dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:15 

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:53
Beiträge: 53
Hallo mal an alle, die diese nette kleine rote Zielscheibe mit dem Nudelholz am Gürtel trugen:

wir Läufer vom Banner der Entdecker und einige andere würden gerne uns Bannerläufer besser vernetzt sehen. Immerhin haben wir verdammt viel dazu beigetragen, daß die Kommunikation und der Informationsaustausch wesentlich besser funktioniert haben als im letzten Jahr! Auch wenn die Läufer in jedem Banner anders organisiert waren, wir haben die Wege gerockt!

Wer war denn noch so alles als Läufer unterwegs?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 17:13
Beiträge: 10
*wink*
leider hab ich kaum Zeit gefunden für das allgemeine Botennetz und hab überwiegend Schlachtenläuferin für das westliche Siegel gemacht, aber nach möglichkeit war ich immer mal im Taubenschlag :) Ich bin auch für bessere Vernetzung !

(Die Eisernen haben sich ja erst etwas schwer getan.. also alle außer dem Westen.. überhaupt Boten zu bestimmen ^^ aber ich habe von befreundeten Gruppen schon mitbekommen, dass das wohl grade bei euch Entdeckern prima lief!)


Grüße
Alina

_________________
~*~*~
2013: Wasserlager
2014: Westsiegel
2015: Westsiegel

Man muss nicht alles wissen - Nur, wen man fragen muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 22:33 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Ich war auch als Bannerläufer unterwegs, allerdings erst ab Freitag oder so.
Ich glaub beim Osten war lange Zeit das Problem dass die meisten dachten man müsse das als unbezahlte Vollzeitkraft machen und die Wimpel auch durchgängig offen tragen so dass jeder Hinz und Kunz einen durch die Gegend schicken könne.
Als klar wurde dass man den Job auch nebenbei oder nur zeitweise machen kann haben sich dann mehr gefunden.

Zum Taubenschlag hab ich fast nur Informationen hingebracht, kaum was abgeholt, da mein Charakter nicht lesen kann.
Vielleicht könnte man im nächsten Jahr eine tägliche Informationsrunde machen wo jemand zusammenfasst was da an Infos an der Tafel hängt. (Lohnt sich natürlich nur wenn ich nicht der einzige bin der nicht lesen kann.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:02
Beiträge: 138
Für das Nudelholz!!

Mein Charakter war eigentlich von vorne herein als Botin angelegt - es passt einfach prima in den Naldar-Hintergrund. Aber ich habe in den letzten 2 Jahren nur wenig Gelegenheit gehabt, als Botin unterwegs zu sein. Irgendwie wurde ich dauernd als Wache oder als Kriegerin gebraucht.
Als ich dieses Jahr von dem zentralen Botensystem gehört habe, habe ich mich einfach mal spontan dazu gemeldet - und es war super!! Der Taubenschlag war ein total gut durchdachtes Konzept, und ich hatt durchweg schönes Spiel mit den anderen Boten und der Heereswacht. Ich hoffe, das gibt es nächstes Jahr wieder! (Und warum sollen die Boten nicht auch auf Mythodea weitermachen?)

Aber dass Tammi tot ist hat mich echt getroffen. Ich werde auf jeden Fall ein paar Untote in ihrem Namen erschlagen.


lg

Sarria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Feb 2014, 14:53
Beiträge: 12
Hallo liebe Boten!

Wir von der Heereswacht sind suuuuperglücklich das das Botensystem so geklappt hat und freuen uns, dass es angenommen wurde!
Aus unseren Reihen kam sehr viel Feedback, wieviel Spaß es gemacht hat mit den Boten zu spielen.

Ich denke mal Frau Leopolt wird hier auch nochmal was schreiben, aber unsere Pläne gehen dahin das Botensystem noch weiter zu verbessern, auszubauen und euch noch mehr Spiel bieten zu können!

_________________
Die Heereswacht
zu Dienen und zu Richten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 13:58 

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:53
Beiträge: 53
*hust* Timma *husthust*

Yay, sehr cool! Die Heereswacht ist schon ne tolle Truppe!
Aber bitte, das nächste Mal, wenn jemand sich von Frau Leopolt Tinte und Griffel leiht, sagt ihr doch VORHER Bescheid. ;)

Und Alina, es war sooooooo klar, daß du für den Westen läufst - Botin ist bei dir Berufung, was? ;)

Es freut mich TOTAL, daß die Boten sich hier melden - wer ist denn hier, der nicht im Fratzenbuch zu finden ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:30 

Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:29
Beiträge: 3
Ui, da sind Sie ja alle.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich vermisse euch ziemlich und den Job an sich auch.

Zugegeben, es war ziemlich stressig. Erst anwerben, dann strukturieren, dann lässt mich meine Vorgesetzte hängen (und verblutet später noch...).
im Anschluss wird Jagd auf uns gemacht und unser Auftraggeber zieht es vor durch die Gegend zu ziehen.
Das ganze natürlich rund um die Uhr ohne auch nur einen Kupfer zu sehen. :lol:

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, ich mache nächstes Jahr genau das gleiche!

In diesem Sinne: Bleibt am Leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:41 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Oile hat geschrieben:
Es freut mich TOTAL, daß die Boten sich hier melden - wer ist denn hier, der nicht im Fratzenbuch zu finden ist?


Bei Facebook bin ich nur sehr eingeschränkt aktiv, dafür aber im LarpeR.ning unter dem gleichen Nickname wie hier.
Da es dort mehrere Thalions gibt, ich bin der aus Münster ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:02
Beiträge: 138
Muenster! Yay! Ich bin aus Gronau... wir können mal gemeinsam Lauftraining machen oder so!

lg

Sarria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bannerläufer - Für das Nudelholz!
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:56 

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:53
Beiträge: 53
Lauftraining mit ner Naldar... :lol:

Tarek: Entschuldige, das mit dem Verbluten war so nicht geplant. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de