[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Kritik an der SL !
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 19:39 

Registriert: So 8. Aug 2010, 19:30
Beiträge: 43
Ich komme schon seit vielen Jahren auf das CoM, aber in diesem Jahr war die SL wohl schlechter als jemals zuvor.
Ich will auch garnicht lange drum rum reden, sondern euch gleich von den Geschehnissen die mich zu dieser Aussage führen berichten. Vieles davon habe ich persönlich miterlebt und ein paar sachen wurden mir von vertrauenswürdigen Freunden erzählt.

Als erstes wollte ich über eine Stadt-SL reden, die nach meinen Infos nicht einmal auch nur ansatzweise richtig gehandelt hat.
Als erstes hat sie Cheater beschützt und absolut inkonsequent gehandelt. Als nächstes hat er die Belagerungsregeln frei nach seinen Wünschen Geändert ( Aussage SL : Wenn die Gegner bis einen Meter vor die Palisade kommen ist das Lager automatisch geschliffen und alle Verteidiger sind Tod). In diesem Stil setzten sich noch mehrere Aktionen fort, die ich aber erst bestätigt haben will bevor ich jemanden zu unrecht beschuldige.

Sehr schön waren auch Aktionen wie :
Die SL rennt vor die Bogenschützen in einer Schlachtreihe mit den Worten "Wenn einer an mit vorbeischiesst gibt es eine gelbe Karte" und bleibt danach provokant direkt im Schussfeld stehen. Trotz mehrmaligem Bitten vieler Spieler blieb sie reglos stehen und wartete auf den ersten, dem sie eine gelbe Karte geben konnte.
Dies war leider keine Seltenheit, denn dieses Jahr wurden gelbe Karten anscheinend wahllos verteilt.

Nun kommen wir aber zu dem wichtigsten Punkt, indem es um Sicherheit und das Leben von Menschen geht.
Obwohl in den Lagern Schlachten offiziell nicht erlaubt sind, wurde beim Angriff der Söldner auf das Wasserlager nicht eingegriffen als diese kurz hinter der Palisade von Aqua und den Wasserlager SCs angegriffen wurden und ein hitziger Kampf von ca 100 Mann entbrannte. Durch das enge Gedränge, gerade im Torbereich, wurde eine gute Bekannte fast von mehreren Plattenträgern zerdrückt, hätte man sie nicht am Kragen hinausgezogen.
Desweiteren wurde während der Endschlacht eine weitere Bekannte von einer SL beschimpft, weil sie erkannte das direkt hinter der Schlachtreihe ein OT-Verletzter lag, der im Begriff war von den zurückweichenden Spielern überrannt zu werden. Sie hat sich erlaubt "Spielstop" und "Sanitäter" zu rufen, worauf die SL nur schrie " Hier ruft nur einer Spielstop und Sanitäter und das bin ich, du Spacke!"

Meiner Meinung nach ist schon das kaum topbar und wurde nur durch die generelle Regel von LA, in Bezug auf Sanitäter im Ernstfall übertrumpft.

Auf dem Weg zu den Toiletten sah man einen schwer Angetrunkenen welcher zusammenbrach, sich mehrfach übergab und kurz davor stand das Bewusstsein zu verlieren. Nachdem man die nächstbeste SL aufforderte einen Sanitäter zu rufen kam als Atwort nur "Ich darf keinen Sanitäter rufen bevor ich nicht das O.K. vom Head habe, die sich den Zustand des Mannes erstmal selber ansehen muss"
So etwas grenzt an unterlassener Hilfeleistung denn vom Verständigen der SL bis hin zum Eintreffen eines Head vergingen 5-10 min und erst danach wurden die Sanitäter benachrichtigt. Sollte so etwas passieren wenn jemand etwas schlimmeres hat wie eine "einfache" Alkoholvergiftung kann das Menschenleben kosten.

Sollte das nächstes Jahr wieder so Krass werden, wird das definitiv das letzte CoM für mich, meine Gruppe und vieler befreundeten Gruppen. Obwohl ich es nicht glaube hoffe ich das dies nur Einzelfälle waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:01 

Registriert: Di 27. Jul 2010, 23:33
Beiträge: 51
:o Was ging da denn??

Meine 2 Cents:
-> SL wollte, dass Spielerin A sich bei Spielerin B entschuldig... Spielerin A hatte die Torwache und verwies wehement das Fräulein B aus den "Sicherheitsbereich", worauf sie sich weinend ins Zelt zurückzog... sie fühlte sich verletzt...

-> Das Abtransportieren der Schwerter, Rüstungen und Pfeile nach dem morgendlichem Kampf am Luftlager.
Wir hatten gerade die Verletzten reingezogen, da fuhr die SL mit nem Pritschenwagen vor, lud ALLES ein... etwa zwei Dutzend Leute versuchten noch an ihre Pfeile etc zu kommen... klar, dass die SL pissig wurde... aber was soll denn das?!
Kann man nicht ne halbe Stunde warten?!
Was für ein Chaos, wenn man seinen Kram in einem noch größerem Haufen suchen muss... und zwei Plattenrüstungen vom HQ nach Hause zu schleppen... dafür geht dann IT-Spielzeit verloren... wer denkt sich sowas überhaupt aus??

Trotzdem einen Dank an die vielen positiven Eindrücke!

_________________
LARP-Kampf ist wie ein mexikanischer Kindergeburtstag. Nur ohne Piñata.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 06:33
Beiträge: 31
Wohnort: Siegen/NRW
Hallo Rahijel,

Als Erstes möchte ich einmal betonen, dass meine weder repräsentativ ist, sondern auch nur die einer einzelnen, in diesem Fall sehr subjektiv denkenden Person ist.

Als Zweites möchte ich betonen: Deine Fälle bezüglich Kampsicherheit und Sanitätern sind auf jeden Fall erstmal recht unschön. Offensichtlich, soviel entnehme ich deinen Erzählungen, ist glücklicherweise niemand wirklich zu Schaden gekommen.
Wenn es um die Gesundheit von Leuten geht, sollten meiner Meinung nach keine Kompromisse gemacht werden.

Zum Thema Schlachten und Kesselsituationen: Gerade wir als NSC werden sehr regelmäßig in solche Situationen getrieben, manchmal passiert es auch uns, dass wir versehentlich Spieler in solche Situationen treiben. Die Dynamik einer Larp-Schlachtensituation, kombiniert mit einer Barriere und einem Nadelöhr kann leider sehr schnell dazu führen, dass so etwas passiert, aber auch im freien Schlachtfeld kann man eingekesselt werden.

Dort, wo ich dieses Jahr gespielt habe, haben Spieler, NSC und Spielleitung stets sehr aufmerksam versucht, an Palliasden Puffer zu bilden und es kam zu keinem Gedränge was ich beobachtet habe. Gänzlich vermeiden läßt es sich jedoch nie, wenn zwei Parteien gegeneinander kämpfen. Vielleicht sollte die SL vermehrt "Fluchtkorridore" aus solchen Kesseln aufstellen, wie es auf dem Drachenfest dieses Jahr scheinbar praktiziert wurde, habe da was von "Pac Man Prinzip" gehört. Klang recht nachahmenswert.

Über etwas im Ton harsche Ansagen von SL in Schlachten kann man diskutieren, ist sicherlich nicht immer wünschenswert, und schon gar nicht immer fair. Aber bedenke bitte auch, dass manche SLs wirklich harte Arbeit leisten, den ganzen Tag, und noch in Schlachten unseren Arsch schützen sollen. Und wenn du jemals einer Gruppe von Leuten mal irgendwelche Ansagen unter Druck gemacht hast, wirst du erfahren haben, dass man manchmal einen deutlich zu harten Ton wählt - aber mit einem klaren Ziel - eine unmißverständliche Ansage zu machen. In solchen Fällen gilt: Die SL hat (intime) immer Recht - Outtime auch, solange eine Schlacht oder das ConQuest läuft. Und danach kann man diskutieren. Beleidigungen wie "Spacke" sind auf jeden Fall nicht in Ordnung, soviel steht jedoch fest.

In Sachen Regeln: Naja, die Stadt SL scheint tatsächlich die Belagerungsregeln nicht gut zu kennen. Ist natürlich jetzt auch ein Lager, wo sowas nicht alle Tage vorkommt... ändert aber nichts dran, dass auch SLs fehlbar sind, und auch wenn sie es idealerweise verinnerlicht haben sollten: Das Regelbuch haben sie nicht alle auswendig gelernt. Aber in solchen Situationen kann man die SL drauf hinweisen, und ansonsten gilt: Die SL hat halt Recht... Über Regeln zu debattieren finde ich sehr mühselig. Weil da sind nicht die SL da um sie einzuhalten, sondern wir alle, die Spieler und NSC. Und man kann die Regeln gedruckt kaufen, falls mal was unklar ist.

Achja und ein Letztes noch, aber ich glaube, das brauche ich dir nicht sagen: Nicht jeder, der ConQuest auf dem TShirt stehen hat ist eine SL (die Runner etwa), und nicht jeder hat über alles Befugnis.

Es wäre schade, wenn ihr aufgrund Eurer Ärgernisse nicht wieder auftauchen würdet. Ich wette, die SLs und die Orga werden deine Bedenken auszuwerten wissen. Und ich glaube, dass du einfach das Pech hattest, einige recht ärgerliche zu sehen und zu erleben - aber das war wirklich nicht bei jedem so... Ich glaube, die meisten sind heute weitestgehend gesund nach Hause gefahren, und etwas wirklich wirklich Schlimmes scheint nicht passiert zu sein - man korrigiere mich da.

Und um mein Statement zu resümieren:

Die meisten SLs haben sich den Po aufgerissen und das Beste gegeben, und dafür viel Kraft geopfert - und das ganz ohne Bezahlung! Und keiner einzigen SL will ich unterstellen, dass sie nicht ihr Bestes gegeben haben. Und Perfektion findest du nirgends - außer beim Schwarzen Eis ;)

Freundliche nach ConQuest-Grüße,
Patrick

_________________
Schwarzes Eis 2004-2012 - Schwarm 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:36 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:38
Beiträge: 19
Die SL war durchaus hilfsbereit und sicher auch fähig(war wenig auf sie angewiesen), eine Aktion gab es dennoch, die uns als Gruppe den Samstag für eine Weile verdorben hat:

Wir erfuhren gegen Mittag, dass etwa 4 Stunden zuvor, als wir alle nach langer Nacht mal an der Matratze gehorcht haben, IT unser Banner geklaut wurde. Wir waren allerdings seit um 9 auf den Beinen und da es OT ja noch stand(und auch kein Vermerk daran befestigt war), konnten wir das irrsinnigerweise nicht wissen.
Da hat es uns auch nicht geholfen, dass die Untoten dahinter das sehr schön gespielt haben sollen und sie sich angeblich das schönste ausgesucht haben, denn es wären einige Aktionen an diesem Tag eventuell anders gelaufen, wenn wir IT nicht scheinbar von absoluter Blindheit geschlagen worden wären.
Der versprochene Bote, der das Ganze auch IT an uns heran trägt, kam ebenfalls nie bei uns an.
Die Situation wurde letztendlich schlüssig gelöst(wenn auch eventuell überraschend/enttäuschend für die Herren vom Untod), die Geschichte als solche war jedoch meiner Ansicht nach keine Förderung des Rollenspiels, da eine Reaktion in diesem Sinne für uns nicht möglich war.
Man könnte jetzt argumentieren, dass wir ja eine Wache im Gruppenlager hätten aufstellen können(nachdem die am Tor scheinbar kläglich versagt hat und eine Horde verwesender Gestalten mit dem recht großen Westbanner heraus lässt, nachdem niemand den nicht ganz so leichten Abbau bemerkt hat), aber da sprechen bei einer Größe von 25 Mann und einem übergut gefüllten Terminkalender plus Archon mit diversen Sonderwünschen irgendwann einfach OT-Gründe dagegen

_________________
2010, 2011, 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2009, 22:43
Beiträge: 290
Wohnort: Bielefeld
Um kurz meine Erlebnisse zu schildern:

Auch mit etwas Anstrengung fallen mir keine Situationen ein, in denen ich das Verhalten der SLs, die in meiner Nähe standen, für falsch empfunden habe.
Ganz im Gegenteil, ich war wirklich seeeehr zufrieden mit der SL und ich hatte dieses Jahr auch das Gefühl, als wenn sehr viele SLs darauf achten, dass schön gespielt wird.

Danke dafür!!!


Und zu der anfänglichen Kritik: Ich hoffe, dass diese Situationen wirklich nur auf ein paar wenige Personen zurückgehen. Aber ich kann auf jeden Fall nicht bestätigen, dass ich derartiges erlebt habe. Und ich hoffe, es bleibt auch so.

_________________
Schwarm Zwo, Rakh in der Armbrust-Faust // Piet Krabbenstecher, Kämmerer beim Roten Kodex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:58
Beiträge: 180
Wohnort: Essen, Germany
Auch aus meiner Sicht gab es dieses Jahr leider ein paar recht fragwürdige Entscheidungen von Seiten der SL.

Ein Beispiel:

Wir hatten in unserem Lager eine Spielerin, die schon seit JAHREN Alchimistin ist. Wie immer hat sie Tränke gebraut, vorher brav der SL Bescheid gesagt, nach dem Brauen wieder bei der SL gewesen. Diese sagte ihr dann, dass die SLs keine Tränke mehr abnehmen würden sondern dass sie dafür zur Alchemistengilde müsse. Komisch, aber soweit noch nicht SO tragisch. Als sie dann allerdings fragte, wo sie die findet war die Antwort: "Find' es IT raus!"
WTF?!
Können Alchemisten plötzlich keine Tränke mehr brauen ohne Mitglied der Gilde zu sein oder was?! Die Gilde war davon übrigens auch nicht begeistert, da sie vorher nicht informiert worden waren und völlig genervt und überlastet waren.
Spiel fördern schön und gut, aber das war einfach nur daneben!

_________________
Shiar Talvena
Gefährte von Silver Rikan
Hüter der Sphären
Siegelstätter Bote

06-10 - Magie
11-13 - Vorstadt (Siegelstatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 23:13
Beiträge: 48
Werter Rahijel.

Schön dass du deinem Frust über die SL hier Luft machst.
Auch unserem Schwarm sind durchaus SL negativ aufgefallen, aber wir Pflegen uns nach dem Einsatz direkt bei der für uns zuständigen SL zu beschweren. Diese kann dann nämlich gleich vor Ort das Problem weiterleiten. Ein Post im Forum nach der Veranstaltung, der dann vielleicht nach einer Woche mal von einer SL gelesen wird ist sehr ineffektiv. Sollte das nächste mal ein SL OT-Notfälle im vom dir beschriebenem Maße falsch behandeln, diskutiere nicht mit ihr, sondern merk dir ihren Namen, geh damit zum HQ und beschwer dich dort (am besten gehst du noch am Sanizelt vorbei und meldest den Notfall gleich selbst). Denn ich bin mir sicher dass LA solche SL auch nicht in ihrem Team haben will, oder solche Entscheidungen vertritt.

Gruß

_________________
CQ09 SE Schwarm VI
JDS 09 SE I.I.III
CQ10 SE VI.III.VI
CQ11 SE VI Khor’Ottar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 06:20
Beiträge: 561
Wohnort: Berlin
Ich kann nur Positives über die SLs dieses Jahr sagen. Danke an dieser Stelle für die tolle Arbeit!!!

Es gab zwar einige Entscheidungen, die ich nicht sofort verstanden habe und worüber ich mich nicht gefreut habe aber ich denke, dass ist normal und menschlich.

Nächstes Jahr wieder.

P.S. Ich hätte lieber mehr gelbe Karten als weniger.

_________________
Bil nar ul cef!
Neutral 2005
Hadschin Mariên 2006-2017
Hadschin Ruatin 2013-2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:57 

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:16
Beiträge: 27
Hi!

Ich kann mich Rahijel nur anschließen.

Ich war bei der "Schlacht" der Söldner gegen das Wasserlager dabei. Und ich war einer der, Dummen, die mit in den Kessel gegangen sind.

Folgende Situation:
Das Tor des Wasserlagers öffnet sich, eine ca 2m breite Gasse tat sich auf, gesäumt von einem Schildwall zur Linken und Rechten.
Das Ganze ca 20m lang.
Hinter den Schilden massig Stangenwaffen, Infanterie und Bogenschützen.
Wir Söldner waren ca 15-20 Schildträger und einzelne Plänkler.
Das Wasserlager stand dort mit sicherlich 50-70 Kämpfern( Ich kann mich auch irren, der Tag war übelst heiß und mir brannte die Platte ;) )
Nun befahl Aqua den Angriff und der Kessel schloss sich, es kam auf meiner linken Seite, wie es auf der rechten aus sah weiß ich nur von Erzählungen-aber auch hier wie folgt:
Die Schildreihe des Wasserlagers ging einen Schritt auf uns zu und aus der zwei Meter Gasse wurde ein (un)gemütliches Gruppen kuscheln mit dem Hintermann.
Wir Söldner standen dort Rücken an Rücken während bei mir einige Schildträger nun anfingen mit ihren Schilden nicht nur Schläge zu blocken sondern auch mit diesen Schilden zu zuschlagen.
Ich brüllte, um den Schlachtenlärm zu übertönen, diesen Kämpfer auf 2 Sprachen an er solle nicht mit dem Schild zu schlagen...Und er ging einen halben Schritt zurück und rammte sein Schild mit solcher wucht in mein Schild das ich mir jenes und meine Schulterplatte ins Gesicht rammte worauf sich ein "schönes" "V" in meine Haut ritze und es in strömen zu bluten begann.
...Das interessierte aber niemanden also ging die Schlacht weiter und ich bekam weiter Schläge gegen den Kopf, Schildschläge und Rämpler von allen Seiten ab.
Als ich dann sowohl mein Schild als auf die Waffe hob und mich zwischen den Schildreihen durch kämpfte und draußen vor dem Wasserlager meine Gugel auf die blutende Stelle drückte interessierte es keinen der drei SL´s was mit mir los war. Es wurde weder ein Time stop ausgerufen noch wurde irgend etwas dafür getan das dieser Kessel entschärft wurde.
Wie oben beschrieben wurde eine Person fast zerdrückt. Und es war offensichtlich das dieser Kessel Verletzungen hervor rufen musste bzw es eine wirklich gefährliche Situation war.

Selbst als dann noch eine Sl direkt an mit vorbei lief und mich anblickte, blieb sie nicht etwa stehen und fragte mich ob alles ok sei oder was denn passiert wäre, nein sie ging weiter.
Lediglich ein Herr des Untoten Fleisches kam auf mich zu und sah sich die Wunde an und fragte ob alles in Ordnung sei, danke an dieser Stelle noch ein mal! ;)
(Würde mich freuen wenn du dich melden würdest, hab deinen Namen leider vergessen aber ich hätte da noch eine Frage bezüglich deiner Rüstung bzw der selben Rüstung wie ich trage...So ganz neben bei!;p)
Erst als ich jemanden ansprach wo den hier bitte schön ein Sani, sei brachte mich ein SL/Runner zum Sani Zelt.

Eine weitere Sache war die "Endschlacht":

Es wurde alle fünf Minuten etwa abgepfiffen weil ein SL dachte das ein Spieler der seine Verletzung IT ausspielt wirklich verletzt sei..Was ja aber an sich gut ist wenn auf Leute geachtet wird, besonders bei dem schwül heissen Wetter.
Aber das eine SL dann einen Spieler anbrüllt und beschimpft weil der Spieler nun mal einen wirklich Verletzten "gefunden" hat, finde ich arg daneben.
Sicher machen die SL´s ihren Job, sie arbeiten hart. Ganz klar.
Sie müssen in einer Schlacht auf vieles achten.
Aber ich hatte dieses Jahr das Gefühl das ein Großteil der SL zu Regel verliebt und zu Gesetzes treu war bzw das Regelwerk einfach zu starr geshen haben und das nicht nur in den Schlachten.
Ich meine...Warum sollte ein Spieler "STOP!"-"Time freeze!" oder "Sani!" brüllen wenn es nicht wirklich ernst ist in einer Schlacht?
Euch SL`s will doch niemand das Brot vom Teller klauen oder dergleichen, und eine Provision für gemeldete OT verletzte wird es ja wohl kaum geben, sonst hätten sich 4 SL´s die Prämie für meine blutige Nase wohl kaum entgehen lassen, oder?;p

Sicher mag es sein das es eine Sache des Empfindens und der Erfahrung ist und war dieses Jahr aber die Stimmung des Söldner Lagers was die SL anging war wirklich nicht wirklich gut.
Das fing schon damit an das das Söldner Lager kein SL Zelt hatte.
Das mag seine Gründe haben die Sicherlich ganz logisch waren..Aber..Das Söldner Lager und die Spieler dachten da etwas anders und es schmälerte das Ganze etwas wenn man gerade keine SL zugegen hat und man immer bis in die Stadt dackeln muss.

Das soll nun auch nicht heißen das alles schlecht ar aber dies viel mir unangenehm auf. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der SL !
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Wie schon ein Vorredner sagte: EINZELNE falsche SL Entscheidungen oder Reaktionen dem ganzen Team anzulasten, von denen alle, mit denen ich Kontakt hatte, eine wahnsinnig gute Arbeit geleistet haben, finde ich nicht besonders dolle.
Merkt euch die Namen, nur dann kann was geändert werden.


Was Kesselschlachten angeht: Da können wir NSCs wirklich ein Lied von singen - nicht in diesem Jahr aber in Vorangegangenen. Die Situation ist ganz sicher nicht nur die im Kessel befindlichen, sondern auch für die SLs ziemlich unübersichtlich und purer Stress.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de