[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 15:00 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
Beiträge: 456
Nun würde ich doch auch gern einige klarstellende Tatsachen loswerden:
Zum einen unser Powerplay des SE, dass einige in Rüstung zaubern: Findets IG heraus wer das macht, wann und wie oft. Aber es ist Teil des SE Konzeptres, dass es Charaktere gibt, die das können. Und wenn wir das tun, sieht UND HÖRT das auch jeder oder zumindest die, die es betrifft, ganz im Gegensatz zu den nuschelnden Feuerball oder Windstoß Batterien ;) Aber ich will nicht verallgemeinern, es gibt auch einige Magier, die wegen der Show spielen, aber auf der Schlacht sieht man die selten.

Dass das Verhältnis NSC/SC ansonsten oft schlecht dargestellt wird, liegt oft auch an den privaten Eindrücken. Bsp von mir 2013:
Mi bis Sa war alles Klasse. Schöne Kämpfe und tolle Plotmomente. Hier und da war mal ein Hemdchenheld dazwischen, aber war überschaubar. Nur dann kahm die Endschlacht. Ich hatte das große Glück nicht nur einem, sondern ner ganzen Front an Schnürhemden gegenüber stehen zu dürfen und die haben aber dabei so phantastisch ausgespielt...die wahren so schnell beim ausspielen, dass man es mit bloßem Auge nicht mehr wahrnehmen konnte XD Auch Pfeilhagel und zig Treffer änderten nichts daran. Anschließend noch der Spannende Kampf Archon des Westens vs ein halber Schwarm + Knochengarde... auch er hat wohl leider seine Rüstung im Zelt vergessen und so musste das Stahlhemd aus Leinen seinen Dienst tun, was es rigoros getan hat....
Und schon war die Meinung über die Spieler, sowie einem gewissen Archonten im Keller. Aber der Schein trügt auch hier. Viele andere NSC hatten viel Spaß und tolle Momente in der Entschlacht und der Archon wurde von der SL instruiert die Position zu halten und hatte auch die Möglichkeiten dazu. Aber so sorgen ein paar Schlüsselspieler dafür, dass der Ruf von sehr vielen Leuten im Eimer ist. Da liegts aber an Allen dagegen anzugehen und Schnürhemden keinen Spielraum zu geben. Das muss nicht immer die Orga oder die SL tun, selbst ein SC kann doch hingehen und die Hemden nach hinten schicken, man will ja nciht dass die Schlachtreihe einbricht, weil da nur Bauern stehen, hmm? :roll:

Und abschließend muss ich noch einen Vermerk an Pyro geben:
Ich spiele selbst ein Magier als SC und ich bin auch immer in den Schlachten dabei und ich muss dir ehrlich sagen: du hast leider keine Ahnung. Es ist was vollkommen anderes in seiner Robe hinter der Zweiten Reihe zu laufen und mal was zu zaubern, als in Vollplatte die ganze Schlacht aktiv zu kämpfen und als NSC kämpfst du die ganze Schlacht, dank respwan. Jeder Plattenträger, egal ob SC oder NSC, hat mein respekt, denn ich weis, was es für einen Unterschied macht. Wer behauptet es wäre das Gleiche in Magierrobe Softbälle hinter nem Schildwall heraus zu werfen, der hat die andere Seite noch nie gesehen. Pyro besorg dir für 2014 ne richtige Plattenrüstung, komm zu mir in den Schwarm. Ich sorg auch dafür, dass man dich in Ruhe lässt, aber ich werd dich dazu nötigen die Rüstung in jedem Einsatz zu tragen. Wenns Con dann rum ist, kannst mir nochmal sagen, dass es genauso anstrengend, wie in deiner Robe war :twisted:

_________________
Hua schwarzes Eis!

2008 - Panzerfaust
2009-2014 - Vo' Kaleph

Schwarm 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Wobei man sagen muss, dass bei uns auch Priester herumlaufen, die wirklich wahnsinnig viel Gewicht tragen. Frag mal Haspites ;)

Und ja, Pyro. Du hast Recht. Eine Schlacht funktioniert nur beiderseits. Nur: Du stehst nicht 40 Minuten gerüstet in Platte irgendwo herum und wartest, dass die andere Seite fertig wird. Das habe ich in sieben Jahren Conquest auf NSC-Seite häufig genug gehabt. Un d wir warten nicht vor eurem Tor, sondern in der Regel erst einmal auf unserer Wiese weil "die Spieler" (Zitat Orga) nicht in die Gänge kommen und man uns nicht auf der Wiese warten lassen möchte. Nach dem Motto: Lass den Horst erst einmal seine Rüstung anziehen, bevor wir angreifen.

Zudem haben wir Dienstzeiten, zu denen wir raus müssen. Ja, wir haben auch bei 35 Grad Mittags vor dem Großen Heer gekämpft. Wir laufen wegen des Respawns - der in diesem Jahr zu weit weg war - unglaublich viel. Nicht nur von Wiese zu Wiese, sondern auch während des Kampfes. Du wirst bei uns kaum oder gar keine Leute finden, die weil es zu warm ist, früher aus der Schlacht herausgehen. Du wirst hingegen immer Leute finden, die am liebsten auch bei 35 Grad in Platte rausgehen wollen.
Wir haben Freizeit - ja. Aber überschätze diese Zeit nicht.
Wir zahlen als NSC weniger - ja. Aber wir müssen uns auch an die Anweisungen der SL halten. Und die können auch mal sein, dass wir erst Dienst haben und eine Stunde später Großschlacht.
Das muss nicht heißen, dass wir immer gegen 1000 Spieler kämpfen (und mehr), aber auch Scharmützel mit lediglich 200 oder 300 Leuten könne anstrengend sein. Wir kämpfen mehrfach am Tag gegen mehrere Lager und verlieren dabei sehr häufig. Wir lassen uns von euch vermöbeln, auch wenn wir eigentlich die wären, die die Siedler aufwischen würden. (Rein erzähl- und kampftechnisch gesehen: NICHT VOM SPIEL AUS BETRACHTET)

Klar wäre ohne SCs ein CoM nicht möglich. Und klar gibt es unter euch viele, viele, viele die super schöne Gewandungen haben. Ja, natürlich gibt es unter uns auch Leute, die weniger gut gewandet sind und die vielleicht zu hart zuschlagen. Klar, gibt es NSC, die SCs nichts gönnen und SCs die NSCs nichts gönnen.
Natürlich gibt es Unzufriedenheit auf beiden Seiten und natürlich gibt es auch Leute, die Kritik in dem Bereich nicht abkönnen. AUF.BEIDEN.SEITEN!

Aber: Das heißt noch lange nicht, dass man hier künstlich einen Graben aufmachen muss und den direkt soweit aufreißen muss, dass es fast so klingt, als gäbe es einen Krieg zwischen SC und NSC. Nein, tut es nicht.
Als langjähriger NSC - und das meine ich jetzt nicht dir gegenüber, dass du erst kurz dabei bist, sondern als jemand, der lange Erfahrung mit NSC-Kollegen hat - kann ich dir sagen, dass im NSC-Lager selbst sehr viel Positives über die Spieler zu vernehmen ist. Meines Erachtens mehr als Negatives. Die meisten von uns WISSEN nämlich, dass wir in der Regel, wenn wir schimpfen, über Individuen schimpfen und nicht über alle NSC.

Bei dir hingegen habe ich das Gefühl - und mir ist es egal, wenn du denkst, dass es dir egal ist, was Kalma sagt - dass du es genau andersherum siehst. Du sagst, dass es bei uns sehr viele in mittelmäßig bis schlechter Gewandung gibt. Seltsam, deine SC-Kollegen sagen in großen Teilen das Gegenteil. Du behauptest, dass wir "nur" genauso viel Anstrengung hätten wie ihr. Komisch, dass auch hier deine SC-Kollegen widersprechen.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 01:04 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951

_________________
It's good to know who hates you and it is good to be hated by the right People - 1.3.1.2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 01:54 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
Beiträge: 456
Natürlich wird niemand zu tragen von Platte gezwungen, ich wollte lediglich sagen, dass es wesentlich anstrengender ist in Platte zu kämpfen, als in Robe oder Lederrüstung. Dafür sind allerdings auch die Kampfmomente viel intensiver und Epischer, als in eher leichter Gewandung. Zumindest aus meiner Sicht, und ich bespiele sowohl schwere als auch leichte Rüstchars, empfinde ich das so. Für mich ist mein Magier für ne Erhohlungscon oder Ambientecon super. Er erzeugt eben Spiel und gibt etwas mehr Tiefe. Mein Plattenchar ist dann mehr für action und Motivation in der Schlacht. Ich werf mich gern mal als erster in den Kampf in der Gewissheit (oder manchmal Hoffnung XD), dass andere mir folgen, einfach weils damit möglich ist den ganzen Mist sogar zu überleben und wenn man damit ein Ziel einnehmen kann, das Lagertor hält bzw einnimmt, ist der epische Moment größer, als jedes Ritual oder jede noch so gut gesetzte Energiewand, die ich mim Magier machen könnte. Aber das ist nur meine Einschätzung ;)

Zumindest aber was Gewandungen auf NSC Seite angeht, sind wir schon viel weiter, als es mal gewesen ist. Unsere Rakhs haben ein weit stärkeres und einheitliches bild, als es je zuvor gewesen ist. Das liegt zwar auch an den größeren Einschränkungen und der Fähigkeit stärker darauf zu sehen. Zb muss wirklich alles blau-schwarz sein, was nciht abgedeckt werden kann, muss weg bleiben oder man läuft nicht mit. Das filtert viele addidas Leute raus. Sicher gibts noch immer die ungerüsteten, in schwarzen Sachen + Wappenrock und Schwert, aber die werden auch immer weniger, allein weil sich viele von der Umgebung Motivieren lassen. Wenn alle um dich herum amazing aussehen, willst dann der einzige in Minimalgewandung sein? Natürlich nicht ;) Zudem hat niemand Lust bei jeder Schlacht 34586 mal zum Respawn zu laufen, weil die Rüstung fehlt. Viele Schwärme entwickeln sich ständig weiter. Manche bauen eigene Schilde, ein Schwarm hab ich gesehen, wo viele Leute Schuppenröcke getragen haben (sah ultrageil aus) und unser Schwarm hatte vermutlich dieses Jahr den größten Anteil an Plattenträgern vom SE. Weis nicht warum, aber fands super XD Ich denke wir hatten nur 3 ohne Metall am Körper. 2 waren Fernkämpfer und einer hatte sich leider mit der Größe der Dealrüstung verschätzt (sehr ärgerlich)
Und ich denke bei den Untoten ist die Entwicklung zu mehr und schönerer Gewandung auch entsprechend hoch.

Ich weis nicht, wie es auf SC Seite bei den Kämpfern ist. Ich habe das Gefühl, dass dort Plattenrüstung noch sehr selten ist (was nciht unbedingt schlecht ist und ich kanns auch verstehen) und auch die Hemdchenfraktion noch relativ groß. Aber das liegt vielelicht auch an der Masse. 2 von 100 Leuten fallen nicht so auf, wenns aber schon 200 von 10000 sind, bemerkt man sie schon eher

_________________
Hua schwarzes Eis!

2008 - Panzerfaust
2009-2014 - Vo' Kaleph

Schwarm 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 03:38 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 03:47 
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:12
Beiträge: 128
Oder auch daran das man bei den NSC Rüstungen fördert. (Kein Angriff, keine Wertung)

Man mag von den Dealrüstungen halten was man mag, ich kann mir gut vorstellen das sie eine Einstiegsdroge sind. :)

_________________
Ein Edalphi fragt nicht was sein Volk für ihn tun kann. Er fragt auch nicht was er für sein Volk tun kann. Er tut es einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Klar ist das die Einstiegsdroge. Allein wegen dem Ratiodeal hab ich schon überlegt die Seiten zu wechseln.

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 07:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 803
Wohnort: GB
Ich habe mir auch überlegt, einfach mal jede NSC-Fraktion zu bespielen, nur um jeden HeavyDeal abzustauben.

Auf dem "Sturmberg 2" waren vielleicht "nur" 20 oder 30 SEler, aber die waren dermaßen schwer gerüstet, das war schon heftig.
Aber es hat einfach Spaß gemacht, mal derbe auf die Fresse zu kriegen.
Einen Kampf zu verlieren kann so schön sein :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:19 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2011, 07:32
Beiträge: 455
Ich denke, das Problem bei solchen Diskussionen in diesem Forum ist, dass es den meisten Beteiligten doch nicht um irgendwelche Sachthemen und konkrete Verbesserungen geht.
Ein Großteil aller Beiträge geht doch letztendlich doch immer nur in die "Meine Kumpels sind cooler als deine!"-Richtung, und die Threads, in denen man es tatsächlich mal mühselig mit einigen interessierten Diskussionspartnern in die Nähe eines fruchtbaren Austausches von Standpunkten gebracht hat, sind zu diesem Zeitpunkt meist so voll von nebenherlaufendem Genöle, dass sie genau dann zugemacht werden.

In dieser Hinsicht sehe ich auch überhaupt keinen Unterschied zwischen SC und NSC, bei beiden Fraktionen gibt es Diskussionspartner, die ich sehr schätze, und welche, bei denen ich eigentlich von vornherein weiß, dass da vermutlich Hopfen und Malz verloren ist. Leider ist Pyromancer genau einer davon: Auch wenn viele seine Beiträge vordergründig als Fragen oder Anregungen daherkommen, stellt sich meistens ziemlich schnell heraus, dass es überhaupt nicht um die Ursprungsfrage geht, sondern nur um die alte "Die anderen sind doof!"-Leier. Nehmen wir das Beispiel mit den zaubernden SE-lern in Plattenrüstung: Da wurde doch inzwischen schon mindestens ein halbes Dutzend Mal eine Erklärung geschrieben, trotzdem wird das ganze in jeder Diskussion von Pyro wieder als Argument hervorgeholt, weswegen NSCs angeblich schlechte Spieler sind und das ganze System ungerecht ist.
Meiner Meinung nach gibt es auf dieses Verhalten aber nur zwei zielführende Antworten: Entweder man zuckt mit den Schultern und ignoriert das ganze, oder man versucht tatsächlich, so einen Thread zu einem sachlichen und konstruktiven Ende zu führen, auch wenn man genau weiß, dass die Antwort auf die ursprüngliche Frage den Threadersteller kein Stück interessiert.

Ein zielloses ad hominem, wie es Benny einige Beiträge weiter oben demonstriert hat, bringt hingegen meiner Auffassung nach überhaupt nichts, und führt ebenfalls nur dazu, dass jeder zweite Thread in diesem Forum nach wenigen Beiträgen in ein inhaltsloses Gebashe ausartet. Damit liefern solche Beiträge genau die Art von Trollfutter, auf die Leute wie Pyromancer mit ihrer Stichelei aus sind.

Also: Ich bin durchaus dafür, Probleme, die man mit seinen Mitspielern hat, nach dem Con im Forum offen anzusprechen, und ich verspreche, mir ehrlich Mühe zu geben, mir in solchen Fällen auch mal an die eigene Nase zu packen. Aber bitte nur, wenn das ganze auch ernst gemeint ist und nicht nur der eigenen Profilierung dient, ansonsten ist das nämlich nichts als Zeitverschwendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de