dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:58
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe
Wir fahren zum ersten Mal aufs CoM und praktisch alle meine Begleiter (eine Ausnahme) sind Anfänger, ich werde also alle Hände voll zu tun haben. Um die Suppe auch brockig zu machen haben wir noch 4 kleine Kinder von 3-8 dabei.
Da wir aus München anfahren, wird das eine ganze schöne Zerreisprobe für die gute Laune.

Ich würde mich also über Eure Ideen und Hilfe (im Vorfeld) freuen, wie ich das Ganze möglichst gut ins FL mit einbinden kann und was ich beachten sollte, was ich wissen sollte, was ich vorher planen kann, damit das auch eine richtig runde Sache für unsere Familien wird.

Bin zwar für jeden Tipp dankbar, freue mich aber primär über Tipps von anderen ELTERN die schon CoM Erfahrung mit (kleinen) Kindern haben.

Ich selber larpe seit 1994, bin also schon ein Weilchen dabei :ugeek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 09:56
Beiträge: 727
Folgende Tipps kann ich geben:

a) Schau das den Kids die Fahrt nicht langweillig wird (höhöhö, das wirst du wohl selbst am besten wissen ^^)
b) Sorg für Regentage vor (extra Klamotten, Gummistiefel, Spielzeug fürs Zelt).
c) Die Kids meiner Freundinnen mit denen ich auf ein Con fuhr hatten immer einen von mir gebastelten Anhänger um mit ihrem und meinem Namen, Handynr. und Lagerplatz.
d) Supermarkt ist vor Ort. Hat auch Eis zum Lutschen und in der IT-Stadt gibts viele Stände mit Kindergerechtem Zeug (Der Bickbeerenhofstand mit dem Bickbeereneis und Kuchen ist der Wahnsinn. Gut für Kaffeepausen, hat auch Limo).
e) Wenn es deinen Kindern langweillig wird (was ich nicht glaube, die anderen Kids werden sie auf Trab halten), der Bickbeerenhof neben dem Parkplatz bietet auch Selberpflück-Ausflüge auf die Bickbeerenfelder an.
f) Es gibt beim Veranstalter-HQ Gebäude auch einen Kinderspielplatz mit Schaukel und Sandkasten im OT Gelände, falls man mal Ruhe braucht.
g) Wenns mal dumm läuft: Die Sanis sind superkinderfreundlich. Bei Bienenstich, Beule und Blatzwunde sind sie gerne da.

Und ganz wichtig:

Hab immer ein kühles Bierchen bzw. Kaffee im Lager und lad deine Familienlagerzeltnachbarn auf einen Schwatz ein. Ist immer hilfreich ^^ ;o) (Stichwort: Kindersitten-Verabredungen wenn man mal mit seiner holden Frouwe mal 30 min allein haben möchte...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Näh eine Tunika für den Teddy! Dann kann der auch mitspielen...

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Es gibt auch nackte Bären ;)

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 15:45 

Registriert: Do 3. Mär 2011, 09:11
Beiträge: 64
Also das deinen Kindern langweilig wird, ich glaube diese Sorge ist unbegründet. Die werden soviel zu entdecken haben und Abends dann schön ausgepowert ins Bett gehen.

Wird eher so sein, dass du selber mehr damit beschäftigt bist, die Kinder zu behüten, das sie nicht in die Schlacht rennen oder sonstwie Blödsinn anstellen (offenes Feuer und Kleinkinder, da muß man z.B. Acht geben).

Ich habe mein letzten Con das mit meiner Frau immer so gehandhabt, das einer immer mal abwechselnd in die Schlacht durfte, wenn das Wasserlager gerade angegriffen wurde. Der andere hat dann mit den Kindern zugeguckt wie Mama oder Papa gerade gegen die "bösen Ritter" kämpft.

Ich denke, es wird aber schnell Anschluss geben, so daß man dann auch zusammen los gehen kann.

Grüße,
Gorum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:58
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe
Wegen Langeweile mache ich mir keine Sorgen :)
Das mit dem Bickbeerenhof hatte ich gelesen, Danke Robert (btw, wir haben uns ja auch schon lang nimmer gesehen ...) ebenfalls das mit dem Spielplatz, das ist schon mal Klasse.
Wegen Schlacht mache ich mir gar keine Sorgen, unsere Kinder sind wie gesagt 3 und 5, die unserer Bekannten 5 und 8, aber alle vier brav. Die würden ohne Händchen halten nicht mal in die Nähe gehen.
Feuer und ähnliche Gefahrenquellen ist selbstverständlich, das ist zuhause auch nicht anders :)

Hat noch jemand Tipps bzgl Anreise und Zeltaufbau? Erfahrungswerte? Also spezifisch fürs Familienlager auf dem CoM
Wie weit steht das Auto eigentlich weg von den Zelten? Und darf man bis zum Platz anfahren?

Extra Spielzeug wird eingepackt, Regenklamotten ebenfalls - und dieses Mal vergesse ich auch die Bummibiefel nicht, wie bei den 4 Tage Regenwetter Thorlande Con 2010 :) ... das war ein einziges "kurz auf die Wiese, dann 2 Stunden Klamotten trocken, rinse repeat" .

Falls unsere Bekannten auch wirklich mitkommen (noch nicht 100%sicher) hätten wir dann im Übrigen auch eine Ärztin im Familienlager. Und ich bin im Allgemeinen auch mit einer schwer erweiterten Apotheke unterwegs, familiär geschädigter Weise :mrgreen:


Zuletzt geändert von Weriand am Mo 19. Mär 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:58
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe
Ach ja, und das heisst "pöse Rittah" (tm)
Gegen die wollte er (mein Grosser) nicht kämpfen, er hat dafür Wusels auf der Wiese gejagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 09:56
Beiträge: 727
Nichts genaues weiss ich nicht, da die entgültige Lagerplanung noch nicht feststeht, aber bezüglich der Anreise und dem Aufbau:

Der Autoparkplatz zum Auf- und Abbautransport ist nicht weit weg (stets am Anfang einer der Wiesen) und in Sichtweite der Lager.
Der entgültige Parkplatz dann ist am Rand des Geländes, je nach Lager nie weiter als etwa 500 m Luftlinie.

Vergleiche hierzu den Lagerplan von 2010 und 2011:
Lage 2011
http://www.live-adventure.de/ConQuest/d ... erplan.pdf
Lage 2010
http://i178.photobucket.com/albums/w246 ... erplan.jpg

Bis ganz hin zum Platz darf man nicht fahren, eben nur bis zum Auf- / Abbauparkplatz. Der ist an der Einfahrt zu den Wiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:58
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe
Danke, wichtige Info das. Also ist der Bollerwagen wieder mit von Partie.
Zelt allein wiegt ja schon 85kg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 20:20 

Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:44
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
Hallo Weriand! Wir kennen uns glaube ich aus Kaotien ;-) Wir sind beim letzten Mal zum ersten Mal mit meiner Tochter (seit letzte Woche 6) beim Conquest gewesen. Aufbau kein Problem, weil wir ganz viele Helfer hatten. Langeweile sowieso nicht. Ich hab die Kleine jeden Tag 0,5-1 Std. aus dem Verkehr gezogen und mich mit ihr hingelegt, damit sie abends noch lange alles mitbekommen kann und nicht so reizüberflutet wird. Ansonsten ist das für Kids in dem Alter wirklich fantastisch! Komm uns doch mal im Feuerlager besuchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de