Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Untoter Seefahrer
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=46&t=4977
Seite 1 von 2

Autor:  JollyRoger [ Fr 8. Jul 2011, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Untoter Seefahrer

Hallo,

ich habe wie jedes Jahr unbändige Lust auf Mythdoea nur leider ist mein Geldbeutel dieses Jahr mehr als Knapp, also dachte ich mir wie wäre es einmal als NSC? (War sonst immer als Spieler unterwegs).

Ich habe selten Kämpfercharakter gespielt und war oft eher sehr weiß (oder hell) angezogen. Wenn ich also mein LarpKleiderschrank durchwühle ist mir aber etwas sehr gutes ins Auge gesprungen. Und zwar habe ich eine ganz gute Piratengewandung. Denkt ihr ein Untoter Pirat würde in den Reihen des UF gut aussehen? Ich habe jedenfalls sowas noch nie gesehen und wollte deshalb mal nachfragen.

Also wenn ihr denkt das geht dann würde ich die Gewandung noch ein wenig modifizieren und mal ein Bild reinstellen. Ich wollt nur mal abklären ob das Konzept überhaupt geht!

Vielen dank schon jetzt für die Antworten :-)

Autor:  Kohlhaas [ Fr 8. Jul 2011, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Zitat:
Denkt ihr ein Untoter Pirat würde in den Reihen des UF gut aussehen?


Nein.

Autor:  JollyRoger [ Fr 8. Jul 2011, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

öh ok... könntest du das weiter ausführen?

Ich würd mir schon mühe geben und die Gewandung ist, finde ich, wirklich nicht schlecht geeignet...

-> Zu nicht "Militärisch"?
-> Würde der Char zu sehr aus der Masse rausstechen?

Autor:  Kalma von Kuolema [ Fr 8. Jul 2011, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Nur weil ich es selbst nicht weiß, Kohlhaas: Passt die Gewandung nicht oder das Verhalten? Wenn er kämpft und dann Piratenkleidung trägt: Könnte er nicht nach dem Weltenbrand zu uns gestoßen sein?

Ansonsten: Wenn du lieber etwas nicht kämpfendes spielen willst, komm zu den Klerikern oder dem Tross.

Autor:  Kohlhaas [ Fr 8. Jul 2011, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Ich habe mir weitere Ausführungen abgewöhnt, weil für gewöhnlich wenn Fragen wie diese auftreten, eh schon ein vorgefasster Plan feststeht und man nur noch ein "Ja, voll gut" hätte.

Da aber nachgefragt wurde:

Könntest du nen "Untoten Piraten" beim UF spielen? Ja.
Würde ein "Untoter Pirat" überhaupt zum UF passen? Nein.

Klar könnte man irgendeine Geschichte basteln, warum dieser Pirat jetzt untot wurde und sich nicht der Kultur anpasst, die jetzt seine neue Religion und einzigster "Lebensinhalt" ist. Das UF lebt davon, das seine Mitglieder sich zwar unterscheiden, aber doch einem optischen Thema folgen.

Autor:  JollyRoger [ Fr 8. Jul 2011, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Das mit den Ausführungen ist aber immer gut weil ich jetzt weiß das es ganz kategorisch nicht geht. Jetzt weiß ich ja warum ich nie Untotes Seefahrervolk gesehen hab ^^ Na gut dann nicht, schade.

Autor:  Eispriester [ Fr 8. Jul 2011, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

wenn du klamotten in gelb/grün findest kannst du auch gerne zu uns Pestis kommen ;)

Autor:  Benny [ Fr 8. Jul 2011, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

das wichtigste ist die schärpe

Autor:  Rage [ Mo 11. Jul 2011, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Falls du wirklich nsc spielen willst gibt es ja auch noch die stadtwache. Die nehmen soweit alles xD hauptsache du trägst im dienst den rot/weißen wappenrock. Gut du solltest vlt kein piraten spielen aber nen seefahrer nehmen die wohl auf.

;)

Autor:  Graf (ConQuest-Team) [ Mo 11. Jul 2011, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Untoter Seefahrer

Hallo Jolly Roger,

generell ist die Idee wirklich super, jedoch passt sie zum Gesamtkonzept des UF (und noch weniger zum SE) dazu. Warum? Eigentlich ganz einfach. Das UF ist eine militärische Einheit, welche dementsprechend so agiert und auch so erkennbar ist. Dies wäre mit dem untoten Pirat nicht möglich. Tross wäre eine Idee, jedoch denke ich, dass auch dort ein Seefahrer nicht unbedingt sinnvoll ist, da die Erklärung warum er nun dort ist recht fragwürdig sein wird.

Wenn Du jedoch noch ein paar schwarze Klamotten (Lederhose/Hakama/Wickelhose/Piratenhemd in schwarz/Handschuhe) hast, bräuchetst Du nurnoch nen SE Wappenrock, eine Waffe (z.B. Schwert) und du könntest beim SE als Rakh mitmachen. Und damit auch diese Klamotte perfekt wird, werden Dir meine NSCs bestimmt Hilfestellung geben und mit Hilfe des SE Guides ist auch Klamottenschneidern kein Problem und dazu auch preiswert. UF ist halt sehr speziell, ist zwar von der Klamotte breiter gefächert, aber dann wiederum sehr starr aufgrund der vielen Besonderheiten. Und die Marine passt leider zu diesen Erdferkeln nicht! 8-) Ein Matrose würde auch nicht mit dem Heer in nem Graben liegen. Und bitte fang jetzt nicht mit den NavySeals und Marines an, die spielen in einer anderen Liga! ;)

Überlegs Dir, die NSCs lassen keinen im Stich und helfen wirklich dabei, wenn es um Charakterausstaffierung geht!

Dann vielleicht bis zum COM und zwar auf der richtigen Seite!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/