Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Als NSC schlafen im Spielerlager
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=46&t=3587
Seite 1 von 1

Autor:  Sean | Tharek [ Sa 18. Dez 2010, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Als NSC schlafen im Spielerlager

Hallo,


Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2011 einen NSC auf dem Conquest zu spielen - hierzu habe ich allerdings einige Fragen.

Darf ich als NSC in einem Spielerlager übernachten ? (in einem anderen Kostüm)
Darf ich als NSC nachts die Stadt betreten ? (In einem anderen Kostüm)

Gibt es ein öffentliches Regelwerk wie sich die NSC's zu verhalten haben ?


Vielen Dank schonmal ;)

Autor:  Cylia [ Sa 18. Dez 2010, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als NSC schlafen im Spielerlager

Erstmal: Was für ein NSC? Untot, Schwarzes Eis, Pesti, Phobo, Springer, Festrolle?

Zu deiner ersten Frage: Ich weiß garnicht ob es da eine einheitliche Regelung gibt, aber gesehen wird es überhaupt nicht gerne und außerdem können sich die gegeben Schichtzeiten der NSCs immer mal wieder etwas verschieben, wovon du dann nichts mitbekommst (Bei UF und SE). Auch von vielen anderen Aktionen bekommst du dann nichts mit. Auch kannst du ordentlich Probleme kriegen, wenn eine SL dich längere Zeit mit NSC-Bändchen in einem Spielerlager sieht, kann sie dir vorwerfen, du hättest eine "günstige Spielerkarte" abstauben wollen. Bei den kleineren NSC-Gruppen geht es eh nicht, da diese wegen ihrer "flexiblen" Schichtzeiten immer auf Abruf sein müssen.
Also-> NEIN!
Aber wenn es Zelt-Probleme gibt, frag einfach rechtzeitig im NSC-Forum nach ob jemand aus deiner Fraktion dich aufnehmen würde. Abgesehen davon sind im NSC-Bereich auch Iglus zugelassen.


Zu deiner zweiten Frage: In deiner Freizeit kannst du gerne in Zivilklamotte (und abgeschminkt) durch die Stadt streifen.


Ein öffentliches Verhaltens-Regelwerk gibt es nicht, aber die wichtigsten Grundsätze basieren auf dem gesunden Menschenverstand ^^:

-Halte dich immer an deine "Vorgesetzten" (IT und OT)
-Erscheine niemals betrunken zum Dienst oder zur Bereitschaft!
-Wenn du in Zivil bei den Spielern unterwegs bist: Finger weg von Kämpfen und Plot!

Das ist so das wichtigste, genaueres gibts dann im NSC-Forum ^^

Autor:  Igi [ Sa 18. Dez 2010, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als NSC schlafen im Spielerlager

Warum willst du im Spielerlager übernachten?
Freund/in?

Autor:  Aquila [ So 19. Dez 2010, 04:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als NSC schlafen im Spielerlager

Persönlich rate ich eindringlich dazu bei Deiner NSC-Truppe zu lagern, welche auch immer es sein wird, obgleich dieser Ratschlag naturgemäß nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss sein muss ;).

Eine bedeutende tragende Säule des Spiels als CoM-NSC ist das unvergleichliche Teamgefühl, der familiäre Umgang miteinander der Motivation und Geborgenheit bietet. Das kann aber nur klappen wenn man sich integriert.
Da ich über 30 bin sei mir vergönnt mich zur Unterstreichung meines Arguments großväterlich zurückzulehnen und reminiszierend vergangene Ereignisse zu verkünden, optional möge man sich einen Lehnstuhl sowie einen Kamin hinzudenken: Es trug sich wohl in diesem Jahr zu, als eine Handvoll Neuzugänge zum ersten Mal in "meinem" Schwarm antraten. Einer von Ihnen hatte freundschaftliche Bande zum UF und nächtigte dort. Es handelte sich um einen sehr netten Kerl, fähig und zuverlässig ... und doch wirkte er immer fremd und fand nicht recht den Einstieg in die Gruppe. Es reicht offenbar nicht zusammen zu kämpfen, man muss danach auch gemeinsam feiern, gemeinsam speisen und gemeinsam die Nacht durchplaudern. Alle anderen Neuzugänge haben sich längst wieder für 2011 angemeldet ... er jedoch nicht.

Autor:  Ijen Faraythron [ Mo 20. Dez 2010, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als NSC schlafen im Spielerlager

Cylia hat geschrieben:
Zu deiner zweiten Frage: In deiner Freizeit kannst du gerne in Zivilklamotte (und abgeschminkt) durch die Stadt streifen.

Zivilklamotte heißt hier eher in Zweitgewandung als Siedler, nicht in RL-Zivilsachen. ;) Dabei ist zu beachten, dass du dich an keinem Plot beteiligen sollst/darfst, aber natürlich reagieren kannst, wenn man dich anspielt. Nur eben unter keinen Umständen an spielentscheidenden Handlungen teilnimmst, die sind den Spielern vorbehalten.
Außerhalb deiner Dienst-/Bereitschaftszeiten kannst du sogar tagsüber in die Stadt, um z.B. einzukaufen oder dich zu verpflegen etc..

@Aquila: Vielleicht ist er ja auch einfach zu deinen Verbündeten gekommen und wurde bei uns eingereiht. *g*

Autor:  Sean | Tharek [ Mo 20. Dez 2010, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als NSC schlafen im Spielerlager

[Ironie]Hmm, Ich wäre nun glatt mit meinem Armani - Anzug in die Stadt gegangen.[/Ironie]
Als erstes möchte ich den NSC's für die vielen Informationen danken also - Danke !.
Ich werde wohl nun als NSC auf dem Conquest teilnehmen, also .. erhoffe ich mir ein gutes Zusammenspiel.

Für die Knochenkönigin ;)

Sean

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/