dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 09:49 

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:14
Beiträge: 6
Ich möchte nächstes Jahr das erste mal auf die con und hätte da ein paar fragen.
1. Giebt es eine Karte auf der alle Virtel eingezeichnet sind ?
2. Sind die NSCs eigentlich die Bösen?
3. AB wie vielen jahre darf man allein auf die con?
Kann mir da jemand helfen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 10:27 

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 17:35
Beiträge: 311
Zu 2:
Wir sind die Antagonisten, also die Gegenspieler. Ob man die NSC-Charaktere jetzt als gut/böse/neutral/orange/blau bewertet, ist eine Frage des eigenen Charakters. Bisher war es aber im Setting so vorgegeben, dass die sogenannten "Verfemten Elemente" ein Hindernis beim Erfüllen des Plots sind.

Zu 3:
Gegenfrage, auch aufgrund deiner gesamten Fragestellung: Wie alt bist du denn?

_________________
2003: Feuer
2006: Neutral
2010: SE Schwarm 7
2013-2015: SE Schwarm 8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 12:48 

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:14
Beiträge: 6
Noch 14 aber bei der nächsten con 15.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 12:55 

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 01:16
Beiträge: 10
Um allein aufs Conquest zu gehen musst du 18 Jahre alt sein.
U18 Teilnehmer brauchen immer eine Aufsichtsperson (müssen nicht die Eltern sein).
Hier ist Formular für die Aufsichtspflicht http://www.live-adventure.de/ConQuest/d ... flicht.pdf

_________________
2009/2010 - Erdlager
2011/2012/2013 - Erdlager/Wächter des schwarzen Tors
2014/2015/2016 - Armee des Zweifels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 15:06 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Zu 1.: Bisher wurde nur diese Karte veröffentlicht. http://live-adventure.de/ConQuest/feldlager.php
Eine genaue Einteilung der Banner wird es erst ein paar Monate vor dem Con geben. Die Viertel waren glaube ich noch nie auf der offiziellen Karte eingezeichnet.
Aufgrund der bisherigen Größe der Banner kann man aber Vermutungen anstellen.
Ganz im Süden sind ja die NSCs.
Oberhalb der großen Kampfwiese aber noch südlich des Hauptweges waren in den letzten Jahren die Eisernen. Ich vermute sie werden auch dieses mal da wieder sein.
Ganz im Osten ist ja der Tross. Das kleine Heerlager das an den Tross anschließt müssten die Freien oder die Entdecker sein.
Dementsprechend müssten ganz im Westen (westlich des zentralen Waldstücks) dann auch die Freien/Entdecker sein, eben das Banner das dann nicht beim Tross ist.
Das riesige Heerlager im Norden müsste das Banner der Einheit sein.

Zu 2.: Auf Mythodea geht es momentan nicht um einen Kampf Gut gegen Böse sondern um einen Kampf Leben gegen Unleben. Wobei die Elemente für das Leben und die Verfemten(NSCs) für das Unleben stehen.

Zu 3. wurde schon was gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 15:49 

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:14
Beiträge: 6
Würde es gehen wenn ich mit ein paar freunden in das Banner der Eisernen gehen und eine Aufsichtsperson zu den NSC?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 21:05 

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 15:22
Beiträge: 45
Hallo Jak,

ich glaube die Frage mit der Aufsichtsperson, kann dir am ehesten eine SL klären. Schreibe deine Frage doch mal in das Supportforum.

Von der logischen Seite, würde ich als Aufsichtperson, es sehr ungerne sehen, wenn du und deine Freunde in einen anderen Lager seit. Sie darf 'soll' ja auch auf euch aufpassen.

Ich weiß, dass in der Freyen Mark immer die Waldritter lagern, vielleicht kommt ihr dort mit unter. Weiß nur, dass einige Jugendliche bei ihnen mit im Lager sind und es 'Begleitpersonen' direkt vor Ort gibt.

Warum wollt ihr zu den Eisernen und eure Begleitperson zu den NSC's?

Wenn du willst, kannst du mich gerne über PN anschreiben und ich gebe dir weitere Tipps.
Ach so selbst lagere ich bei den Eisernen ;-)

LG
Andrea/ Merle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:20
Beiträge: 33
Nein, das geht natürlich nicht. Deine Aufsichtsperson muss -Überraschung!- in der Lage sein dich zu beaufsichtigen, das heißt konkret auch immer greifbar sein. Das geht logischerweise nicht wenn diese komplett anderswo lagert. Geht nicht nur darum jemanden zu finden der den Wisch unterschreibt. Brauchste auch keine SL für, steht nämlich in der FAQ:

" Aufsichtspflicht/Kinder in Schlachten:
Für die kommenden Jahre sehen wir uns gezwungen die Aufsichtspflicht für das ConQuest schärfer zu regeln. Die Eltern oder Aufsichtspersonen minderjähriger Teilnehmer müssen sowohl in Schlachten oder Kampfsituationen, als auch in Stadt- und Gastronomiebereich immer greifbar sein. Kindern unter 14 Jahren ist die Teilnahme an Schlachten grundsätzlich untersagt.
Im Stadt- und Gastronomiebereich gelten folgende Regelungen:
Kindern unter 14 Jahren ist der Aufenthalt bis 22.00 Uhr, Jugendlichen unter 16 Jahren bis 23:00 Uhr und Jugendlichen unter 18 Jahren bis 24:00 Uhr gestattet.
Wir behalten uns vor den Erziehungsberechtigten oder Aufsichtspflichtigen und sein/seine Kinder bei Verstoß gegen diese Regel von der Veranstaltung zu verweisen."

_________________
Was sind wir? - FREI!
Was wolln wir? - LAGERN!
Der freie Lagerbund

Weißes Banner - Wir räum`n auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen.
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 12:11 

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:14
Beiträge: 6
Danke für die antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de