kundschaftersystem auf. Damit meine ich Wachposten, die an den relevanten Positionen stehen und zur Not melder ausschicken um ein Heer ranzuholen, wenn die NSCs anmarschieren. Dann verhindert man vielleicht auch die eine oder andere zerstörte KPL. Die unbesiegbaren NSCs wurden meiner Wahrnehmung nach eigentlich immer eingesetzt, wenn sich kein Heer fand, um die die KPL in angemessener Zeit zu entsetzen. Wenn ihr das nciht schafft, verliert ihr. Mir persönlich wäre das als Spieler aber lieber als den Sieg geschenkt zu bekommen.

Nochmal: Wir haben bei der Endschlacht über eine Stunde gewartet, eh überhaupt mal die ersten Kleingruppen von Spielern auftauchten.

_________________
UF/ LD3/leichte: 2009 Blutrotte, 2010 Bloodhunters, 2011 Schattenjäger, 2012 und 2013 ebenfalls leichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:01
Beiträge: 531
Wohnort: Bremen
Könnte bitte dieses Gekabbel in den Feedbacks um "Verlieren" oder "Gewinnen" aufhören?! Wer nur zum gewinnen larpt, sollte (meiner Meinunge nach!) bitte lieber zu Hause bleiben.

_________________
Aeris, Kristallfürsten, I tunem ru, ia tunem ra! Nahil rananem sey dar!
~~~
Naldar seit dem JDS 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:15
Beiträge: 18
Hallo,
einmal Feedback aus NSC Sicht...

Vieles wurde schon gesagt, deshalb bei mir nur Ergänzungen...

+ Großes Lob an das Siedlerpack für das vermehrte Ausspielen :-)
Natürlich gibt's weiterhin schwarze Schäfchen (Meistens sogar tatsächlich schwarz), aber im Großen und Ganzen ist es wirklich besser geworden.
+ Danke Großes Heer!
+ Danke an das Banner der Einheit. Das IHR Zäune und Tore IN eurem Lager zieht war einfach großartig, lange und gut gekichert :-)

Großes Minus:
--- Besucher, die mit OT Kleidung auf das Gelände gelassen werden oder offen mit Kameras rumlaufen und wieder diese Besuchergruppen. Mal ganz ehrlich wir sind kein Zoo und es stört so massiv. Ich hab eigentlich gehofft, dass wenn ich das OT-NSC Lager verlasse mit meinem Boten, ich in eine Welt eintauchen kann und stattdessen überall Autos und eben erwähnte Gruppen.

--- Weiterhin Schlachtentouristen, die sich einfach Aus'X'en, sobald das UF ankommt um sie zu verjagen. Wenn man nicht kämpfen kann aus welchen Gründen auch immer oder nicht will, dann geht hinter eure Reihen, nicht wegen dem Ausblick irgendwie auf die Seite und dann einfach schnell OT gehen.

- Warten auf Spieler und Plot. Das neue System ist darauf ausgelegt, das es egal ist wie es grad um die Einsatzbereitschaft der Spieler steht und trotzdem Warten bis Spieler da sind.

Ich hab von Spielern noch viel über die teilweise desaströse SL Leistung gehört, aber das sollen die selber Erzählen. Unsere Silent-Hill-SL ist wie immer großartig. Dennoch war gefühlt die Stimmung bei vielen SCs echt im gedrückt. Im Großen und Ganzen für mich definitiv mein schlechtestes Conquest, obwohl ich das Setting und die Umsetzung echt toll fand. Natürlich war mein Lairdom wie immer großartig. Aber durch viele Dinge in dem Lager war es schwer in den freien Zeiten irgendwie vernünftig IT zu gehen.

_________________
'10 Nok (Söldner) '11 Nok (Söldner) '12 Nok (Söldner) '13 Eadger (UF - Silent Hill) '14 Eadger (UF - Silent Hill)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:54 

Registriert: Di 20. Apr 2010, 16:38
Beiträge: 43
So dann auch mal meine 5 Cent zum Conquest :D
Ich hatte mega viel Spaß, zum einen wie Asael schon gesagt hatte hatte unsere Gruppe genügend Platz für unsere Ambientespiel aber auch ich als Gardist hatte mehr als genug zu tun. DIe Bedrohung durch die NSC Heere war immer präsent und die Flucht vom Schrein 2 am Do quer durch das Heer der Untoten wäre fast zu einem Todeszug geworden. Ja so geht Bedrohung.
Danke auch von meiner Seite an Krähensang und die Phobosare. ICh war am Freitag auch einer der Wächte im Ignigsschrein und hatte zwei tolle Duelle mit zwei Phobosaren. ( Ich hoffe ihr hatte auch den Spaß mit mir, ich war der mit dem 1 1/2 Händer Scimitar)
Plottechnisch fnd ich war doch einiges los unsere Späher in der Gruppe hat immer irgendwo irgendwelche INfos gefunden und unseren Magus hat der Plott rund um die Lohnar getroffen ohne das wir danach expliziet gesucht haben.

Generell war das Ausspielen auf NSC Seite sehr gut auch vom Schwarzeneis, was ich nur persönlich sehr schlecht finde sind solche Situttionen wo die NCS mit Vollplatte in oder durch die Reihe der Spieler Brechen obwohl die Spieler schon nur noch ein oder zwei Meter vom OT Zaun wegstehen und so keine Ausweichmöglichkeit mehr haben.
SL Ansagen kammen mir dieses JAhr teilweies auch nicht immer ganz abgestimmt vor. Auch hier der Hinweis das zur einer und der selben Sache zwei gegenläufige aussagen kamen. Oder was ich noch schlimmer finden man erst von der Ration umgedreht wird in der endschlacht und zum Tempelwächter da die Sendbotin auf jedenfall den Schrein Ignis geweiht lassen will und plötzlich als die Negation auftaucht, dei Sendbotin dies erst noch verjagen will und dann von der SL eine INfo bekommt und die ganze Situation hinfällig ist.

Ebenso wie Asael möchte ich die Siedler bitten nehmt euch im Kampf mal ein Herz es kann a) nicht sein dass die Wächter im Schrein auf sich alleine gestellt sind wenn der Feind ankommt und mehrer Boten rechtzeitig eintreffen. Wir sind da in einem Krieg und ich denke den wollt ihr doch für euch entscheiden
Punk b) wenn der Feind imprinzip schon auf dem Rückzug ist und nur noch 20 Leute vom Sillent Hill auf der Fläche sind es 6 Plenkler bruacht von denen 3 Quasi keine Rüstung haben um diese zu einer Aktion zu bringen nur um die Schlachtreihe sich keinen Meter bewegen zu sehen.

Zwei OT bitten noch an LA
Entweder Klopapier in die Halter in den Klos oder einfache Klopapierhacken anbringen auf denen man das Klopapier aufhängen kann
und bitte die Foto CD´s in der Menge so zur verfügung haben das jedeer Spieler zumindest die Chace hat auch mittags um drei, hlab vier noch eine zu bekommen. Je nach Gruppengröße ist nunmal vieles abzubauen und dann kommt man da nicht früher hin.

Hoffe hört sich nciht zu negativ an ich hatte wie oben schn erwähnt mega Spaß und nochmals vielen vielen dank an das Tolle Spiel mit Sc´s und NSC´s
Auf nächstes JAhr :D

_________________
Seik Iben Jara- Gardist in der Oronischen Delegation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:24
Beiträge: 359

_________________
Tanisha Wolkenwandler
Naldar seit 2012

Jaspis
Narech'Tuloch 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 11:31
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
So..Ich mag dann auch mal:

Pro:
+Die Spieler selbst haben mir diesen Con gerettet. Ich habe alte Freunde wieder gesehen und neue kennen gelernt.
Und es ergaben sich viele schöne spontane Spielansätze/Momente
+Die An und Abreise verlief, zumindest für meine Gruppe, ohne Probleme.
+Es gab in erträglicher Reichweite sanitäre Anlagen. Und die Dixie-Dungeons wurden meiner Meinung nach recht häufig und gut gereinigt.
+Bis auf ein paar Ausnahmen war das Wetter super.
+OT gut gelaunte freundliche NSC´s in der Schlacht. Zumindest hatte ich das Gefühl. :) Danke euch dafür! Es wurde nachgefragt, aufgeholfen etc.

Kontra:
-Banner/Lager Sl´s...(Hier spreche ich vom Viertel der Freien) Also der Name "Banner/Lager Sl" war leider Programm. Ich hatte das Gefühl das die Sl´en die meiste Zeit an ihrem Zelt saßen und sich nur raus bewegt haben wenn man etwas wollte. In den Vierteln selbst schienen sie, meiner Meinung nach, nicht gewesen zu sein. Außer wenn sie rum gingen um eine Unwetter Warnung aus zu sprechen.
-Das die verschiedene Sl´s verschiedene Antworten auf Plot Infos raus geben kann ich auch leider nur bestätigen. Man befragt 3 und bekommt 3 unterschiedliche Antworten.
-Es gab eine Szene bei einem der APl´s wo eine Kugel auf dem Stein liegen sollte die aber nur IT da war und OT wohl gerade verschwunden war und dennoch musste man sich erst eine SL suchen um das in Erfahrung zu bringen.
-Ich meine mich zu erinnern das sobald man mit einem größeren Heer/Trupp aus marschiert immer eine SL mit gegangen ist in den letzten Jahren um auch die Sl der Ziel Ortes zu informieren oder auch nur um eine SL auf der eigenen Seite der Schlacht zu haben.
-Am Donnerstag gab es für die Söldner/Freyenmark um 19 Uhr einen Kontrakt. Dadurch haben wir bereits zwei Stunden vorher kaum noch andere Kontrakte ausgeführt oder Kämpfer aus geschickt da es hieß das dort mit massivem Feind Kontakt gerechnet werden muss. Demnach haben wir die Kämpfer auch darauf vorbereitet sich zu erholen und sich nicht vorher noch aus dem Lager zu bewegen.
Ebenfalls wurde ein Schlachtplan mit dem großen Heer, dem Lager der Entdecker und den Grauen ausgearbeitet.
Als wir dann mit gut 1200 Leuten auf der Wiese waren und der "Feind sich näherte standen da unserem ganzen Heer ca 30 Ratio Krieger gegenüber.
Da es auch nicht Sl´s anwesend waren wurde der "Feind", oder besser die "Opfer", eingekesselt und binnen 5 Minuten vernichtet. Es waren nur deshalb 5 Minuten da Duelle gefordert wurden...
Und dieses Bild zog sich durch das gesamten Con.
Entweder war der Feind überlegen oder wir. So oder so waren es keine schönen Kämpfe sondern nur ein sinnloses kurzes Gemosche.
-Durch den Mangel an Sl´s auf der Spielerseite in den Schlachten gab es auch häufiger Situationen das Spieler eingekesselt wurden und in wirklich gefährlichen Ecken zusammen geprügelt wurden.
-Generell war es dieses Jahr auch sehr häufig das sich ein gesamtes Heer gerödelt hat nur um dann entweder:
A:Sinnlos irgendwohin zu marschieren wo es keinen Feind gab.
B:Genau dann wenn man das Heer versammelt hatte zu erfahren das man doch nicht aus marschiert da es noch keinen Feind gibt oder irgendwas anderes mit "Hilfe" der Sl schief lief.
C:Der Feind entweder so stark in der Übermacht war das man einfach vom Platz gefegt wurde.
D: Oder man selbst den Feind in kurzer Zeit um gehauen hat.
-Bei einer Schlacht gab es eine Situation an einem Engpass zum Aufgang der Wiese bei der die anwesende Sl eine nicht ersichtliche geistige Linie zog und jeder der diese Linie überschritt wurde von der Wiese geschickt auf den Weg davor. Dabei wurde aber jeder der diese Linie überschritt stumpf vom Platz geschickt ohne darauf zu achten das die noch verbleibenden Truppen Führungslos und damit sich selbst überlassen wurden was zum einen für Frust sorgte da die Truppen nicht wussten was sie jetzt tun sollten zum anderen aber auch das niemand von hinten mehr darauf achtete was hinter den noch kämpfenden in der ersten und zweiten Reihe passiert.
-Bei der Ansprache hiess es "Larp mit!" und das die Apl´s die ganze Zeit geöffnet sind...Ab einer bestimmten Uhrzeit wurden viele Apl´s aber einfach stumpf geschlossen.
-Kinder in den Schlachten waren dieses Jahr ein sehr häufiger Anblick. Zwar nicht bei uns Söldner/Freyenmark´lern aber anderswo. Was ich ebenfalls auf die mangelnde Anwesenheit der Sl zurückführe.
-Der letzte Tag:
Warum genau sollte es eine große Schlacht geben? Für mich hat sich der Sinn nicht ganz erschlossen.
Ebenso habe ich nicht wirklich mit bekommen wie das Spiel jetzt eigentlich ausging...Was ist passiert? Was nicht?
Wir Söldner hatten zwar einen Kontrakt der besagt den Tross beim Rückzug durch das Portal Schutz zu bieten..Aber dieses Kontrakt kam nicht zustande weil...Ja weil halt. Ein großes Abschlussevent gab es ja scheinbar auch nicht, oder?
Ich habe zwar schon gelesen das ein paar glückliche sehr wohl so etwas wie ein "Ende" des Feldzuges erleben durften...Aber halt eben nur ein Teil.
-Die Idee der Viertel/Banner ging für mich leider auch absolut nicht auf und sorgte für totale Verwirrung und ein merkwürdiges Gefühl.
-Die Stadt war mir zu merkwürdig aufgebaut und der "Spannerturm" stand zu offen.

----------------
Zusammengefasst kann man sagen:
Für mich das schlechteste Mytho bisher das nur durch die Spieler selbst gerettet wurde aber dadurch leider nicht Sinn des Ganzen ist.
Sowohl der Con als auch die Spieler sollen Spass machen. Und besonders der Teil der dafür Geld bekommt sollte schon dafür sorgen das alle das bekommen was sie erwarten.


Und entschuldigt den fetten Block. ;)

_________________
X-XIV ~ Gwahyr ~ Heerführer Söldner ~ 2er Heerführer Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de