dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 10:32 

Registriert: Di 16. Feb 2016, 04:09
Beiträge: 4
Wohnort: Kelsterbach (Hessen)
Hallo erst mal ich komme dieses Jahr zum ersten mal auf den Conquest und hab auch vorher noch nie eine derartige Veranstaltung besucht. Trotz allem freu ich mich schon sehr. Weshalb ich jetzt hier ins Forum schreibe ist die Tatsache das ich keine Ahnung habe wohin und mit wem und wo und was ??? Da ich alleine komme würde ich mich gerne einer Gilde oder etwas ähnlichem Anschliesen oder mich als "Adjutant" an die Verse eines erfahreneren Kriegers hängen.
Würde mich über Tips und Ratschläge freuen.
Mfg Alexander.K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Apr 2015, 13:54
Beiträge: 45
Wohnort: Kvatch - Tamriel / Bangour
Willkommen Neuling,

ging mir letztes Jahr nicht unähnlich. Hatte aber zum Glück meine Gruppe aus der Region mit der ich schon seit Jahren unterwegs war.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass du dir zunächst Gedanken machen solltest was du spielen magst. Dann findet sich eine Mögliche Mitspielgelegenheit bei so vielen Spielern wesentlich leichter

_________________
- Kriegsmagus des Ordo Rovaan aen Elosiyah von Tamriel-
- Mitglied des westlichen Siegel & Bangour -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 11:29 

Registriert: Di 16. Feb 2016, 04:09
Beiträge: 4
Wohnort: Kelsterbach (Hessen)
Ja also so ungefähr hab ich mir ja einen Charakter ausgedacht geht so in Richtung Spion / Späher / Bote mit Bogen und Kurzschwert leichte Lederrüstung mit Arm und Beinschienen aus Metall Möglicherweise auch maskiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 802
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen "Neulingthread"

Zuerst solltest du dich vielleicht für eine der möglichen Kategorien entscheiden.

Als NSC hast du den Vorteil, dir keine Gruppe suchen zu müssen.
Auch fällt das Rollenspiel mit anderen Charakteren großteils flach.
Das kann gerade für einen Anfänger ein Vorteil sein, da du noch nicht so sehr gefordert wirst, was Rollenspiel angeht.
Dafür bist du in deinen Entscheidungen und deinem Handeln an Vorgaben gebunden und hast kaum Handlungsspielraum.
Aber auch das kann man als Vorteil betrachten, es wird dir als NSC sehr leicht gemacht.

Als SC kannst du tun was du willst und musst die Konsequenzen tragen. Im Guten wie im Schlechten.
Du bist frei in deinen Entscheidungen.
Auf dem Conquest geht man alleine aber meistens ein wenig unter, das sollte man bedenken und sich vorher um Anschluss an eine Gruppe kümmern.

Als Tribe (Halb-NSC) bist du eine Mischung aus NSC und SC.
Wir (ich bin einer davon) haben Vorgaben was unsere Handeln betrifft, können aber in diesem Rahmen frei entscheiden wie wir handeln und haben vollständiges Rollenspiel.
Auch hast du als Tribe direkt Anschluss an eine Gruppe.

Ich denke, entscheidend ist, wie stark du selbst deine Entscheidungen treffen möchtest.
Willst du selbstbestimmt sein, so ist wohl SC für dich empfehlenswert.
Willst du erst einmal reinschnuppern und magst es kampflastig, was auch seinen Reiz hat, so ist NSC wohl besser.
Als Tribe hast du eine Mischung von beidem, bist aber oft Ansprechpartner für viele SCs.

Das ist natürlich nur mein Standpunkt.

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 14:10 

Registriert: Di 16. Feb 2016, 04:09
Beiträge: 4
Wohnort: Kelsterbach (Hessen)
Erstmal danke für die Ausführliche Antwort.
Das mit dem Tribe NSC hört sich an als wäre es genau das richtige für mich.
Aber wie kann ich mich einer Gruppe anschließen muss ich mich dazu vorher irgendwo melden oder macht man das direkt auf dem Conquest ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 802
Wohnort: Bad Kreuznach
Es gibt verschiedene Gruppen von Tribes.
Ich erkläre dir mal alle per PN.

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 14:21 

Registriert: Di 16. Feb 2016, 04:09
Beiträge: 4
Wohnort: Kelsterbach (Hessen)
Das wäre echt super danke schön :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de