Hallo zusammen,
meine Frau und ich würden gerne 2019 beim ConQuest mitmachen. Für meine Frau wäre es die erste Berührung mit der LARP Szene. Ich selber bin seit 10 Jahren nicht mehr dabei, war aber auf 3-Cons in der Vergangenheit als Spieler. Meine Frau hat trotz mangelnder Erfahrung aber einen echten Hang zum Theaterspiel, so ganz "Anfänger" wäre Sie daher nicht was Darstellung und Bereitschaft angeht.
Zum kennenlernen und Wiedereinstieg, würde wir uns gerne einer NSC Fraktion anschließen. Meine Frau interessiert sich dabei eher für die nicht kämpfenden NSC Rollen, z. B. ein Anteil von 70% nicht (aktiven) Kampf und 30% Kampf. Bei mir persönlich darf der Kampfanteil natürlich höher liegen (ca. 70-80%).
Interessant finden wir auch das Spiel mit "Horror" Elementen, also z.B. im angedachten erweiterten Dungeonbereich für den Plot 2019.
Nun zu den Fragen: - Welche Fraktion würdet Ihr uns empfehlen? Wir selber sehen uns gut bei der Armee des Zweifels aufgehoben, interessieren uns aber auch für das Untote Fleisch und ganz besonders für die Skargen. - Ist die Fraktion beim Kauf des NSC Tickets ggf. nicht so relevant, da man noch bis zum Zeitpunkt X umsteigen könnte? - Könnte man noch ein paar mehr Infos zu den Skargen bekommen? Z.B. sind nicht kämpfenden NCS Rollen geplant? Sind diese auch für "Anfänger" geeignet?
Besten Dank und Grüße TeeZeit
|