Lysina hat geschrieben:
Als Festrolle hast du zwar wieder mehr Pausen, in denen du auch OT sein kannst, dafuer ist eine Festrolle aber recht zentral ins Geschehen eingebunden und meist ein Ansprechpartner fuer die Spieler.
*räusper*
Das mag für manche Festrollen zutreffen, die nur bestimmte Auftritte haben, der große Rest spielt von früh morgens bis spät nachts, kommt kaum zum Essen und zum Schlafen.
Nicht, dass ich die Arbeit als Festrolle schlecht reden will, denn sie bietet wirklich tolle Vorteile und sehr intensives Spiel, aber nach den Tagen ist man komplett durch. Das Jahr beim UF habe ich da als sehr entspannend empfunden, da man immer wieder Pausen hat. Wenn der Plot läuft und man groggy von Sonne und Insekten (und Schlaf-/ Essensentzug) ist, kann man nicht einfach mal Pause machen, denn zig Spieler sind vor Ort, weil sie du dir wollen. Das ist eine echte Herausforderung.
Zudem würde ich Festrolle keinem LARP-Neuling empfehlen. Man sollte sich erst einmal zurecht finden und alles ganz langsam, bzw. in seinem Tempo angehen können. Vielleicht ist einem der ganze Trubel ja zu viel und man möchte einfach nur unter einem Baum liegen?
Ich würde euch beiden deswegen raten erstmal als Spieler zu kommen (oder vorher auf einer kleinen Con als Spieler dabei zu sein). Ein Blick hinter die Kulissen kann dann immer noch kommen. Aber erst einmal den Zauber des Ganzen genießen! =)