dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In welches Banner soll ich mich anmelden?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 15:09 

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 14:57
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin dieses Jahr das erste mal auf dem ConQuest und noch total unerfahren mit "LARP" überhaupt.
Hab mich schon viel eingelesen und denke einen groben Überblick habe ich bereits.

Jetzt zu meiner Frage:
- Ich will einen Abenteurer/Entdecker/Schatzsucher oder so ähnlich spielen.
Vom Aussehen hab ich mich noch nicht ganz festgelegt, aber ich denke da an die Richtung "Herr der Ringe", "Hobbit" oder ähnlichem. Bin nicht auf eine Zeit oder geographische Lage festgelegt.
- Bin offen für jede Fantasyrasse und würde gerne aktiv mit ihnen zusammen spielen.
- Komme aus Berlin und würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen. (Schlafplatz, Verpflegung, einfache Lagerausstattung)
- Von der Spielweise würde ich gerne viel unternehmen und den ganzen Tag unterwegs sein und aktiv mit anderen Spielern kommunizieren und zusammen arbeiten

Welches Lager ist für mich am Besten?
Möchte eine Gruppe mich aufnehmen und mir die LARP-Welt erklären?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten
Bornherm (Name hat nichts mit dem Char zu tun!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In welches Banner soll ich mich anmelden?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
Bornherm hat geschrieben:
- Komme aus Berlin und würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen. (Schlafplatz, Verpflegung, einfache Lagerausstattung)

Möchte eine Gruppe mich aufnehmen und mir die LARP-Welt erklären?

Ueber allgemeine Larptipps wird es sicherlich noch genug Antworten geben, daher beschraenke ich mich mal auf Tipps zu Berlin:

es gibt ein Forum unter berlin-larp.de
Dort findest Du (fast) alle Berliner Gruppen vertreten.
Meine Gruppe muss sich erstmal eine Weile wieder sortieren.
Aber Du findest noch viele anfaengerfreundliche Fraktionen in Berlin.

Die Drakensteiner zum Beispiel sind ein bekanntes Aushaengeschild mit ihren sehr ambientigen Tavernen. Leider war gerade eine, die naechste ist erst nach dem CoM. Aber ich schlage Dir vor, die einfach mal zu kontaktieren, oder zu recherchieren. Meines Wissens haben die halbwegs regelmaessige Treffen wie einen Stammtisch oder so. Dabei kann man die OT kennenlernen, und sich die Menschen und ihre Einstellung anschauen, ob man sich damit anfreunden kann.

Ebenfalls findest Du bei berlin-larp.de diverse Cons, die Du vor dem CoM besuchen kannst, um auf Cons Bekanntschaften zu knuepfen, und ggf. vor Ort Dich Gruppen anschliessen.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de