Vergiss das mit dem Attentäter/Meuchler/Assassinewerden ganz schnell wieder! Nach drei bis vier Jahren Liverollenspielerfahrung kannst Du Dir überlegen, ob so ein Charakterkonzept vielleicht irgendwann mal wieder etwas für Dich werden könnte. Bis dahin sollte es für Dich völlig vom Tisch sein. Näheres zu dem "Warum?" gibt es hier:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl? ... erteRollenJa, man kann einen Kopfgeldjäger spielen, was aber zwei Probleme mit sich bringt.
Erstens planen die meisten SL keinen Kopfgeldjägerplot ein, d.h. es gibt in der Regel keine NSC, die man als Kopfgeldjäger jagen kann. Bleiben also nur SC, die irgendwas ausgefressen haben. Ein SC, der auf Con A irgendwas angestellt hat, so dass ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat, verkrümelt sich allerdings meist relativ schnell vom Con. Das heißt, der Spieler hört auf den Charakter auf dem jeweiligen Con zu spielen und fängt einen anderen Charakter an - oder der Spieler reist vorzeitig vom Con ab. In beiden Fällen guckt der Kopfgeldjäger in die Röhre.
Zweitens ist es sehr schwer an die Kopfgeldbelohnung zu kommen. Nehmen wir mal an, Charakter X hat auf Con A etwas angestellt, so dass auf Con A ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird. Ein Kopfgeldjäger muss nun erstens ihn auf einem Con B stellen (d.h. der Spieler des Kopfgeldjägers muss wissen auf welchen Con der Spieler geht, wenn er ihn verfolgen will - ansonsten liegt die Glückschance bei Null). Zweitens muss er danach wieder auf einen Con des Veranstalters von Con A gehen und dort sein Lösegeld einfordern. Es versteht sich von selbst, dass höchstwahrscheinlich der Spieler von Charakter X nicht auf diesen Con mitkommen wollen wird, nur um auszuspielen, wie sein Charakter ans Messer geliefert wird.
Das Konzept eines Kopfgeldjägers kann etwas interessanter werden, wenn sich der Spieler aktiv um Plot bei der SL bemüht auf dessen Con er fährt. Würde beispielsweise ein Spieler der Castellani-Cons vorher bei der SL anmelden, dass er gerne einen Plotwunsch hat (wie eine Kopfgeldjagd) würden wir dafür einen Plot arangieren. SL's, die sich diese Mühe machen, sind aber nicht so häufig anzutreffen.
Beim Ambientespiel geht es vor allem um das Rollenspiel an sich, also z.B. eine gute Darstellung des Charakters, das und allgemein das Interagieren mit anderen Charakteren (meist) ohne körperliche Auseinandersetzung.