dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:39 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon.

Auf dem Conquest gab es einen Tag, an dem wir aus dem Lager der Einheit, zusammen mit dem Archon, zu irgendeiner Art von UF Aussenposten gegangen sind um dort zu kämpfen. Nur war dort keiner, und die wenigen NSCs die in dem Lager waren xten sich nach kurzer Zeit, und gingen Richtung OT-Lager.

Im nachhinein hörte ich von vielen Beschwerden darüber, dass man eben mit einer großen Gruppe ausgerückt sei und dann nur rumstand. Ich selbst hatte IT kein Problem damit(manchmal ist der Gegner eben da und manchmal nicht) OT auch nicht wirklich(weil es IT funktionierte) konnte es aber nachempfinden.

Jetzt meine Frage, findet ihr es angemessen das die SL die NSCs losgeschickt hätte um den Spielern eine Schlacht zu liefern? Oder ist nur das IT wichtig?

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:57
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg
Hallo Maron,

da ich die Situation als SL in Rolle vor Ort auf NSC-Seite für die NSCs im Lager organisiert habe, möchte ich folgendes dazu sagen:

Die NSC, die dort vor Ort waren, waren den SC um ca. das 20-fache unterlegen. Ein richtiger Kampf wäre ohnehin nicht zustande gekommen. Alle NSC dort im Feldlager haben sich nicht einfach ausge-x-t, sondern sind IT durch den Batodd-Senegator verschwunden - ob die NSCs geflüchtet sind oder das Feldlager den SCs überlassen haben, bleibt Interpretationssache. Die SCs hatten dadurch ein leeres Feldlager vorgefunden. Soweit das IT. Nur um die Situation nochmal etwas differenzierter zu beleuchten, denn deine Darstellung wirft irgendwie ein arg schlechtes Bild auf die NSCs.

Die Gründe für die Entscheidung keine große Armee an dieser Stelle auflaufen zu lassen möchte ich gerne von meiner Seite unkommentiert lassen. Allerdings kann ich sagen, dass ich ein großer Freund von IT-Logik bin.

Aber jetzt dürft ihr gerne über die Frage diskutieren, ob man immer NSCs auflaufen lassen sollte, wenn SCs auflaufen ;-)
Denkt aber bitte auch daran, dass es durchaus sein kann, dass nicht immer NSC-Armeen "zur Verfügung" stehen, weil die NSCs in Schichten arbeiten und möglicherweise alle verfügbaren Truppen bereits im Einsatz sind.

LG Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Aug 2010, 19:14
Beiträge: 444
Wohnort: Köln
Das ist von meiner Seite aus sehr einfach:
IT Logik - das muss erhalten bleiben.

Wenn eine große Menge SCs sich auf machen zu einem bestimmten Ort, kann das durchaus von Spähern des Feindes gesehen und eine entsprechende Reaktion hervorrufen- zum Beispiel das man dort alle leicht verwundbaren Truppen abzieht.

OT ein Anrecht auf "Bespaßung" zu verlangen, geht zusammen mit dem Festival/Dienstleister Gedanken an LA. Ich möchte auf einem Con aber das ich so lange es geht IT bleiben kann, das ich Spaß haben kann zu sehen das es "sinnig" in einer anderen Welt von statten geht. Daher sehe ich keinen Anspruch auf "Bespaßung" durch die NSCs wenn es keinen IT Grund dazu gibt. Vor allem ist es doch sehr gegen Gedanken des LARP den OT Mechanismus "wir sind hier, also müssen NSCs kommen" überhaupt zu verlangen. IT wäre doch jeder froh ein Ziel zu erreichen OHNE das man selber in Gefahr gerät...

aber das ist nur meine Meinung ^^

_________________
Lazantin Gredorn, Magus
-Akademie Kral'Assil im Reich der Rosen
(Siegelorga Mitglied für das Reich der Rosen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2013, 19:13
Beiträge: 58
Ist normalerweise nicht eher das Problem dass die NSC zwei Stunden warten und keine Spieler kommen? Ich kann mir vorstellen dass die NSC freude daran hätten wenn sie wohin geschickt werden wo die Spieler schon da sind.
Es sollte natürlich auch IT logisch sein, aber der Spielspaß sollte doch für beide Seiten vorhanden sein und wer aus dem Lager marschiert will in der Regel einen Kampf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
Naja das mit der Bespassung ist so ne Sache. So wie ich das Lese reden wir davon das man Schlachten-NSCs wo hinschickt.

Mal ehrlich die meisten Spieler rennen erst mal weg wenn NSCs auftauchen. Da muss man schon in klarer Überlegenheit sein um stehen zu bleiben und sich dem kampf zu stellen.

Und dieses Verhalten hat rein gar nichts mit der Spiegelwelt und ihren Nachteilen zu tun, so ein Verhalten ist für SCs recht normal.

NSCs sind aber in entsprechenden Gruppenstärken zusammen gefasst. Die kann man nicht so einfach auseinanderreißen weil ansonsten bekommst du diese Gruppe nicht wieder zusammen wenn du sie woanders brauchst.
Also schickst du da schon mal nen Schwarm los um eine etwa gleichstarke Gruppe an SCs zu begegnen. Und was passiert dann? Die SCs hauhen ab.

Anderseits ist es auch immer ein recht seltsames Bild wenn die Bösen Schurken in einem eigentlich recht typisch heldenhaften Verhalten, sich den guten Helden, in zahlenmässiger Unterlegenheit zum Kampf stellen bzw. sie sogar noch angreifen.

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:05 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Oh, ich wollte kein schlechtes Licht auf die NSCs werfen, ich wollte nur die Situation wahrheitsgetreu schildern und sie als Beispiel für meine allgemeine Frage nutzen.

Vor allen Dingen das Verhältniss, in dem Punkt, zwischen OT und IT interessiert mich. Wieviel vom OT gehört zum bespaßen dazu, oder sollte es nur IT sein?

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Eigentlich bin ich mir zu schade dafür, mich von Spielern verhauen zu lassen, nur weil die gerade keine andere IT Beschäftigung finden. Daher für mich: Nein, Schlachten müssen IT irgendeinen Sinn haben. Und ich brauche nicht kämpfen, wenn der Feind mir mit einer 10:1 Übermacht entgegenkommt.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 08:16 

Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:35
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Hier ein Beispiel warum die NSCs abgezogen wurden:
Wir standen am Donnerstag mit unserem 30-Mann Schwarm auf der Wiese vor dem Lager der Einheit und hatten den APL oder KPL keine Ahnung was von beiden da runstand "eingenommen" und wollten den gerade schänden. Dort standen uns gefühlt 100Leute gegenüber, die uns aber nicht angegriffen haben. Plötzlich kam aus dem Lager ein ganzer Haufen Spieler in voller Rüstung die sich zum Angriff postierten. Wir wurden einfach nur überrannt und man musste aufpassen, dass man nicht platt getrampelt wird, nachdem man gestorben ist.
Wir wurden dann abgezogen durch eine SL, weil es keinen Sinn gemacht hat dort zu kämpfen. Nachher haben wir erfarhen, dass wir ca. 1500-30 unterlegen waren, war zu mindest eine SL aussage die ich live gehört habe, nachdem wir nachgefragt haben.
Ich glaube an der Aktion hatte keiner Spaß und gefährlich war es noch dazu, ich kann sehr gut verstehen, warum die NSCs bei solchen Überzahlen abgezogen werden.

Unabhängig davon ob das IT-Sinn macht oder Spieler bespaßt werden sollen, OT-Sicherheit > beides.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 18:13
Beiträge: 452
Wohnort: Mitte Niedersachsen
Wir hatten die Situation sagt der SC : das ist unfair ihr seid drei und wir nur zu Fünft .
War echt süss. Wir waren extra zum SC besaßen auf der Wiese. Wir müssen echt schrecklich Böse ausgesehen haben als Rakh. So haben uns die SC besaßt. Geht auch andersrum. :D

_________________
Der alte Mann mit vielen Wintern.

Schwarm II

oder
Von Süd Roter Kodex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSCs SCs bespaßen selbstverständlich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Aug 2010, 19:14
Beiträge: 444
Wohnort: Köln
Ich glaube aber um diese Diskussion geht es dem Thread Ersteller weniger. Hier ist klar gefragt welche Ansicht ein Großteil der Leute haben zu der Frage:

Kann man als SC erwarten das die NSCs geschickt werden für eine Schlacht, weil genug SCs mit dieser Erwartung an einem bestimmten Punkt sind?

Welche Zahlenverhältnisse etc nun nett wären usw. spielt bei der Überlegung ja weniger eine Rolle da es hier um die Erwartungshaltung der Spieler geht. Und ich sage ganz klar: Nein. Man hat keine Berechtigung das zu erwarten!

_________________
Lazantin Gredorn, Magus
-Akademie Kral'Assil im Reich der Rosen
(Siegelorga Mitglied für das Reich der Rosen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de