dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 20. Okt 2020, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 20:06 

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 19:14
Beiträge: 4
Hallo Leute,

ich bin noch recht neu was LARP angeht, ich wahr erst einmal NSC auf einem kleineren Con, und hoffe, ihr könnt mir bei der wahl eines Lagers helfen.
Ich mache einen Kampfcharakter (Armbrustschütze/2-Waffen Nahkämpfer) der aus der Scheibenwelt kommt. Das Söldnerlagerlager passt aber, glaube ich, nicht so gut, da mein Charakter, durch seine Ausbildung in der Stadtwache von Ankh-Morpork (er ist also ein Sammie) ein zu starkes Gerechtigkeitsempfinden hat, um einfach für den Höchstbietenden zu kämpfen. In welchem Lager wäre also ein ehemaliger Stadtwächter, der aus... vertraulichen Gründen eine längere Reise ohne ohne Rückfahrkarte unternehmen musste, am besten aufgehoben?

Außerdem, wo hat man die beste Gelegenheit, die Viinshar mal in Aktion zu sehen? Ich weiß, wenn man die auf dem Schlachtfeld sieht, sollte man schön auf Abstand bleiben. Aber nach allem, was ich bis jetzt gelesen und gesehen (youtube, diverse CoM-Fotos) habe, würde ich die Ladies gerne mal live erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:57
Beiträge: 271
Also wo dein Charakter am besten hin passt kann ich dir so nicht sagen... Armbrust, Kämpfer, Gerechtigkeitsempfinden... Ich würde sagen, das passt in so gut wie jedes Elementarlager.

Die Vinshar wirst du wohl überall erleben, allerdings würde ich (so aus dem Bauch heraus) sagen, du wirst wohl im Luftlager am meisten mit ihnen zu tun haben (Weil Leere = Anti-Element zu Luft etc.).

_________________
Ecthelias, Waldläufer des Sinfath-Ordens.
Freiherr von Nanduhirion, Goldenes Reich
Luftlager 2008 - 2013
Eisernes Banner 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 07:37
Beiträge: 282
Wohnort: Schweiz
Wo man die Viinshar's am besten in Aktion sieht? Natürlich bei der Leere selbst ;-) Sprich als Phobosaar.

Aber da du ja eher mit deinem Spieler-Char ans CoM gehen möchtest, kann ich dir, wie Ecthelias schon sagte, das Luftlager empfehlen.
Es gibt, glaube ich, auch ein Gruppe im Luftlager, welche sich auf die "Leere-Jagd" spezialisiert. Frag aber dazu im entsprechenden Forum nach.

Ansonsten hatten wir dieses Jahr recht viel mit denen vom Luftlager zu tun.

Gruss

_________________
Sarim Sturmböe
Machet Nephilim, Schatten der Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 12:08
Beiträge: 87
Ja, die gibts seit 2010, sie setzt sich aus verschiedenen Spielergruppen zusammen.
Du kannst z.B. jederzeit bei uns Farabern vorbei kommen, da läuft immer einiges an Info zusammen. Als Einzelspieler ist es recht schwer, Anschluss zu finden, da sind die Leerejäger eine klasse Sache, ist auch ne sehr nette Truppe.

_________________
Luft ´08: Silya, die Bogenschützin
Luft ´09, ´10, ´11, ´12: Shekina, Banu Nurash (Faraber)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 18:07 

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 19:14
Beiträge: 4
Danke für die Tips. Ich werde dann im Luftlager entschprechend die Augen offen halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Berthold, in der Tat, Söldner kämpfen für idR für den Höchstbietenden. Aber jede Söldnergruppe entscheidet für sich, welche Aufträge sie annimmt. Es mag paradox klingen, aber meine persönliche Erfahrung bringt mittlerweile das Wort "Gewissenlosigkeit" eher mit einigen bestimmten Elementii als mit den freien Männern und Frauen des Söldnerlagers in Verbindung. Hart, aber wahr. Bei Mammon, ich könnte da plaudern... aber wohl besser nicht.

Gewisse Dinge allerdings habe ich aber als Commissionaire des Söldnerlagers 2010 zum Beispiel bewusst unterlassen: Einer möglichen Heuer für das ganze Söldnerlager seitens der Verfemten im Rat der Hauptleute proaktiv meine Empfehlung auszusprechen.

Dem korrekterweise ausgehängten Auftragsangebot am schwarzen Brett diesbezüglich ist -soweit ich weiss- auch kein einziger Söldner des Söldnerlagers gefolgt. Von einigen Hundert. Es mag viele Beweggründe dafür gegeben haben, aber eines war es sicher jedes Einzelnen: ein freie Entscheidung.

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:20 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:35
Beiträge: 83
off Topic: Nimm mir das nich übel aber mir tut dein Setting weh

Mfg Sir Mumm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 78
Sturmhart Eisenkeil hat geschrieben:

Dem korrekterweise ausgehängten Auftragsangebot am schwarzen Brett diesbezüglich ist -soweit ich weiss- auch kein einziger Söldner des Söldnerlagers gefolgt. Von einigen Hundert. Es mag viele Beweggründe dafür gegeben haben, aber eines war es sicher jedes Einzelnen: ein freie Entscheidung.


ich dachte damals, das sei nur für die Söldner bestimmt, die nicht frei arbeiten ;) Daher haben wir uns gar nicht erst bemüht. Blöd, aber vielleicht muss man das nochmal deutlich machen, dass es JEDER machen kann. :lol:

Leider waren die meistens Aufträge eher sowas wie: Wache stehen, etwas verteidigen oder jemanden suchen und ausliefern. Fand ich eher langweilig für Söldner, denn im Lager waren auch einige Waldläufer, die es gern komplizierter möchten und auch keine Lust auf Nahkampf hatten. Weiß nich von wem die Aufträge kommen aber mehr Abwechslung und Spannung wär schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Sorsha hat geschrieben:
Leider waren die meistens Aufträge eher sowas wie: Wache stehen, etwas verteidigen oder jemanden suchen und ausliefern. Fand ich eher langweilig für Söldner, denn im Lager waren auch einige Waldläufer, die es gern komplizierter möchten und auch keine Lust auf Nahkampf hatten. Weiß nich von wem die Aufträge kommen aber mehr Abwechslung und Spannung wär schön :)

Hinter manchen "unscheinbaren" Auträgen verstecken sich große Abenteuer - hinter manchen aber eben nur ein trister Söldneralltag. Die Aufräge kommen aus den anderen Lagern (SC und NSC) und werden über das Zelt des Commissionaire gesammelt und an die Söldner kommuniziert. Groß prüfen können wir sie schon wegen der Menge nicht, das muss man selbst herausfinden...

Sorsha hat geschrieben:
ich dachte damals, das sei nur für die Söldner bestimmt, die nicht frei arbeiten Daher haben wir uns gar nicht erst bemüht. Blöd, aber vielleicht muss man das nochmal deutlich machen, dass es JEDER machen kann.

Mh - und ich vermessener Popanz habe tatsächlich geglaubt, 2'10 jeder Gruppe einzeln die Funktion des schwarzen Bretts etc. im Lager bei Ihrer Ankunft erklärt zu haben. Bei welchem Haufen warst du denn im Söldnerlager? Oder bin ich grad' wieder zu doof und versteh' den Bonmot nicht - mag ich nicht ausschliessen.. ;) ....kommt aber auf JEDEN auf die Agenda für 2'11, Merci.

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Lagerwahl
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 78
Also wir waren am Rand des Lagers, an der Straße..ich muss leider sagen, dass ich bei meiner und der ankunft meiner 2 Freunde solch eine Ansprache nicht mitbekommen habe, heißt uns hast du es nicht mitgeteilt. :( Anscheinend auch nicht dem Rest unserer kleinen Lagers, der schon beim Aufbauen des Cons dabei war und somit 3 Tage vor Beginn da war. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt keiner von ihnen da, sie wussten jedenfalls nicht Bescheid. Kann ja passieren :) seh da kein Problem, aber vielleicht wirklich aufs Brett schreiben, was Sache ist, dann passiert sowas weniger ;) Wär super!


wie sieht es eigentlich mit Söldnern außerhalb des Söldnerlagers aus? Ich befürchte in den anderen Lagern ist Plot offensichtlicher und mehr? Jedenfalls habe ich das so empfunden, mag sein, dass ich mich irre. ich überlege momentan die Lagerwahl, daher die Frage ;)
Sturmhart Eisenkeil hat geschrieben:
Sorsha hat geschrieben:
Mh - und ich vermessener Popanz habe tatsächlich geglaubt, 2'10 jeder Gruppe einzeln die Funktion des schwarzen Bretts etc. im Lager bei Ihrer Ankunft erklärt zu haben. Bei welchem Haufen warst du denn im Söldnerlager? Oder bin ich grad' wieder zu doof und versteh' den Bonmot nicht - mag ich nicht ausschliessen.. ;) ....kommt aber auf JEDEN auf die Agenda für 2'11, Merci.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de