[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Liebes Plot Team
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 00:56 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 06:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 07:53
Beiträge: 11
Zu aller erst: Wer ist eigentlich Tim (siehe Thread Überschrift)? ;P

Die Frage 'Charakterkonzept für Plot geeignet oder nicht' sehe ich eher als falsche Frage an.
Die Frage muss lauten, ist ein Spieler gewillt zu plotten oder nicht.
Grundsätzlich kann man mit jedem Charakterkonzept plotten... wenn man will.
Wenn man nicht will (und das ist in Ordnung, den Plotten ist nicht Larpen sondern nur ein Aspekt davon), dann wird man auch nicht plotten können, egal wie plottertauglich das Charakterkonzept wäre...

Auf dem ConQuest war ich früher immer als Magier und ich bezeichne mich selbst durchaus als Plottüftler. Ich muss aber leider sagen, dass ich die Lust verloren habe, in Mythodea zu plotten.
Grund dafür ist, selbst nachdem man sich zwei Tage lang für eine Kleinigkeit die Füsse wund gelaufen hat und von Lager zu Lager gelaufen ist, immer hinter einem bestimmten Kristall her und dabei ca. hundert mal die SL genervt hat, man mitbekommt, dass ein der NSC den man fünf Minuten vorher gefragt hat und der mit einem Seitenblick auf die SL nur bedauernd den Kopf schüttelte mit vollen Händen eben jene Kristalle nach einem entsprechenden Nicken an einen anderen Spieler ausschüttet.
(Es ging dabei um die Aeris-Portale die von der Leere korumpiert waren. Ich benötigte einen Kistall, um grundsätzlich das Ritual zu erlernen, die Korrumption zu reinigen.)

Was habe ich falsch gemacht? Hatte ich das falsche Gesicht? Habe ich die falschen Begriffe verwendet? Oder am falschen Plotstrang gezogen?
Ich habe mich nicht unterkriegen lassen, trotz des Frustes und es weiter versucht. Leider musste ich feststellen, dass immer wieder Plots nur dann weitergingen, wenn ein bestimmter NSC oder VIP dabei war (ohne eine erkennbare IT Notwendigkeit), oder dass Rituale, die vor Logikfehlern nur so strotzten dennoch funktionierten oder oder oder... Tatsächlich habe ich inzwischen aufgegeben und suche mir anderweitig Spaß.
Vielleicht hat sich das ja geändert, aber ihr wisst ja, wie das mit einem gebrannten Kind ist... :)

Letztendlich heißt das nicht, dass ich mich nicht in einen Plot hineinziehen lassen würde, da mein Magier aber durchaus begriffen hat, dass Mythodea und auch die Spielgelwelt nur nach dem Prinzip der epischen Kauslaität funktioniert, ist sein (bzw. mein) Engagement nur halbherzig und wenn genug andere da sind, mache ich lieber einen Schritt zurück, genieße die Show und spare nicht mit bissigen Kommentaren... :P

Für die engstirnigen hierarchischen Soldaten habe ich übrigens vollstes Verständnis. Diese Spieler sind beim ConQuest wegen der Schlachten und nicht, um sich die Beine in den Bauch zu stehen, während andere singen und tanzen. Das wäre so, wie wenn jemand der Schreiberin ein Schild in die Hand drücken würde und sie anblaffen würde, die vorderste Reihe zu halten.
Plot mag wichtig sein, ist aber nicht das ganze ConQuest. Andere Spieler dafür zu "verurteilen", dass sie darauf keine Lust haben, finde ich schwierig, da beim ConQuest vieles nur dann gelöst werden kann, wenn die Hierarchie eben funktioniert und die Truppen für die geplanten Aktionen auch zur Verfügung stehen.
Eine IT Verletzung als Ausrede abzutun, finde ich schaden, da Verletzungen meiner Erfahrung nach ohnehin selten wirklich nach Regeln ausgespielt werden (sonst wäre unser Heerzug vermutlich auch schon am Mittwoch Abend kampfunfähig).
Von all dem genervt zu sein, kann ich dafür wieder gut verstehen. Es kann schwierig sein mit verstockten Hierarchien arbeiten zu müssen, wo Unterführer kein Rückgrat haben oder die Informationspolitik so schlecht ist, dass sie ein so schlechtes Lagebild haben, dass sie tatsächlich nicht in der Lage sind, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Es obliegt der Führung Reserven zu bilden. Dabei kann es sich auch leicht um Spezialtruppen also quasi quick response forces handeln, die dann für kurzfristige Aktionen einsetzbar währen. Wenn man sich mit Militär ein wenig auskennt, dann weiß man, wie schwierig es ist, all das unter einen Hut zu bekommen. Ich kann also nur dafür plädieren, euch im Vorhinein in euren Lagern stärker dafür einzusetzen, dass sich Gruppen entsprechend melden, so dass die Führung weiß, wie sie jede Gruppe einsetzen kann, nach dem Schema: Statisten (um Gewandungsgriller mal freundlich zu formulieren), Spezialisten, Plotter und reguläres Militär (Aufzählung ist nicht abschließend).
Dann wäre es einfach, zur Kommandantur des jeweiligen Viertels (also mittlere Kommandoebene) zu gehen und beispielsweise zu fragen:
"Hey ich benötige eine kleine schlagkräftige Gruppe etwa ein halbes Dutzend bis ein Dutzend Mann. Auftrag: Eine Person bis zu einem Spiegel/ Scherbenpunkt bringen, egal wie oder ob geweiht und der Person dort 15 Minuten zu verschaffen."
Kommandantur: "Blaues Zelt dort hinten. Banner ist ein rosa Einhorn auf grünem Grund blassorange quergeviert. Da könntet ihr fündig werden...".
Dann funktioniert Hierarchie nämlich wieder und kann auch Spiel der Plotter unterstützen, die durchaus ja mal öfter mit einer Geschichte kommen die eher kurzfristig abzuhandeln ist.
(Ist in etwa genau so abgelaufen, dieses jahr in einem Fall den ich zufällig mitbekommen habe.)

Es wird nur dann schwierig, wenn die Führungen keine Reserven planen und gar nicht wissen, wenn sie eigentlich dabei haben und was im Laufe des Tages geplant ist. Wen sich Führer oder Unterführer da nicht integriert in den Informationsfluss, dann geht Flexibilität verloren und sie sind nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen (was Führen ja eigentlich ausmacht...).
Es ist also eine Frage der Kommunikation und Zusammenarbeit... mal wieder. ;)

_________________
09-15
Aiden ui'Thallwyn
Feuerlager
FdV Grünes Banner Dros Rock

16
Lumian
Vertigos Leibwache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Tim
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:41
Beiträge: 20

_________________
Communiter Fatum Praevenire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Team
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 19:14 

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 15:22
Beiträge: 45
Ich habe lange interessiert mitgelesen und naja dachte, ich muss hier doch mal meinen Senf abgeben.

Oute mich als Plotterin, die nach Time-In losgeht, die Geschichte sucht und dann eigentlich nur noch zum Schlafen in ihren Lager zu finden ist, oder um mal zwischendurch was zu essen. So wie mir, geht es mehreren Leuten... ---> Jeder der möchte, der kann an Plot kommen, sei es wie früher über Nyame/Archon oder jetzt die Kommandaturzelte!

Wie Janera so schön schrieb, die Kommandatur im Banner der Eisernen/Westen wäre öfter sehr dankbar gewesen, spiel-, experimentier- und lauffreudige Personen zu haben. Ich als Plotterin, hätte so ein Person mit Kusshand mitgenommen und dieses Jahr bestimmt genug zu tun für die Person gehabt!!!!

Charakterkonzept, wenn ich und ein paar andere Spieler dannach gehen dürften, wären ich/sie seit Jahren(!!!) schon nicht mehr auf dem CoM, weil wir da keine Sphärenhüterkramsachen machen können/dürfen/ was auch immer. --> Jeder von uns macht halt dann den Rest, meistens Wissen suchen, sammeln und weiter tragen.
Was mich betrifft, wenn du mir in einen Kampf ein Schild und Schwert in die Hand drückst und erklärst, warum ich es machen muss, dann werde ich es tun. OT hab ich schlichtweg nur keine Lust als kleines Mädel gegen große Kerls zu kämpfen. Ist mein Ding, aber auch das kann ich gut ausspielen :-)

Wenn mir in der 'Endschlacht' kurz vorm Überrennen des Ke'dis Drogun, Kämpfer erklären, sie können nichts ausrichten, weil sie keine Stangenwaffen besitzen, kann ich damit umgehen. DAS ist Larp Mit.
Die Rüstung an für sich wäre mir schnurz, wenn mir der Westen erklärt, sorry wir sind das Siegel Aquas und ist gegen meinen Strich, aber ich gehe mal in den Süden und such jemand. Super, passt, macht Sinn...
Aber warum über Leute reden, die ihren Sinn von Larp reden. Jeden das seine :-)

Thema Plotzugang: Ich hatte dieses Jahr auch so ein nettes Erlebnis und ich kann Cartefius nur bestimmen. Ich will, wo lag mein Fehler.... Es ging um Lyrieth, trotz Unterstützung vom Bannerrat und 'wichtigen' Gelehrten. lief ich von einer Sackgasse in die nächste. Das frustiert, vor allem, wenn man weiß, das man an anderer Stelle nötiger gebraucht wird.... Thema, wo lag der Fehler, ein NSC hat uns als Dienerin von xyz Fragen beantwortet und ich saß daneben und dachte "weiß ich, weiß ich, schon seit dem ersten Feldzug bekannt..." Namen die ja im vornherein sogar auf den Flyer aufgedruckt waren und eine Spiegelherrin war, kannte der Char des NSC's nicht. *seufz* Mehr solche Erlebnisse und ich werde auch zum Gewandungsgriller, macht keinen Spaß :-)

Tja mal abwarten, wie das Setting 2017 wird und ob ich hingehe. Überzeugt mich nicht unbedingt, aber leider ist es als Plotter so, wenn du nicht auf dem CoM warst, hast du es schwerer wieder einzusteigen.


Zu guter Letzt: Jeder von uns Wissensammler etc. teilt einiges seines Wissens gerne, wenn ich aber zum xten Mal erklären muss, wer Almanhandir ist, dann sorry, aber bitte geht zu den Ouia!! Ansonsten spricht uns in einer ruhigen Minute gerne an und wir sehen, was wir für jeden der Bock hat zu plotten machen können!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Team
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 22:46 

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:40
Beiträge: 11
Moin,
und nun auch noch was von mir....

Als erstes und vor allem Danke an all´die Verrückten, die an der Kedis Drogun gearbeitet, sich am Lesen eines gewissen Buches beteildigt, den Leutz dort den Rücken freigehalten oder den Arsch gerettet haben! (Alle Seiten... ^^)
Teilweise nur, weil jemand "Bitte" gesagt hatte.
Oder z.B. nachts Fouragesäcke dahinbuckelten und Samstag im Dunkeln Aeris rausbaten, Magica rein und alles nur, um ein paar Nan Haid- Seelen zu retten und doch noch einen v..f...... Kristall zu finden, um dat blöde Buch endlich doch noch zu Ende lesen zu können... also 4 Rituale zu unterstützen, ohne teilweise einen blassen Schimmer davon zu haben. Und dann sich irgendwie vor den anrückenden Untoten zu retten, da keine Unterstützung da zum sich auf Dauer zu erwehren.
(Boah, ja "danke " den da nachts uns noch das Leben- schwer- machern :D )
Es.hat.dort.Plot.geregnet! Ständig! Für egal was für ein Chara!
Nachts um 2 Uhr waren da immernoch NSC´s!!!... und Plot!!

Und teilweise jetzt in ihrer Freizeit helfen, die ganzen Puzzelstücke zusammenzusetzen...

Danke!
Ist mir egal, ob es irgendwer als umsonst ansieht, oder unwichtig, misslungen etc.
Ich hatte wirklich jede Minute die ich konnte auf diesem Con zu tun. Nicht immer von Erfolg gekrönt....
Ich hatte OT Bedenken, ob wir das gerissen bekommen.
Ich kann den ganzen Frust verstehen: die Bedrohung war mir sehr bewußt!
Die Ignoranz stellenweise unverständlich. Doch das kann ich (leider...) nicht ändern.
Ich kann nicht alles und überall machen...
Wer will, larpt mit... der Rest ist selber Schuld und weiß ja meist gar nicht, was ihm entgeht.
Und ja, das frustet durchaus teilweise auch mich.

Ich suche Plot nicht ... ich mach´was...
Gestrichener/ geänderter Plot: da könnte ich tagelang von erzählen... und müßte meinen Chara wohl schon bei der Leere in Therapie geben...

Aber da ist nunmal ein kleines Problem:
4 knappe Tage entsprechen bei weitem NICHT, was für einen tatsächlichen Feldzuges diesen Ausmaßes notwendig wäre: IT ungleich OT - nur 4 Tage hier IT ...
Man kann nur bedingt die Anreise simmulieren oder das nach solch´ einer Sache Abreisen.
Und sowas macht ein "Lösen" des ganzen Plotberges, der sich da inzwischen türmt schier unmöglich - nicht in 4 Tagen.

Denn da geht wieder die OT-Realität los...

Nix mit Wissensunterricht für Neue (Ohooh, was das an Keks, ähh Kupfer bringen würde): da ist in diesen 4 Tagen nahe dem Weltuntergang irgendwie keine echte Zeit. Nicht, wenn ca. 15 Jahre Hintergrund - Nein, mit 2 Jahren Spiegelwelt auch schon viel (Und Bewunderung all´jenen, die sich dafür Zeit zu nehmen verstehen!)
Nicht sich noch einmal Austauschen und Leute suchen, die Mitschriften haben oder was vielleicht wichtiges Erlebtes noch erzählen wollen.
(Ja, bitte melden, wer noch was hat zu der "Zeitmaschine" und/ oder Buch! )
Nicht einfach sich in Ruhe 1 bis 2 Tage nach so einem Ereignis zusammensetzen und endlich verstehen, was man da im Schlachtgetümmel herausgefunden hat, in Bruchstücken mitgeschrieben etc.
Oder endlich diesen blöden Kristall in allen Lagern suchen UND finden.
(Jaaaa, wir sind dann auf der anderen Seite in Mitraspera... Nein, das Buch ist nicht die Lösung zu allem ...aber mein Chara ist kurz vor "Wie komme ich da vor in einem Jahr rein und MIT Buch raus..." )
Für ein Con mit Weltuntergang in mehrfacher Hinsicht zuviel. Man kann nicht mehr als Einzelner nur annähernd alles erfassen und verstehen.

Wenn denn da mal alle Seiten ab und zu ein (oder mehr) Augen zudrücken könnten und verstehen, daß das ein Spiel ist, eigentlich nicht festgeschrieben (ja ok, was aber bei Planung für 1000ende und über Jahre nunmal nicht ganz möglich ist), daß es momentan aber doch immer mehr frustriert, wie es läuft...
Und doch mal Durchatmen, den Popo hochkriegen und was machen (IT oder als Einer mit Funk: Hilfe/ Lösung besorgen, obwohl jetzt da so nicht sein Job/ Ziel/ Aufgabe oder so im Plot vorgesehen) - die Geschichte doch ändern...


Mein Chara ist dort nur Wissenssammler,
Leutezusammenflicker wenn niemand sonst kann,
Unterstützer bei allen möglichen Aktionen, denn es soll ja weitergehen...
ein Menschlein in die ganze Geschichte nunmal reingeraten und immernoch geneigt, "dieser Welt" zu helfen.
(das an seinem Hobby Spaß haben möchte und Urlaub macht...)

Das ist mein schlichter Blickwinkel auf den ganzen Berg ollen Salat, der sich da angesammelt hat!
Anderen Sichten und Gerichten möchte ich nicht im Weg steh´n ;)

_________________
dudi - seit Entdeckung

_________________
dudi - seit Entdeckung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Team
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 09:03 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Ich hab mich jetzt mal nicht durch diese vielen Seiten gelesen, nur hier und da mal quer. ^^

Ich werfe jetzt einfach mal das Spiel mit und um den Weltenrat mit in die Waagschale der hier angebotenen und aufgeschriebenen Plotmöglichkeiten.

Ich selber würde mich eher im Bereich "Grau" einordnen, was mein Charkonzept und Spiel angeht.
Das Spiel mit und um den Weltenrat bietet mir viele Möglichkeiten - an Plot zu kommen, Kontakte zu knüpfen, Glaubensspiel um die sogenannten Weltenwächter, vor allem aber auch viel eigenen Spielraum - und das macht es attraktiv für mich.
Mit den Blüthentalern gibt es einen NSC-Anker mit Lager und unglaublich engagierten, lieben NSC , sowie SL´s , die zum knutschen sind.
Ach ja, zu tun gibts sowieso jede Menge und Masse, sei es in der Bibliothek der BT, als Boten ( die werden händeringend gesucht) oder aber auch Leute fürs grobe.

Spielt die Blüthentaler und die Spieler dieses Konzeptes doch einfach an und schaut, ob es etwas ist , dass Euch entgegen kommt :-)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - man kann aber auch auf FB z.b. einer Gruppe beitreten , wenn man Interesse daran hat.

Beste Grüße Antje

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebes Plot Team
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 149
Wohnort: Holzminden

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de