Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Fragen zum NSC/Lagerleben
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=45&t=15468
Seite 1 von 1

Autor:  OliverThelen [ Mo 11. Jan 2016, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen zum NSC/Lagerleben

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, dieses Jahr zum ersten mal zu CoM zu kommen.

Ich würde mich evtl. mit meiner Gruppe (3-4 Leute) als NSC beim Schwarzen Eis anmelden. Aber bevor ich mir dafür die ne Karte kaufe, hätte ich noch ein paar fragen.

Ich weiß es gibt ein NSC Forum, aber darauf kann man ja erst nach der Anmeldung zugreifen :lol:

Deswegen:
-Wie viel ist denn IT als NSC (Ich weiß, dass der Zeltplart OT ist).
-Was an Ausrüstung wird gestellt bzw. kann man sich leihen.

Klartext:
Ich möchte einfach wissen ob es für NSC´s auch z.B. eine Taverne gibt und ob die auch noch was anderes zu tun haben, außer Kanonenfutter zu sein.

Danke im Voraus :)

Autor:  Zardan [ Do 14. Jan 2016, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum NSC/Lagerleben

Moin,
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Als SE seid ihr während der Dienstzeit meistens einfache Schlachten NSC. In der freien Zeit könnt ihr euch unter die SC mischen dürft aber nicht das Spiel stören oder beinflussen. Dadurch könnt ihr selbst entscheiden wie viel IT ihr haben wollt.

An Ausrüstung wird vom Veranstallter nichts gestellt. In manchen Schwärmen könnt ihr euch Sachen von anderen NSC leihen. Die Grundgewandung für einen SE'ler ist schwarze Hose, schwarzes Oberteil, Turban oder Helm als Kopfbedeckung und der SE Wappenrock. Den Wappenrock bekommt recht günstig bei den NSC Deals, dort könnt ihr auch weitere Grundausrüstung bekommen.

Ich hoffe damit ist euch erstmal geholfen.

Autor:  Cartefius [ Do 14. Jan 2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum NSC/Lagerleben

Grundsätzlich sollte man vielleicht erwähnen, dass es nach meiner (drei Jahre alten) Erfahrung allgemein kein durchgehendes IT-Lagerleben für die Schlachten-NSC gibt. Die Lager sind durchgehend OT, und auch in der NSC-Taverne ist OT-Zone. Man wechselt also üblicherweise zwischen Schlachtendienst, OT-Lager, und ggf. Stadtbesuch außerhalb der Rolle.

IT-Spiel hat man eigentlich nur, wenn man die NSC-Rolle verlässt, und z.B. als menschlicher "Zivilist" in die Stadt geht, bei den wenigen ausgespielten NSC-Szenen und bei den Plotlocations, wobei ich nicht weiß, in welchem Umfang es die 2016 geben wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/