dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Hallo liebe Eltern,

zur einfacheren Lagerplanung ist ein online Tool entstanden. Das funktioniert jetzt für alle Lager. Die Eintragungen dort sind nur dem Personenkreis der Lagerplanung und euch selbst zugänglich. Ich verbürge mich dafür, das keine Daten an Dritte gehen!

Zudem ist es möglich, pro Teilnehmer Daten zu erfassen. Da auch geplant ist, kleine Plot's für die Kinder zu organisieren und nach Möglichkeit auch ein wenig auf die Hintergrundgeschichte der Teilnehmer eingegangen werden soll, kann man dort auch Intime Infos hinterlegen.

Hier noch eine Kontakt Mail Adresse: conquest_lagermanagement@ntse.de

Link zum Lager-Manager. Bitte Cookies zulassen! Der ist nun auf den Seiten von Live-Adventure.de integriert. Aktualisiert bitte eure Bookmarks!

Ich erstelle auch noch ein Video-Tutorial zur Anwendung und setze hier einen LINK.

Solltet Ihr Fehler finden oder noch Ergänzungs- / Änderungswünsche haben, so postet das bitte in diesem Thread, schreibt eine Mail an obige Adresse oder schreibt mir hier über das Forum eine Persönliche Nachricht.

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:25
Beiträge: 4
Vielen lieben Dank, Sperber!

Wirklich nett das Du Dir für das nächste Jahr auch wieder Gedanken über das Familienlager machst und die Planung übernimmst :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Nochmals eine Klarstellung der Aufbauplanung / Lagerplanung!

Die Anzahl der Zelte und deren Größe sind nicht das Kriterium für eine Platzzuteilung. Auch für 2013 liegt die Berechnungsgröße (pro zahlender Person also größer gleich 7 Jahren) bei 15m^2. Die Angabe der Zeltgrößen ist für mich nur ein Planungsanhalt, was die Aufteilung des Platzes angeht.

Ich kann den Platz auch nicht immer anders aufteilen. Für den einen 8x7m für den anderen 10x5,6m, sonst hatten wir zwischen den Zeltreihen einen Rettungsweg, der mal breiter und schmäler wird oder der sich durch das Lager "schlängelt" und somit mit einem KfZ nicht zu befahren ist.

Ich kann 2013 anders aufteilen, wenn es geht und 6 m Tiefe x 2,5m Breite (pro Ticket) nehmen. Damit müssten wir gerade so hinkommen. Brauchen dann aber einen extra Rettungsweg von 3 m Breite. Ich hoffe wir können 2013 etwas vom Sanitärbereich (zum Wasserlager) bauen, damit keiner seitlich am Sanitärbereich vorbei bauen muss.

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Erklärung zum Eintragsfeld "Wunschplatz"

Wie im Tutorialvideo erklärt, ist das Feld Wuschplatz ein Zusatzplatz für Gruppen, die z.B. einen Beruf darstellen. Nur die zusätzlich benötigten m^2 eintragen. Dabei bitte unter Sonstiges eine kleine Notiz warum Du den zusätzlichen Platz benötigst. Es gibt keine Garantie, diesen Platz zu erhalten. Ich muss das jedes mal mit dem Veranstalter abklären.

Bei der Gruppenstärke bitte nur Personen angeben, die das 7te Lebensjahr erreicht haben (also zahlender weise auf die CoM fahren). Bei Gruppenmitglieder (die Auflistung der einzelnen Spieler) alle Personen eintragen. Bei Kindern unter 18 unbedingt das Alter eintragen. Bei Personen über 18 reicht ein 18+.

Bild

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Hab den Lagermanager etwas erweitert. Ihr könnt nun euren Lagerplatz (grafisch buchen/ansehen).

Ihr müsst euch wie gehabt im Lagermanager anmelden dort kommt ihr über das unten gezeigte Kartensymbol zur Karte.

Bild

Erklärung:

Bild
Diese Flächen sind noch nicht vergeben.

Bild
Diese Flächen sind schon belegt. Fährt man über die weiße Fläche unter den Symbolen kann man sehen welche Gruppe den Platz belegt und wenn ein gegeben die Intime Namen der Spieler und deren Klasse sowie das Alter.

Bild
Diese Flächen sind die EIGENEN belegten. Fährt man über die weiße Fläche unter den Symbolen kann man die Details zur eigenen Gruppe sehen.

Bild
Diese Flächen sind über Mail an mich zugeteilt. Diese können nicht gebucht / umgebucht werden.

Bild
Diese Flächen sind nur über eine Freigabe durch mich belegbar. Klickt man auf die weiße Fläche unter dem Symbol, geht eine Mail an mich mit der Bitte um Freischaltung. Diese Plätze sind meist Plätze im Schatten und werden für Familien mit Kindern unter 3 Jahren frei gehalten oder sind eine Lager-Erweiterungszone, die erst später frei geschaltet wird.

Beispielausschnitt:
Bild

Wie funktioniert das buchen / abbuchen / umbuchen?

Das System benutzt eine zweifache Auswahl des Feldes zur Statusänderung. Man kann nur seine eigenen Plätze verändern und auch nur bis zur Ticketanzahl. Bitte klickt nicht zu schnell, sonst klappt das mit der Buchung nicht. Zwischen den Klicks etwas Zeit lassen!

Ein Klick auf die Fläche unter einem Freien Platzsymbol ändert den Status auf der Karte.
Bild
Vorbuchung. Klickt man nochmals auf das selbe Feld ist der Platz gebucht.

Klickt man auf ein eigenes gebuchtes Feld ändert sich der Status zum abbuchen.
Bild
Abbuchung. Klickt man nochmals auf das Feld wieder für alle frei.

So kann man Plätze buchen - abbuchen und umbuchen, solange noch Platz ist.

Nicht ambiente fähige Zelte bitte Richtung Waldrand planen, damit sie von der Schlachtzohne nicht so gesehen werden können. Bringt bitte etwas zum "abtarnen" der nicht ambiente fähigen Zelte mit!

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 08:21 

Registriert: Do 3. Mär 2011, 09:11
Beiträge: 64
Ich sehe den Knopf nicht, wo man sich die Planung grafisch anzeigen lassen kann. Alles andere hat funktioniert, konnte mich anmelden und meine Daten eingeben. Nur die grafische Anzeige wurde nicht angeboten.

Ich finde übrigens es nicht richtig, das für Kleinkinder wo man kein Ticket auslöst, keine 15qm berechnet werden. Die brauchen doch auch Platz, sogar noch mehr wie ein Erwachsener, weil man für Kinder allen möglichen Kram mitnehmen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Die Karte funktioniert wenn man das Familienlager zugewiesen hat. Schreib mir eine PN mit welchen Kontaktnamen du dich angemeldet hast. Ich trage dann das richtige Lager für dich ein. Wenn Du eingelogged bist, kannst du die Lageranzeige auch über:

http://www.live-adventure.de/ConQuest/l ... &jahr=2013

erreichen. (Eintragen kannst Du dich nur, wenn du dich vorher im Lagermanager angemeldet hast, sonst weiß das System Deine ID nicht ;) )

Ich sehe gerade, das die Karte wirklich nicht angezeigt wird. Da hab ich wohl bei der letzten Änderung einen Fehler rein programmiert. Das wird bei Live-Adventure erst nach Ostern zu koregieren sein. Bitte benutzt der weilen den obigen Link.

Wenn ihr bis nach Ostern wartet, sollte auch der neue Lagerplatz schon graphisch online sein. Wenn ihr euch vorher ein bucht, setzte ich das entsprechend um.

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 05:54 

Registriert: Do 3. Mär 2011, 09:11
Beiträge: 64
Hallo,

ich sehe jetzt die Karte, sehe aber nicht den mir zugewiesenen Platz. Ich kann übrigens nicht selber mir einen Platz zuweisen, sondern nur die Karte angucken. Ich sehe auch nicht welche Gruppe den Platz belegt und die Intime Namen der Spieler und deren Klasse wenn ich über die weiße Fläche unter den Symbolen mit der Maus fahre.

Ich nehme mal an, das Zuweisen machst du noch manuell und bist noch nicht dazugekommen, oder ?

Bitte achte bei der Zuweisung darauf, das wir ein Kind unter 3 Jahre haben und einen Hund. Daher am besten uns irgendwo an den Rand und in einen der Schattenplätze legen. Registriert sind wir als "Familie Kasemir".

Grüße,
Hartmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Du musst dich erst im Lagermanager anmelden, dann die Karte am besten in einem neuen Browser Tab öffnen. Dann klannst du dich auch selber eintragen. Im Moment hat mein Kontakt bei Live-Adventure Urlaub und bald wird die Karte aktualisiert, da wir ja an einen neuen Platz kommen.

Ich kann dir dann auch einen Platz zuweisen. (Schreib mir einfach ein PN) wo du hin willst. Warte aber noch bis die neue Karte online ist, dann siehst du auch wohin du kannst.

LG

Alfred

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Online - Lagermanager
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Die Karte für den neuen Platz ist aktualisiert. Damit sind Einträge wieder sinnvoll. Wer Probleme hat sich ein zu tragen, der möge bitte eine Mail an die Adresse (unten in der Signatur) senden. Nicht vergessen eure Platznummern an zu geben, die ich für euch eintragen soll.

LG

Alfred

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de