dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 13:41 

Registriert: Do 20. Jun 2013, 17:06
Beiträge: 3
Hallo mit-Larper. (Achtung: Niederlaendische Tastatur - umlaute und sz nicht moeglich :) )

Ich bin der (IT) Kwentin und spiele mit der Idee dieses Jahr mal zum ConQuest zu fahren. Das waehr auch mein erstes Mal und ich muss sagen, dass ich von der schieren Groesse etwas verunsichert bin und ich die Lager auch auf Basis der IT Erklaerungen nicht gut einordnen kann. Ich frage euch deswegen um etwas Starthilfe, wenn ihr denn die Zeit habt. Ferner bin ich ein blutiger Anfaenger. Ich versuche meinen Post etwas zu strukturieren, da ich gleich mehrere "Probleme" habe. Nun gut:

1) IT erklaerung - wer ist Kwentin?

Kwentin ist ein Lehrling auf Reisen und immer auf der Suche nach einem Meister, der ihm neues beibringen kann. Die Art der Wissenschaft ist dabei nicht wichtig, Hauptsache, es gibt etwas zu lernen. Ist das Wissen des Meisters erschoepft, so ist die Lehrzeit von Kwentin vorbei und er zieht weiter, um einen neuen Meister zu treffen. Sein Ziel ist es, auf lange Sicht die " Wahrheit" zu finden, das, (*aechem*) was die Welt im innersten zusammen haelt. Wissenschaft empfindet er als groesstes Gut, die Vernichtung und vernachlaessigung von Wissen ist ihm zu wider. Zudem hat er en gewisses Problem, allein in den Wald zu gehen. Kwentin respektiert ferner jededen ehrbaren Beruf, weil sich diese Menschen aktiv in die Gesellschaft einbringen, sucht aber eher die Naehe grosser Geister.
Kwentin hat ueberdies mit Kaepfen nichts am Hut.

2) It : Ich suche einen Meister

Der erklaerung entsprechend wuerde ich mich sehr freuen, wenn sich auf dem ConQuest iregndwo ein alt-ehrwuerdiger Alchemist / Kraeuterkundiger/ Heiler/ Magier/ Priester / you-name-it findet, der mich IT als seinen Schueler aufnehmen wuede. Die Idee ist simpel: Ich bin Anfaenger und moechte on-the-go lernen. Dabei kann man mich auch sehr gern auf Botengaenge schicken etc. Lehrlingspflichten eben. Ich moechte aber lernen, wie man Dinge darstellt und IT so zu sagen ein "protigee" werden. Wenn sich jemand angesprochen fuehlt - Bitte zoegert nicht mich an zu sprechen! Ich moechte hierbei betonen, dass Punkt 2 und 3 nicht aneinander gekoppelt sind.

3) OT - ich suche eine Gruppe

Nochmal: Ich bin Anfaenger und habe deswegen so gut wie nuescht. So wurde an mich heran getragen, das es am einfachtsen ist sich eine Gruppe zu suchen. Wenn sich einer der mitlesenden eventuell versucht fuehlt, mir ( slebst verstaendlich gegen umkostenerstattung und geselligkeit) etwas obdach zu bieten, so wuerde ich mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand melden koennte. Hier gilt natuerlich auch: Wenn wohl jemand einen Anfaenger bei sich am Feuer sitzen haben moechte, ferner aber voll kein Bock auf Lehrer-Schueler spiel hat, so nehme ich das Angebot trotzdem mit Kusshand an.

4) OT - Ich suche eine Mitfahrgelegenheit

Und das ist absolut wichtig. Wenn also jemand aus Hamburg oder Umgebung kommt oder da auch nur vorbei kommt und vielleicht noch einen Platz frei hat, so waehre ich begeistert diesen hin und zurueck zu fuellen. Selbst verstaendlich auch hier gegen Fahrtkostenbeteiligung. Ich weiss in diesem Moment nicht, wie es mit einem eigenen Vehikel steht, in sofern wuede ich das gerne regeln. Im MFG Forum habe ich mich natuerlich umgesehn - aus meiner Richtung sind die Angebote eher mau.

5) IT und OT - Was passt zu mir?

Welches Lager wuerde zu mir passen? wie gesagt, ich habe ein kleines Uebersichtsproblem, waere aber trotzdem gerne "mitten drin" und die Geschichte "on the go" lernen, eben durch interaktion mit anderen Spielern, die schon laenger da sind. Ich waehre hier schon sehr froh, wenn man keine Lust auf ne Beratung hat, einfach zu sagen " ich bin in Lager XX, wir machen viel YY und quasi kein ZZ. Wenn du bock auf BLA hast hast du heir sicher Spass".

Leute, vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Thread durch zu lesen. Ich hoffe, meine Fragen sind deutlich.
Liebe Greusse
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
In welches Elementarlager du gehst ist vom Plot/Abenteuer/Ambiente her total egal.
Alle haben Plot, alle haben Ambiente, alle haben Kämpfe. :) (zumindest was die Elementarlager angeht)

Was deinen Wunsch des Lernens angeht. Ich kann dir wohl anbieten, dass du dich auf dem CoM mit der Akademie des Westens beschäftigst. Du findest unseren Dekan im Westlager :)

In der Akademie gibt es verschiedene Fakultäten, denen du dich dann anschließen könntest und dort lernen kannst.

Oder du wendest dich in der Stadt ab eine der Gilden. Dort kann man auch viel lernen.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 19:50 
@Kwentin:

Komm in das Wayfarers Lager, melde dich beim Ordo Lupinensis und ich werde dich als Schüler ausbilden :-)


LG
Timo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:20
Beiträge: 33
Komm ins Erdlager, genauer zum freien Lagerbund. Könnte genau das richtige für dich sein. Haben aktuell nen Alchemisten und nen mundanen Heiler/Feldscher als "Wissenschaftler", und auch noch Schlafplätze frei. Näheres hier.

_________________
Was sind wir? - FREI!
Was wolln wir? - LAGERN!
Der freie Lagerbund

Weißes Banner - Wir räum`n auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:33
Beiträge: 244
Schau auf jeden Fall im Apothekarium/Skriptum des Feuerlagers vorbei! Wir wissen viel (IT und OT) und sind bereit dieses Wissen auch zu teilen (für einen Preis versteht sich ;) ) Alchemie ist meine Spezialität.

_________________
2011 - UF - Proclamator Caerius
2012 - Feuerlager - Lona Alchemist Cerebus Seneca
2013 - dito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Hallo!

Wenn du das Larpen erst kennen lernen willst bietet sich häufig eine bereits bestehende Gruppe an, bei der du dich erstmal finden kannst, die dir ein wenig unter die Arme greifen kann. Wenn diese sogar ein niedergeschriebenes Spielkonzept haben: perfekt!

Dieses Jahr werden fürs ConQuest immer noch Springer und Festrollen gesucht- auch dabei gibt es Gruppen die dich begleiten könnten. Außerdem gibt es die sogenannten "Tribes", soetwas wie Ureinwohner Mythodeas, die Teil-NSC sind und ebenfalls in größeren Gruppen organisiert sind. Und wenn ich richtig informiert bin, suchen auch diese immer neue Mitglieder. In beiden Optionen ist man auch auf Anfänger eingestellt und sehr anfängerfreundlich, hilft gerne bei der Planung oder kann mit Ausrüstung behilflich sein.

Wenn dich das interessiert: meld dich

Liebe Grüße
Lena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 03:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 01:01
Beiträge: 67
Ich suche noch Leute... Warst du 2013 da?

_________________
Nemo mortem effugere potest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de