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Live-Adventure.de :: Thema anzeigen - Ratio Deal
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Ratio Deal
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=46&t=12409
Seite 2 von 5

Autor:  Tim [ Mo 19. Aug 2013, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal


Autor:  Keldorn [ Mo 19. Aug 2013, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

auch möglich :mrgreen: ich kahm ja erst 08 dazu, daher habe ich die Seite des CQ verpasst. Aber dann wird sich wohl bald zeigen, wie es läuft. Trotzdem denke ich schon, dass ihre Offiziere was mehr tragen sollten, als den Minimaldeal :)

Autor:  Foley [ Mo 19. Aug 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Hab dies Jahr rund 30 Rakhs in der Endschlacht geleitet und nen guten rückzugskampf angeleitet bei dem keiner gekesselt wurde.... qualifiziert mich das? :D

Na bin noch am hin und her überlegen ob Ratio oder wie die letzten Jahre schwarzes Eis.

Autor:  Allasdair MacManner [ Mo 19. Aug 2013, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Wenn ein NSC den Lamellenpanzer nicht haben will, den Rest aber schon soll er sich mal bei mir melden, der is schon sehr schick. :-)

Autor:  Mid [ Di 20. Aug 2013, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Ja, da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Die Rüstung sieht schon sehr verlockend aus.

Autor:  Cartefius [ Di 20. Aug 2013, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Was ich für einen sehr wichtigen Aspekt im voraus halten würde, wären Infos darüber, wie die Ratio darstellerisch umgesetzt werden soll und welche Freiheiten zur Gestaltung es gibt.
Der aktuell auf der Seite verlinkte Text, die Armee der Zweifler wäre "uniform wie das SE" und gleichzeitig "individuell wie das UF" ruft bei mir aktuell noch eher Fragezeichen hervor...

Autor:  Tarkan [ Di 20. Aug 2013, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Naja, alle tragen uniform den Deal und verzieren in individuell (Nähe, Schmuck, Addons ...)
Macht für mich am meisten Sinn - kann aber auch falsch sein.

Autor:  Rohaldor [ Di 20. Aug 2013, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal


Autor:  Igi [ Di 20. Aug 2013, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Hallo Cartefius,

wir werden bald einen Short-Style Guide herausbringen der diese Frage etwa klärt inkl. einiger Details.

Kurz erklärt ist es so:

Die Armee des Zweifels besteht aus Individuen, so wie das UF oder eine moderne Armee in unsere Welt.
Und wie jede Armee hat diese Armee eine Uniformität. Die ist sozusagen von der Führung/Kultur vorgegeben. In etwa so wie beim SE wo es heißt Schwarz-Blau.

Gleichzeitig soll es aber im gewissen Rahmen einen eigenen Freiraum zur eigenen Gestaltung vorhanden sein. Hier eine Kette, da eine Spruchband, da eine Beutel. Die Gewandung etwas verzierrt usw. So das man zwar auf dem groben Blick immernoch die Uniformität der Armee erkennt aber auch die Individualität.

Das UF ist zum beispiel eine sehr stark Individuelle Armee. Ich mein da sieht jeder irgendwie anders aus. OK alles Untot und Verranzt. Die Lairdoms haben Farben zur Identifizierung aber ansonsten ist es ein Bild von einen wild zusammengewürfelten Haufen unterschiedlichster Personen. Genau das ist halt die "Uniformität" des UF.

Und wir versuchen halt bei der Armee des Zweifels genau einen Zwischenschritt zwischen diesen beiden Extremen zu machen. Eben um auch dem SE als auch UF nichts wegzunehmen.

Wir haben wie bereist gesagt schon einige Ideen bzgl. des Rahmens wo man sich austoben kann, werden aber sicherlich auch offen für Vorschläge von Eurer Seite aus, da wir ja wissen welches kreatives Potential in der NSC Gemeinschaft steckt.

Gruss

Igi

Autor:  Cartefius [ Di 20. Aug 2013, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ratio Deal

Danke, so ein Kurz-Guide wäre sicherlich sehr hilfreich! Ich denke, viele Leute stehen aktuell schon in den Startlöchern für nächstes Jahr, und die Ratio ist natürlich eine besonders spannende Sache.

Für mich persönlich wäre ein zentraler Punkt bei der Entscheidung für oder gegen einen Fraktionswechsel, ob diese neue Fraktion wirklich Möglichkeiten zur eigenen Gesaltung gibt, oder ob die Ausrüstung größtenteils vorgegeben ist. Ein Charakterdesign, bei dem ich den komplett fertigen Deal kaufe, und dann nur noch entscheiden kann, ob ich mir eine dreieckige oder eine runde Brosche an die Schärpe hefte, oder meine Gürteltasche links oder rechts trage, würde zwar vermutlich den höchsten Grad an Uniformität erzielen, gibt aber natürlich vom individuellen gestalterischen Standpunkt nicht viel her. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass man da nicht am Schluss ein wildes Potpourri aus Gestalten in den unterschiedlichsten schwarzen Klamotten haben möchte, die aussehen, als hätte man gerade die blinde Dorfmiliz in die Rumpelkammer des Waffendepots gelassen.

Wenn ich mir für die neue Armee etwas wünschen sollte, dann wäre das ein Designkonzept, das klare Richtlinien und Stilelemente für die gesamte Armee vorgibt, vor diesem Gesamtbild aber die Möglichkeit für eigene Einheiten und Elemente gibt, die sich voneinander unterscheiden und so unterschiedliche Aspekte eines harmonischen Ganzen ergeben. Ein gutes Beispiel für solches Charakterdesign sind z.B. viele Armeen in Fantasy-Tabletopspielen: Da sieht man jeder einzelnen Figur an, zu welchem Volk oder welcher Fraktion sie gehört, und trotzdem gibt es mit Anführern und Elitetruppen, Kerneinheiten und Monstern, Kriegsmaschinen und Spezialkommandos diverse Variationen dieses gemeinsamen Themas.

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