dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest und Burning Man, durchs WDR inspirierter Vergleich
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 09:56
Beiträge: 727
Nein Tim, war auch überhaupt nicht böse gemeint. Es war eigentlich nur zum aufzeigen das es wohl ziemlich schwerfallen dürfte, deine eingangs gemeinte Feststellung/Frage zu überprüfen.

Und auch ich hatte nicht vor, solch eine Debatte loszubrechen ^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest und Burning Man, durchs WDR inspirierter Vergleich
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 01:07 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:50
Beiträge: 14
Komischerweise habe ich ebenfalls mal mit Mitspielern darüber gesprochen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln im LARP einen geringeren Anteil ausmachen, als z.B. auf nem Musikfestival oder so. Dein Einwand, Robert, man sehe nicht jedem das sofort an der Nasenspitze an, ist natürlich richtig, jedoch für die obige Festellung irrelevant. Selbiges gilt auch im Alltag, sodass wir den gleichen "Messfehler" zweimal haben. Da es eh nur um Verhältnisse geht isses Wumpe. Ich hebe übrigens den Schnitt. ;)

Begründung? Absolut keine Ahnung... denn im Gegensatz zum Angesprochenen, fällt mir diese angebliche Überepräsentation von Bildungswundern leider gar nicht auf. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Conquest und Burning Man, durchs WDR inspirierter Vergleich
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 184
Ich glaube bei so grossveranstaltungen wird das Bild stark dadurch verzerrt, das man viele Leute sieht, aber nur mir einem Bruchteil redet. ZB war ich als UFler oftmals erstaunt wer dann doch nur Englisch sprach, und ich denke mal nicht das ich die einzigen vier LARPer auf dem ganzen Conquest getroffen habe die aus England angereist sind.

Andererseits denke ich schon das es eine Form von kulturell bedingter Akzeptanz bzw Ablehnung gegen etwas wie LARP oder dem Burning Man gibt. In Gesellschaften wo individualitaet hoch angesehn wird, finden sich dann durchschnittlich denke ich auch mehr LARPer. Kern vom LARP als auch vom Burning Man ist eine Form der Selbstdarstellung.

_________________
CoM 2009-11 UF Apothecarius
CoM 2012-13 UF Equilibrius

CvM 2017 UF
CoM 2017 UF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de