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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:02 
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Tovak hat geschrieben:
Sei froh, das die NSC nicht um 06:00 kommen .... Wir sind im Krieg. Das Vergessen die Meisten.



das erinnert an doerchgard... wie oft haben wir die festung noch gleich geschliffen und wie oft war das morgens vor 8?? XD herrlichst

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:20 

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Ja schön, dass nochmal daran erinnert wird, dass das CQ eigentlich ein Kriesenszenario bespielt. Der Feind hält sich nicht an den Schönheitsschlaf der Spieler oder die allgemeinen Pausenzeiten... erinnert mich an Asterix bei den Briten "was kämpfen? nein, jetzt ist tea time, da wird nicht gekämpft" :mrgreen:

Es ist übrigends egal wo wir auflaufen, irgendwann sind wir in der Unterzahl. Außer vielleicht wir greifen ein Lager an, dass es sich mit allen anderen verscherzt hat und/oder es nicht schafft Boten zu schicken UND dabei noch ganz am Anfang der NSC Wiese ist. Die einzige Möglichkeit das auszugleichen, ist es einen für uns guten Kampfplatz zu wählen. Das beinhaltet das Lagertor oder Entstellen wie die Übergänge von Wiese A zu Wiese B. Hat beim Erdlager ganz gut geklappt. Oder eben Lagertore halten (wenn wir das Lager denn einnehmen, bevor andere Lager angerückt kommen). Sobald die Zahlenmäßige Überlegenheit nicht mehr greift, können wir die Stellung sehr lange halten, sofern man uns lässt. Das liegt allerdings weder an unseren Paladinmagiern, noch daran, dass wir angeblich PG sind. Sondern an unserem stärkeren Zusammenhalt und einem oft höheren Ausrüstungsgrad, was Panzerung betrifft. Letztlich können 5 Rakhs im Lagertor ein mächtiges Hinderniss werden, wenn alle schwere Rüstung und Schilde ragen, da müssen die nicht zaubern für

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:33 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Tovak hat geschrieben:
Sei froh, das die NSC nicht um 06:00 kommen .... Wir sind im Krieg. Das Vergessen die Meisten.


Nein wir sind auf ner Hobby Veranstaltung für die ich mir Urlaub nehmen muss

Keldorn hat geschrieben:
Letztlich können 5 Rakhs im Lagertor ein mächtiges Hinderniss werden, wenn alle schwere Rüstung und Schilde ragen, da müssen die nicht zaubern für


Tore und Wälle sind eh Unsinn die Lager die welche hatte wurde 2-3 mal geschliffen, das Feuerlager war ohne Mauer,3 Jahre hinter einander uneingenommen

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 20:00 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
Beiträge: 456
wo wir wieder auf die zahlenmäßige Überlegenheit kommen.... das Feuerlager lag ständig an der günstigsten Position, um von überall Hilfe zu bekommen und das verdammt schnell. Ich war mit meinem Schwarm oft genug im Feuerlager drin, bis wir von der Spielermasse einfach ausgedrückt worden sind und diese Masse war beim Feuerlager einfach wesentlich schneller aufgebaut, also bei jedem anderen Lager. Das lag sicher nicht daran, dass euer Lager keine Tore hatte, sondern daran, dass es, eben wegen der zentralen Lage, keine brauchte

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:16 
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Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
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@Keldorn: Ach lass ihn doch seinen Glauben in die große Stärke (und vielleicht Beliebtheit) des Feuerlagers :-)

Letztlich hast du aber recht. Die NSCs wären in einen fairen Wettkampf, wenn sie nicht gebremst werden und von der SL gesteuert sind, den Spielern weit überlegen. Was man aber vor allen auf zwei Dinge zurückführen kann.

Zum einen den schon von dir genannten Zusammenhalt. Die NSCs haben eine geschlossene Ordnung in ihren Reihen. Wenn ein Anführer was sagt dann machen die NSCs das auch. Die Spieler sind da zu starke Individualisten und wenn da ein Anführer sagt "vorwärts" dann folgen nur seine Leute. Der Rest... naja.

Und zum anderen haben NSCs keine Angst vor einem Charaktertod da er praktisch nicht existiert. Was dazu führt das NSCs oftmals mit einer viel lockeren Grundeinstellung in den Kampf gehen. Sie gewinnen wenn es ein schöner Kampf und ne geile Show war. Dieser Gedanke ist zwar teilweise unter den Spielern auch schon verbreitet aber letztlich ist da der Gedanke des Gewinnen wollens noch zu stark im Vordergrund.

Und allein das führt schon dazu das man praktisch im Kampf zwei Seiten hat, die völlig anders in den Kampf gehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:07 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Keldorn hat geschrieben:
wo wir wieder auf die zahlenmäßige Überlegenheit kommen.... das Feuerlager lag ständig an der günstigsten Position, um von überall Hilfe zu bekommen und das verdammt schnell. Ich war mit meinem Schwarm oft genug im Feuerlager drin, bis wir von der Spielermasse einfach ausgedrückt worden sind und diese Masse war beim Feuerlager einfach wesentlich schneller aufgebaut, also bei jedem anderen Lager. Das lag sicher nicht daran, dass euer Lager keine Tore hatte, sondern daran, dass es, eben wegen der zentralen Lage, keine brauchte


Auch wenn Igi wieder seinen "Im Feuerlager waren eh nur Powergamer und Cheater" Sermon lostritt
stimm ich Keldorn einfach mal zu das das Lager dieses Jahr ganz gut lag, auch wenn wir uns im Vorfeld da so unsere Sorgen gemacht haben, das zusammenspiel mit dem Luftlager war besser als im Vorfeld gedacht und so waren die Kämpfe sehr groß aber auch wie ich finde immer sehr fair.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 06:38 
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@Pyromancer: ich habe weder das Wort Powergamer noch Cheater in den Mund genommen. Danke für diese unterstellung. Du lässt nach, mein Lieber. Da bin ich bessere, subtilere Unterstellungen und Verdrehungen von dir gewohnt :-)

Das Feuerlager hatte nun mal in der Vergangenheit (und nun spielen die Lager als solche an sich sowieso keine Rolle mehr) unter den NSCs keinen guten Ruf. Das brauchst du nicht zu leugnen, weil das haben sogar einige aus dem Feuerlager selbst erkannt und haben versucht dieses wieder von sich aus gerade zu biegen.
Und das Feuerlager ist in den letzten Jahren ebenso oft gefallen wie alle anderen Lager, also bild dir da nichts groß drauf ein. Es sei den du willst dich gerne selbst täuschen.

In den letzten Postings wurde ja offen gelegt das der Verlauf einer Schlacht von einer ganzen Reihe von OT-Faktoren zusammenhängt, was so rein gar nichts mit der Leistung einer bestimmten Spielerschaft zu tun hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 07:27 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Igi hat geschrieben:
Letztlich hast du aber recht. Die NSCs wären in einen fairen Wettkampf, wenn sie nicht gebremst werden und von der SL gesteuert sind, den Spielern weit überlegen. Was man aber vor allen auf zwei Dinge zurückführen kann.

Zum einen den schon von dir genannten Zusammenhalt. Die NSCs haben eine geschlossene Ordnung in ihren Reihen. Wenn ein Anführer was sagt dann machen die NSCs das auch. Die Spieler sind da zu starke Individualisten und wenn da ein Anführer sagt "vorwärts" dann folgen nur seine Leute. Der Rest... naja.

Und zum anderen haben NSCs keine Angst vor einem Charaktertod da er praktisch nicht existiert. Was dazu führt das NSCs oftmals mit einer viel lockeren Grundeinstellung in den Kampf gehen. Sie gewinnen wenn es ein schöner Kampf und ne geile Show war. Dieser Gedanke ist zwar teilweise unter den Spielern auch schon verbreitet aber letztlich ist da der Gedanke des Gewinnen wollens noch zu stark im Vordergrund.

Und allein das führt schon dazu das man praktisch im Kampf zwei Seiten hat, die völlig anders in den Kampf gehen.

Ich würde da auch den Einfluss des Respawns nicht unterschätzen, da ein NSC nach einem Respawn nicht nur seine Lebenspunkte sondern auch seine Rüstpunkte direkt zurück hat.
Wenn wir mal vereinfacht davon ausgehen dass alle Kämpfer 4 LP und 10 RP haben dauert es bei SCs die nichtmagisch geheilt werden im Idealfall 2:40 Stunden bis alle Lebenspunkte und 2:30 Stunden bis alle Rüstpunkte wieder hergestellt sind.
Unter den Idealbedingungen dass es genügend Heiler (eventuell denkbar) und genügend Schmiede (vollkommen illusorisch) gibt um alle Kämpfer gleichzeitig zu versorgen, sowie dass die Rüstungen irgendwie zeitnah zum Schmied kommen, denn die Verwundeten dürfen ja nicht schwer tragen.
Zudem müssen Reperaturen (meistens) und Heilungen (manchmal) ja auch IT bezahlt werden und über das nötige Geld verfügen nicht alle Charaktere bzw. viele müssen es erstmal verdienen.
Das zeigt auch, dass ein großer Spieleranteil irgendwelche unterstützende Funktionen hat und eben nicht primär Kämpfer ist. Ich würde sagen die Anzahl der SCs die wirklich Berufssoldaten spielen und auf durchschnittlich 4 LP und 10 RP kommen macht höchstens die Hälfte aller Spieler aus. Bei den NSCs dürfte das Verhältnis Kämpfer/Tross deutlich höher liegen.

Wenn also die NSCs innerhalb von 2:40 Stunden mehr als 4 mal respawnen dürfte das Verhältnis schon durch den Respawn einigermaßen ausgeglichen werden.

Natürlich gibt es Spieler die schummeln oder magische Heilung/Heiltränke verwenden, ebenso gibt es aber auch Spieler die mindestens bis zum nächsten morgen ihre Verwundungen ausspielen und auch dann erstmal zum Fäden ziehen lassen gehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:10 
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@Thalion: Ja und nein.
Natürlich hast du Recht was den Respawn an sich angeht. Aber wir haben ja schon geklärt das der Respawn nur ein Mittel zum Ausgleich und zur Steuerung ist.

Die Kämpfe in der Realität sind nicht fair. Aus verschiedenen Gründen nicht. Darum kannst du den Respawn nur schwer als Gegenargument zu meiner Behauptung aufstellen :-)

Zwischen Theorie und Realität ist nun mal ein enormer Unterschied.

Es ist nun mal Fakt das die NSCs anders in einen Kampf gehen, einfach weil es NSCs sind. Das liegt in der Natur ihres NSC-Daseins. Die NSCs würden mit der selben Einstellung in den Kampf gehen wen wir als SL ihnen sagen würden, für diesen Kampf gibt es keinen Respawn.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sich über NSCs ärgern / sich über SCs ärgern
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:29 

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Ansich würde mich ohnehin mal interessieren, wenn es heißt "kein Respawn, aber gebt euer bestes" vielleicht nächste Endschlacht. Ohne respawn, aber dafür auch ohne offensichtliche Lücken und taktische Fehler. Wäre interessant zu sehen, wie es ausgeht

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