Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=47&t=10712
Seite 1 von 3

Autor:  Sperber [ Mi 20. Mär 2013, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Hallo ihr Conquest-Familien,

in diesem Jahr werden wir unsere Zelte auf einem anderen Platz aufstellen. Der Weg zum Kidstown wird zwar nicht kürzer aber wir sind in der Nähe des Burggeländes untergebracht. Da ist auch jedes Jahr ein Markt mit Kinderangeboten. Für einen nahe gelegenen Sanitärbereich wird gesorgt.

Einer der Gründe für die Verlegung ist die Tatsache, das der ehemalige Sanitärbereich nicht mehr vorhanden sein wird und sich das Conquest Team nach einem Ersatz dafür umsehen musste.

Leider muss ich die Online-Platz-Buchung ab ändern. Ich werde aber alle, die sich bisher eingetragen haben, so anordnen wie es bisher eingetragen wurde. Ihr könnt eure Plätze ja immer noch umbuchen, wenn ihr den Platz wechseln wollt. Bis zum August sind ja (leider) noch ein paar Tage.

Die Rot umrandete Zone wird das Familienlager werden.
Bild

Ich habe auch noch eine Gruppe auf Facebook an gelegt: https://www.facebook.com/groups/227076387432651/?bookmark_t=group wer mag kann sich da mit eintragen.

Autor:  Weriand [ Mo 25. Mär 2013, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Klasse, danke für Deinen Einsatz Alfred!

Ich habe jetzt noch eine super grosse Bitte, weil ich mit dem Gelände nicht so vertraut bin ...
was genau ist das blau umrandet, wo war das Fam-Lager letztes Jahr und wo wird die Stadt dieses Jahr sein?

Oder gibts n Link zum Plan von LA ?

Autor:  McGray [ Mo 25. Mär 2013, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Der Geländeplan von LA wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen vermute ich mal.

Autor:  Kalma von Kuolema [ Mo 25. Mär 2013, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Irre ich mich, oder liegt das Familienlager dann genau neben der NSC-Wiese der letzten Jahre? Ich muss ehrlich sein: ich weiß nicht, ob ich das für ne gute Idee halte.

Autor:  McGray [ Mo 25. Mär 2013, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Nein, ich denke du irrst dich nicht Kalma. Sieht so aus als wenn das Familienlager damit direkt auf die Schlachtenwiese der letzten Jahre wandert an die Stelle, wo die NSCs von links aufs Feld gelaufen kommen. Kein wirklich guter Platz dafür.

Autor:  Procs [ Mo 25. Mär 2013, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Das ist doch eigentlich nur dann kein Guter Platz, wenn diese Wiese wieder die "Schlachten" Wiese wird... aber das könnte sich ja diees Jahr durchaus verlagern...

Mir war so als wollte man dieses Jahr klar zeigen das sich die Siedler nicht an der selben Stelle befinden wie in den zwei jahren davor?

Autor:  Binden_Hans [ Mo 25. Mär 2013, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Diese und ähnlich Diskussionen sind mit ziemlicher Sicherheit der Grund dafür warum LA normaler Weise nicht vor Juni? die Lagerpläne bekannt gibt, denn:

Wisst ihr den wo Toiletten und Duchcontainer hin kommen?
Wisst ihr wo APLs und die anderen Lager stehen werden?
Bietet dieser Platz womöglich gerade für Kinder so wichtigen Schatten?


Neben diesen Fragen spielen sicherlich noch einige Mehr eine Rolle bei der Platzverteilung, also bitte fasst euch doch bitte ein Herz und wartet auf den ganzen Plan und respektiert die Arbeit von anderen.

Vielen Dank,

der Hans

Autor:  Sperber [ Mo 25. Mär 2013, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

So, um hier ein wenig die Lage zu erhellen :)

Die Auskunft ist direkt vom Team und das Familienlager ist definitiv auf dem neuen Platz. Das NSC Lager ist nicht im Weg. Ob die Wiese eine Schlachtenwiese bleibt kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Aussage der ORGA.

Mit ein entscheidender Grund ist wohl die Überlegung den Sanitärbereich, der immer beim Familienlager war, nicht mehr dort auf zu bauen.

Welche Lager mit auf der Wiese stehen werden ist auch noch nicht sicher.

Autor:  Sperber [ Mo 25. Mär 2013, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Weriand hat geschrieben:
Klasse, danke für Deinen Einsatz Alfred!

Ich habe jetzt noch eine super grosse Bitte, weil ich mit dem Gelände nicht so vertraut bin ...
was genau ist das blau umrandet, wo war das Fam-Lager letztes Jahr und wo wird die Stadt dieses Jahr sein?

Oder gibts n Link zum Plan von LA ?


So ich es verstanden habe ist die Stadt am alten Platz.

Im blauen Bereich sollen noch andere Lager (welche steht noch nicht fest) sein. Ich denke da kommt noch ein oder zwei Lager auf die Wiese. Da wo das große Heer letztes Jahr war und drüben im Osten wo es zum Kidstown geht. Da steht aber auch noch nicht fest, welche Lager das sein werden. Bei Live-Adventure ist man noch am planen.

ABER: Fest steht, das Familienlager wird dort sein, wo der rote Bereich ist.

Ich habe mal den Standort des Familienlagers 2012 mit eingezeichnet.

Bild

Autor:  Sperber [ Mo 25. Mär 2013, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Familienlager ist 2013 auf einem anderen Platz!

Binden_Hans hat geschrieben:
Diese und ähnlich Diskussionen sind mit ziemlicher Sicherheit der Grund dafür warum LA normaler Weise nicht vor Juni? die Lagerpläne bekannt gibt, denn:

Wisst ihr den wo Toiletten und Duchcontainer hin kommen?
Wisst ihr wo APLs und die anderen Lager stehen werden?
Bietet dieser Platz womöglich gerade für Kinder so wichtigen Schatten?


Neben diesen Fragen spielen sicherlich noch einige Mehr eine Rolle bei der Platzverteilung, also bitte fasst euch doch bitte ein Herz und wartet auf den ganzen Plan und respektiert die Arbeit von anderen.

Vielen Dank,

der Hans


Alles richtig!
  • Toiletten sollen auf alle Fälle nahe dem Familienlager sein. Wo genau, bleibt noch offen.
  • Klar wird ein APL nahe am Familienlager eingerichtet werden. Die Familien haben ja reichlich zu tragen.
  • Die Schattenfrage ist für mich auch noch offen. Die Sonne kommt von Süd-Ost damit sollte die Baumreihe unter dem Familienlager für Schatten sorgen. Sicher nicht den ganzen Tag, das hatten wir am alten Platz auch nicht. Da gab es bis ca. 10:30 / 11:00 Schatten.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/