dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches NSC Ticket?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 12:29 

Registriert: Fr 14. Apr 2017, 12:23
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich würden gerne 2019 beim ConQuest mitmachen.
Für meine Frau wäre es die erste Berührung mit der LARP Szene.
Ich selber bin seit 10 Jahren nicht mehr dabei, war aber auf 3-Cons in der Vergangenheit als Spieler. Meine Frau hat trotz mangelnder Erfahrung aber einen echten Hang zum Theaterspiel, so ganz "Anfänger" wäre Sie daher nicht was Darstellung und Bereitschaft angeht.

Zum kennenlernen und Wiedereinstieg, würde wir uns gerne einer NSC Fraktion anschließen. Meine Frau interessiert sich dabei eher für die nicht kämpfenden NSC Rollen, z. B. ein Anteil von 70% nicht (aktiven) Kampf und 30% Kampf. Bei mir persönlich darf der Kampfanteil natürlich höher liegen (ca. 70-80%).

Interessant finden wir auch das Spiel mit "Horror" Elementen, also z.B. im angedachten erweiterten Dungeonbereich für den Plot 2019.

Nun zu den Fragen:
- Welche Fraktion würdet Ihr uns empfehlen? Wir selber sehen uns gut bei der Armee des Zweifels aufgehoben, interessieren uns aber auch für das Untote Fleisch und ganz besonders für die Skargen.
- Ist die Fraktion beim Kauf des NSC Tickets ggf. nicht so relevant, da man noch bis zum Zeitpunkt X umsteigen könnte?
- Könnte man noch ein paar mehr Infos zu den Skargen bekommen? Z.B. sind nicht kämpfenden NCS Rollen geplant? Sind diese auch für "Anfänger" geeignet?

Besten Dank und Grüße
TeeZeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches NSC Ticket?
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 143
Wohnort: Holzminden
Beim Conquest sind die meisten NSCs reine Kampfrollen. Und für mich klingt das ganze nicht so als ob insbesondere deine Frau Spaß daran hätte oder die Erfahrung um eine Festrolle abzubekommen, die euch Spaß macht.

Ich glaube die Heereswacht oder die Tribes sind eher was für euch.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de