Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

ConQuest und andere Cons
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=45&t=14427
Seite 1 von 1

Autor:  Theo [ Di 4. Nov 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  ConQuest und andere Cons

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage :P Ich konnte jetzt endlich jemanden finde, der mit mir Bock hat zu larpen und dazu noch über 18 ist. Unsere Frage ist jetzt nur noch: was für andere und vor allem kürzere Cons (alle Veranstaltungen sind doch Cons, oder?) gibt es so in Nbg./Würzburg und Umgebung, wo wir zwei komplette Einsteiger (ich 16, er... hmm... so 22 (?) ) einen guten, einfachen und trotzdem schönen Einstieg finden? Ich weiß, es gibt da auch so nen Kalender, aber der ist für nen Neuling ja viel zu unübersichtlich... :? Also falls jemand da Ahnung hat, wäre Rückmeldung ganz ganz nett :D

Theo

P.S.: ach ja, ich hoffe "allgemeines" ist der richtige Ort um diese Frage zu stellen :? :D

Autor:  Brisba [ Di 4. Nov 2014, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ConQuest und andere Cons

Hallöle,

ich geh mal davon aus, dass die allgemeineren Fragen schon durch Recherche im Internet geklärt sind und es jetzt mehr darum geht, das erste Con zu erleben, richtig? (und ja, alle Veranstaltungen werden prinzipiell Cons genannt.:) Kurzform für Convention)

In jenem Falle wären ,soweit ich es mitbekommen habe, die Weltenfels-Kampagne sowie die Facebook-Gruppe "Würzburger NSC" noch am aktivsten. Ebenso gibt es im Larper.ning auch eine Würzburg-gruppe, die sporadisch aktiv ist.

Scheinbar ist derzeit insgesamt eine kleine Flaute im bayrischem Raum, was Cons angeht und auch im Bereich um Würzburg. Der Larp-kalender spuckt da grad recht wenig aus. Persönlich würd ich über die drei Anlaufstellen schauen, ob man Kontakt zu einer Gruppe bekommt, in der man sich einklinken kann und Infos erhält. Meine ehemalige Gruppe hat auch öfters mal kleine Cons für sich allein veranstaltet, die man eben nich im Internet gefunden hat und ich denke, das werden viele so handhaben.

Falls es mehr um allgemeine Dinge geht wie den Ablauf auf einem Con, welche Erwartungen man hat, womit man rechnen sollte/ was benötigt wird, kann ich auch anbieten sowas per Gespräch zu (er)klären. Ich bin zwar mittlerweile eher reiner Conquest-NSC geworden und dementsprechend im Raum Würzburg nicht aktiv, aber sowas kann man noch beantworten.:D

Wünsche noch einen schönen Abend,
Sebastian

Autor:  Theo [ Di 4. Nov 2014, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ConQuest und andere Cons

Ja, also schon mal danke.
Also im großen und ganzen weiß ich, was auf mich zu kommt, was ich brauch und so. Allerdings suche ich halt irgendwo Anschluss und weiß nicht ganz so genau, wie man so was anstellt :? :lol:
Ja, dann werde ich mir deine Vorschläge einfach mal anschauen und schauen, was sich da so draus machen lässt. :)

Theo

Autor:  Maiola [ Mi 5. Nov 2014, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ConQuest und andere Cons

Schau mal da:

http://www.grabfelder-pakt.de/

Ist etwas nördlich von Würzburg.

Autor:  Stefan (Pesti) [ Di 18. Nov 2014, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ConQuest und andere Cons

Hi Theo,

die Weltenfels Orga veranstaltet auch gelegentlich Cons bei Würzburg.

hier der Link zu deren HP: http://www.weltenfels.de/

LG Gebi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/