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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 12:55 
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Registriert: Di 22. Sep 2009, 08:23
Beiträge: 226
Wohnort: Milchstrasse
Ich schreibe hier jetzt mal einen Beitrag, der sich auf die Diskussion im Moderierten Forum bezieht, das waere dort aber zu OffTopic...

Es ging da um die Diskussion ob man die Vorposten vorher OT aufzubaun oder ob man man das IT baun soll.
Ich finde beide Ideen gut, jede hat etwas fuer sich. Da ich als SL aber auch an die Sicherheit im Kampf denke waere mir bei der Variante wir bauen es vorher OT auf wohler. Das hat ganz einfache Gruende, die auch schon einmal erwaehnt wurden:
- Durchs bauen koennen OT-Haemmer, -Naegel und vor allem OT-Saegen rumliegen. Wenn das Untote Fleisch euch jetzt etwas beim bauen behindern will muessen diese sachen SICHER weggepackt werden und es darf davon nichts in der naehe der Kaempfe rumliegen. Ich will nicht dran denken, was passiert wenn einer Stuerzt und auf eine bloed liegende Saege faellt oder so.
- Wenn ihr waehrend des bauens angegriffen werdet is die Frag, wie sicher das Bauwerk zu dem Zeitpunkt schon ist. Wenn durch das Kampfgetuemmel einer dagegen stolpert, die Aussichtsplattform ( nur als Beispiel ) aber noch nicht sicher steht und auf die IT-Handwerker faellt, die sich dahinter vor den Kaempfen verstecken, was dann?
- Was man auch nicht vergessen darf: Viele der Leute, die im Vorfeld Palisaden und all das bauen spielen auf dem CoM KEINE Handwerker. Klar gaebe es fuer nichtkaempfende SC eine prima gelegenheit etwas wichtiges zu spielen, aber haben sie die selbe Erfahrung Lagerbauten so sicher zu bauen wie Leute, die das schon seit Jahren machen, beaufsichtigen und koordinieren?

Alternativ gibt es natuerlich die Idee die Teile vorher zu fertigen und dann nur ála Baukastensystem zusammenzustecken. Wenn dabei die Sicherheit der Konstruktion gewaehrleistet ist, ok, aber die sehe ich persoenlich noch nicht 100%

Ich will euch euren Spass und eure Idee nicht verderben, ich will nur, dass sich keiner unnoetig verletzt!

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Lieben Gruss
Schlumpf / danii (ConQuest-Team)

Argus' Bauchnabel schmeckt nach Erdbeere!! Meiner auch! Bin ich Argus?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 12:59 

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Beiträge: 198
Man kann ja ein so ein Teil einbauen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 14:29 
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Registriert: Do 19. Nov 2009, 18:16
Beiträge: 53
Mal eine Frage am Rande dazu.

Ein Heer kommt ja nicht in seiner Gesamtheit auf einem Schlachtfeld an.
Es gibt immer Vorauskommandos, Späher, Pioniere etc. die den Weg für das Heer ebnen.

Bestünde dann also nicht die Möglichkeit das besagte Vorposten ebend von diesen Truppenteilen aufgebaut wurden?
So würde direkt zu Spielbeginn die Belagerungsstimmung aufkommen. Die Spieler die die Posten aufgebaut haben könnten direkt diese Besezten. So würde auch kein eventueller Frust aufkommen weil dann plötzlich andere SCs den mühevoll errichteten Vorposten im spiel erobert haben.

Ich denke das würde die IT logischer sein und somit wäre dann auch erklärt warum besagte Vorposten schon stehen.

Wie seiht eure Meinung dazu aus?

Grüße,

Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 15:07 

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 15:42
Beiträge: 97
Wohnort: München
Also ich war ja eh für die OT variante die wesentlich mehr Vorteile hat als die IT-Variante.
Erstensmal hat das Aufbauteam Zeit und Ruhe und kann die Konstruktion wirklich solide und stabil bauen. zum zweiten kann dann beim IT das Belagerungsspiel direkt beginnen, man muss auch dran denken das wir es letztes mal in 4 tagen nicht geschafft haben das Ding zu knacken und da wollen wir dieses Jahr erst noch die Vorposten IT bauen, die Feste erobern und dann muss ja auch noch zeit bleiben das ganze zu verteidigen.
Natürlich ist das "schöner" wenn man es IT macht, aber das ist der einzige positive Punkt der mir dazu einfällt. Ein Stecksystem zu bauen, das auch einigermaßen stabil ist, ist wesentlich schwieriger und aufwendiger (ud auch teurer), ich bin mir recht sicher das die wenigsten die dafür sind das Zeug IT aufzubauen auch nachher beim Aufbauteam zu finden sind...und das soll kein Angriff sein, ich bin nur realistisch.
Ich finde die Erklärung von Glabius vollkommen OK und sehe das ähnlich.
(ein Kelte und ein Römer sind sich einig!! :shock: )

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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 15:18 
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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 23:58 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
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Idee für ein ausreichend sicheres Stecksystem hät ich. extrakosten würden ca. für 15-20 Metalteile anfallen. Und ein paar Kanthölzer.

Sprich das Aufbauteam baut ein Gestell, 4 beine (6-8 für die Stabilität) und in 2m höhe Querbalken (ein Rechteck). Die Palisadenteile die nun Aufgestellt werden haben alle an der Rückseite nen U-Förmigen Winkel, mit dem man diese einfach in das Gestell einhängen kann. Evtl. noch der ein oder andere Querbalken für die Stabilität und es sollte passen.

Aber so wie es unser Scimmer (heißen die Leute aus Scimmione so?) vorschlägt passt es mir auch.

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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 13:46 
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Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:20
Beiträge: 452
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Sicherheitstechnisch bin ich auch fürs OT vorher Aufbauen. IT Logig warum das ging:

1.Natürlich wurden Vorrauskommandos gesandt, natürlich wurde versucht sie am Bau zu hindern, aber, nicht das gesammte UF und SE wohnt in Dorchgard, die reguläre Festungsbesatzung igelte sich ein und wartete auf Verstärkung, und die kommt mit dem Siedlerheer pünktlich zum CoM an ;) Der Vorteil ist wir können sofort loslegen mit dem Belagerungsspiel. Es gibt Gelegenhiten für Kämpfe ausserhalb der Festung. "Arbeiten" gibt es auch so noch genug, ich verweist auf die Tunneldiskussion im Linus-Thread, spanische Reiter abseits bauen, hinbringen, leichte tragbare Wände, hier wurden schon viele schöne Vorschläge gemacht.

2. Die Idee, das die Dinger zu Doerchgard gehören und durch die SC´s erobert werden müssen hat auch was. Es gibt schöne Kämpfe und am Ende von Tag 1 überlassen wir sie erstmal den SC´s wir NSC "dürfen" ja auch mal verlieren. Wichtig ist, auch wenn Absprachen immer etwas doof sind, Wenn die SC´s die Dinger bauen, sollen sie sie benutzen, das heisst, der Verlust dieser Vorposten wäre für uns unausweichlich aber hey, das steigert unsere IT Motivation, und macht uns NSC das Bedrohungspotential deutlich.

Ach ja pro Ausfalltor und Ausfälle! Aber dazu äußerte ich mich schon im Linus-Thread

Bin Gespannt auf das was ihr uns da hinstellt, freu mich auf schöne Kämpfe und ne geile Belagerung.
Lets Rock It Together!

rotting regards

kaine

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Kaine, Hohld of the Hill


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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 03:36 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:46
Beiträge: 344
was stellt ihr euch eigentlich unter einem vorposten genau vor? ein kleines türmchen, oder schon ein mini-lager mit mauer drum rum?

die idee, dass die vorposten aussenposten von doerchgard wären, die die sc's erstmal erobern müssten, um sie als vorposten benutzen zu können, find ich am besten bis jetzt. genügend action schon am ersten tag, und man müsste nichts IT aufbauen, denn die stellungen gibts dann schon länger.

egal was es wird, ich bin auf jeden fall schon mal gespannt, was am ende dabei rauskommt.

mfg

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Rhalon Sturmschmied, Ebon der Naldar und Paredros von Windbringer - Naldar '08 '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16 '17


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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 15:41 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 356
was ich mir gut vorstellen kann sind kleine Befestigungen die am gegenüberliegenden Rand des Schlachtfelds vor der Festung in regelmäßigen Abständen stehn.
Diese sollen/dürfen von den Elementlagern OT errichtet werden und im Laufe des 1. Tages erobert werden, da sie IT vorgelagerte Verteidigungsposten der Festung darstellen. Nach der Eroberung wird wie in unserem fall zum Beispiel die Fahne Aeris aufgepflanzt. Denke es würde einem dem Anlaß würdiges Bild geben und den NSC wirklich ein Gefühl belagert zu werden vermitteln. Die Armee der Elemente hätte die Möglichkeit ihre Belagerungsgeräte bei Bedarf in eine geschützte Position zurück zu ziehen. Auch ein Tunnel könnte von hier aus starten , da die Pioniere sicher nicht auf offenem Feld starten werden.

Das wichtigste ist von Seiten der SL die Vorgabe wie es Ablaufen soll und kann, dann macht es Sinn die Planung konkret anzugehen.

MfG
Hauptmann Ragnarson
der Taurus Iuvavi
Luftlager

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Ordensmeister d. Taurus Iuvavi
Ri des Westlichen Siegels
Seehandeslsgildenmitglied
Wächter Aeris und Streiter des Sturms


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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerung einer Festung - "How hard can it be?"
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 22:24 
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Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
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Hmm es ist wohl ne Frage wie so ein Vorposten eigentlich aussehen soll.

Ganz ehrlich, ich würde mehre kleine "Minifestungen" vor Doerchgard recht... komisch finden. Ich meine warum sollte der Feind sowas zulassen wenn irh sowas direkt vor dessen Nase aufbaut?

Während so kleine Lager, aus vorgefertigten Palisadenteilen (größere Setzschilde) schon viel besser finde die dann in Position gebracht werden. Das ist IT stimmiger, man kann es auch OT für den Fall der Fälle auch recht schnell wieder entfernen und man kann da den Aufbau auch viel eher aufbauen.

Wenn ihr natürlich praktisch eine kleine Mini-Festung samt wehrturm, doppeltore ect. bauen wollt müsst ihr es schon OT wegen Sicherheit aufbauen... aber sowas fände ich ehrlich gesagt net schön.

Lieber kleine leichte befestigte Stellungen ala Schützengräben... nur ohne Graben :-)

_________________
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2014 Ratio (CQ-Team)


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