dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen NSC Anschluß^^
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:39
Beiträge: 1171
Wohnort: Hamburg
Lysina hat geschrieben:

Als Festrolle hast du zwar wieder mehr Pausen, in denen du auch OT sein kannst, dafuer ist eine Festrolle aber recht zentral ins Geschehen eingebunden und meist ein Ansprechpartner fuer die Spieler.


*räusper*
Das mag für manche Festrollen zutreffen, die nur bestimmte Auftritte haben, der große Rest spielt von früh morgens bis spät nachts, kommt kaum zum Essen und zum Schlafen.

Nicht, dass ich die Arbeit als Festrolle schlecht reden will, denn sie bietet wirklich tolle Vorteile und sehr intensives Spiel, aber nach den Tagen ist man komplett durch. Das Jahr beim UF habe ich da als sehr entspannend empfunden, da man immer wieder Pausen hat. Wenn der Plot läuft und man groggy von Sonne und Insekten (und Schlaf-/ Essensentzug) ist, kann man nicht einfach mal Pause machen, denn zig Spieler sind vor Ort, weil sie du dir wollen. Das ist eine echte Herausforderung.

Zudem würde ich Festrolle keinem LARP-Neuling empfehlen. Man sollte sich erst einmal zurecht finden und alles ganz langsam, bzw. in seinem Tempo angehen können. Vielleicht ist einem der ganze Trubel ja zu viel und man möchte einfach nur unter einem Baum liegen?

Ich würde euch beiden deswegen raten erstmal als Spieler zu kommen (oder vorher auf einer kleinen Con als Spieler dabei zu sein). Ein Blick hinter die Kulissen kann dann immer noch kommen. Aber erst einmal den Zauber des Ganzen genießen! =)

_________________
2008-2010 Feuerlager
2011 Untotes Fleisch
2012- 2013 Festrolle
2014 Tagesgast
ab 2015 Blüthental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen NSC Anschluß^^
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 18:15 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
Beiträge: 456
genau genommen sind ja die Elementaranhänger die Böse, WIR verteidigen uns nur... :roll: Steht doch sogar in der neuen Einleitung irgendwo, dass die Elemente Krieg und Zerstörung in die Welt der Verfemten tragen. Die Rollen sind hier ganz klar. Mythodea ist eigentlich ein düsteres Con, in dem das Böse am Ende gewinnen soll. :mrgreen:

_________________
Hua schwarzes Eis!

2008 - Panzerfaust
2009-2014 - Vo' Kaleph

Schwarm 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen NSC Anschluß^^
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:16
Beiträge: 116
Wohnort: NRW
... Ich werde nicht müde den Siedler jedes Jahr zu erklären, dass sie nur abziehen müssen, dann hören sie nie wieder von uns.

_________________
Common 1st Class Ferdinand/Leichte Infanterie/Silent Hill/UF/NSC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulinge suchen NSC Anschluß^^
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:33
Beiträge: 3
Wohnort: Gera
So ok da mich und meine Freundin inzwischen auch schon einige PN's erreicht haben nehme ich mal kurz Stellung. Es scheint ja durchaus sehr unterschiedliche Meinungen zum Einstieg ins Larp über das Con zu geben. Naja ich habe mich nochmal mit Meiner besseren Hälfte beraten, wo jedoch nur herauskam das wir trotzdem bei dem Versuch bleiben. Also haben wir uns mal die NSC Karten gekauft und warten halt bis die Mails mit den Tickets ankommen. Ich denke aber mal interessant wird es so oder so schon werden, allein wegen der Erfahrung die es bestimmt bringen wird. Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr :D und will mal ganz unvoreingenommen bleiben. Also dann man schreibt sich bestimmt bald im NSC Forum. ;)

Gruß
Sando

_________________
Wer aufgibt hat verloren bevor überhaupt erst alles begonnen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de